1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 auch 2010 nicht in HD?

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 4. Februar 2010.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Formel 1 auch 2010 nicht in HD?

    Entschuldige Johnny ! Das war dann wirklich schwach von mir !
     
  2. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Formel 1 auch 2010 nicht in HD?

    kein Problem! :cool:

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  3. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    6.458
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Formel 1 auch 2010 nicht in HD?

    jetzt weißt du auch warum ich ein hd nein symbol habe. 90% des programm dieser tollen sender wird einfach auf hd hochgerechnet. und für fta in hd noch extra zahlen ist gaga ^^
     
  4. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Formel 1 auch 2010 nicht in HD?

    Noch bezahl ich ja nix:D da ich sowieso einen HD Receiver brauchte hat das gerade gepasst ;)

    Aber bei RTL ist das echt schwach, ProSiebenSat.1 hat da schon mehr gebracht und läuft gerade mal eine Woche! Die hatten mit Unser Star für Oslo sogar schon eine Live Sendung
     
  5. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Formel 1 auch 2010 nicht in HD?

    Natürlich bezahlst du was! Die HD+ Receiver kosten ca. 20-30€ mehr als die "normalen" Versionen.
    Jetzt hast du dir aber einen Receiver gekauft, der generell weniger kann als vergleichbare normale Receiver. Und der Gedanke das HD+ Karten schon in vielen anderen Receivern OHNE Einschränkungen laufen, macht es auch nicht besser. Glückwunsch :D
     
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1 auch 2010 nicht in HD?

    hab gerade ne lustige Antwort von RTL erhalten:

    LOL

    Daraufhin hab ich gleich mal gekontert mit:

    Einfach mal hier lesen, Punkt 5:
    RTL-HD - RTL.de

    Und die Antwort von RTL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2010
  7. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Formel 1 auch 2010 nicht in HD?

    Dann sollen die wenigstens ihre Vorberichtserstattungen usw. in nHD machen! Wenn die so eine Ankündigung machen, dann geh ich auch davon aus, dass das in nHD kommt! Wenn dann der Bernie abspringt und das erst später einführt können die ja auch nicht unbedingt was dafür, obwohl in der Mail ja auch stand, dass sie das frühzeitig wussten, was frühzeitig wäre wäre mal interessant zu wissen! Wenn die das vor dem HD+ Start wussten, dann ist das einfach Betrug um ihren HD+ Kram zu verkaufen! So langsam hab ich RTL mit ihrem HD Programm gefressen! Für ProSiebenSat.1 hat sich HD+ nach der ersten Woche schon gelohnt! RTL kann man vergessen! In einer Woche ProSiebenSat.1 12 Filme, in 3 Monaten RTL/VOX 7 Filme in nHD!!! Das sagt alles!

    Der Knaller wäre noch, wenn die WM Spiele von RTL auch nicht in nHD kommen würden! Aber da liegt ja ein nHD Signal vor!

    Ich kann das Formel 1 Management da auch nicht verstehen, die HD Ausstrahlung ist schon so lang überfällig! Vor allem, weil die sogar schon HD-Kameras haben und es nur an der Aufbearbeitung oder Verteilung oder was weiß ich woran liegt! Wenn man das Equipment hat, wo ist dann das Problem den Sendern ein HD Signal zu liefern?? Fast jedes größere Fußballspiel wird in nHD produziert! Wo bleibt die Formel 1?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2010
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Formel 1 auch 2010 nicht in HD?

    Letztes Jahr hat Sky Sport HD einige F1-Rennen in HD übertragen.
    Technisch also machbar (wobei einige Kameras SD zu sein schienen).

    Ich würd mal abwarten und den Sender Servus TV HD beobachten, der gehört doch Mateschiz, wie das Red Bull Team auch. Fast alle von Red Bull unterstützten Sportarten werden auf diesem Sender übertragen.
     
  9. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Formel 1 auch 2010 nicht in HD?

    Du glaubst doch nicht, dass der kleine Sender Servus TV die Formel 1 überträgt??? Wo sollen die denn das Geld für die Lizenzen hernehmen, vorallem weil in Österreich ja der ORF schon überträgt! Die Red-Bull Sportarten, die da übertragen werden sind ja auch Red Bull eigene Sportarten, somit haben sie auch die Rechte! Die Formel1 gehört nicht Red Bull!

    Ich meine cool wäre es auf jeden Fall! Formel 1 ohne Werbeunterbrechung in nHD auf Servus TV mit gescheiten sachlichen Kommentatoren!
    *Träum*


    Ich glaube Abu Dhabi letztes Jahr wurde schon in nHD letztes Jahr ausgestrahlt, villeicht kann ja ein Sky-Abonnent mal Feedback geben! Ich glaube die Kameras in den Autos sind evtl kein HD aber damit kann ich leben;)! Wo ist das Problem, wenn die anscheinend HD Equipment haben, den Sendern auch HD Material zu geben???:wüt:
     
  10. thomas001

    thomas001 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE 40 786
    Nanoxx 9500 HD-C
    AW: Formel 1 auch 2010 nicht in HD?

    Ich denke auch das letztes Jahr schon einige Formel 1 Rennen in HD liefen.

    Zb GP von Australien oder der Singapur GP waren zwar auf ORF1 HD zwar in SD trotzdem waren es sehr gute Bilder auch wenn sie nur hochgerechnet waren.

    Dann gabs wieder Rennen wo die Qualität nicht sehr gut war wie bei diesen Rennen die waren dann wohl wirklich mit SD Kammeras.

    lg