1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FORMEL 1 AM SONNTAG

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tomaut24, 4. März 2004.

  1. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    Anzeige
    Onkel Kofi = Onkel Doofi ver&auml
     
  2. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich esse gerne Brot ohne Butter... winken
     
  3. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn ich ehrlich sein will, habe ich als Nicht-Formel1-Experte dies auch gedacht... Naja, man lernt niemals aus, der Thread wurde ja inzwischen geschlossen und dieser Thread oder ein Neuer wird dann zukünftig die Diskussionen rund um die Formel 1 aufnehmen...
     
  4. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Zurück zu den Neuigkeiten 2004:

    Also ich finde es echt super das Bernie endlich neue Grafiken einsetzt.
    Das ganze Design ist um längen besser als das des letzten Jahrzehnts.

    Was mir letzte Nacht aufgefallen ist:

    Positiv:
    - Neue Grafik-Einblendungen
    - Race Control Einblendung
    - Deutlich besseres Bild im Supersignal
    - Zeit/Runden-Counter
    Negativ:
    - Boxengassenkanal erinnert sehr stark an 2003
    - Keine Einblendungen auf den Box & Cockpit-Feeds
    - Ein wirklich "grottenschlechter" Cockpit-Kanal
    (sehr viele Bild & Tonausfälle)

    Fazit:
    Das Supersignal etabliert sich endlich wieder in einer guten Qualität
    Der Rest abermahls als schlechte Zugabe.

    Ciao
    MS2K

    <small>[ 05. M&auml;rz 2004, 13:08: Beitrag editiert von: ms2k ]</small>
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mit dem schlechten Signal beim Cockpit muss man wohl leider leben, weil die Signal wie in der "Steinzeit" zu einem Heli uebertragen werden. Deshlab auch die Ausfaelle bei Bruecken, grossen Baeumen u.s.w.

    Das neue Onlinetiming auf der F1 Page ist aber recht gut. Sollte man nur noch ins TV bringen. Ich habe heute Nacht den Laptop an einen Beamer angeschlossen und habe mit das Onlinetiming ueber den TV beamen lassen l&auml;c

    Und eher einer fragt, warum ich nicht die F1 ueber Beamer schaue. Das Bildsignal von Premiere ist einfach zu schlecht um es auf einem Beamer in einer guten Quali zu schauen. Dann lieber auf 127cm TV und drueber die Timings l&auml;c
     
  6. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Alle fest installierten Kameras sind Bakerville Kamera Positionen aus dem Jahre 01 und zu Teil auch 02. (Bis auf die Hohe Kamera Ende Start/Ziel).

    So ist das Bild viel viel viel besser als letztes Jahr.

    Mich stört nur der Counter oben links. Wieso macht man den nicht ganz oben in der Mitte ?? Wie bei BV ??

    Mega schlecht war der "Cockpit-Kanal". Der Boxenkanal war auch nicht sehr pricklend.

    Jedoch muss man bei Premiere wenigsten kein Infoband ertrangen. Also immerhin ein großer Mehrwert zu N-tv.

    Die Einblendungen gefallen mir.

    Jacques hat ja uns am Anfang der 1. Session gesagt:

    "Neue Einblendugen dieses Jahr. Oben sehen sie den Zeitzähler. Im Laufe des Wochenendes werden wir ihnen das alles in Ruhe erklären.

    Immerhin gibt es jetzt den Counter !!!"

    Na da bin ich mal gespannt. breites_ breites_

    Gut finde ich auch, dass es wieder Temperatur Infos gibt.

    Mal schauen was noch kommt.


    [​IMG]
    Gruß SR-SS

    <small>[ 05. M&auml;rz 2004, 16:54: Beitrag editiert von: SR-SS ]</small>
     
  7. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.092
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Also ich muss sagen ich bin mehr als positiv überrascht. Die Bildqualität ist sehr gut, auch aus der Boxengasse. Wenn ich da noch an die Bilder aus dem letzten Jahr denke, grausam. Jetzt stehen die Kameraleute auch endlich in der Garage drin, was sehr schön ist.
    Ich frage mich allerdings, ob das Glasfaser Kabel wieder reaktiviert ist?? Denn mich erinnern die Onboardszenen stark an das vom Bakerville.
    Die Einblendungen sind OK.
    Fazit: Ein super Bild in diesem Jahr, klasse.
     
  8. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Klares Nein. Die Bilder sind a) viel zu verwackelt b) dann hätten wir einen stabilen und ein Cockpitkanal, der den Namen auch verdient.

    Bin mal gespannt wie das Bild heute auf RTL aussieht.

    Gruß SR-SS
     
  9. marty815

    marty815 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Macht also zusammen nur 3 richtige Prespektiven.... alles andere ist schon
    lange schönrednerei.... wundert mich das
    Premiere nicht die Bilder in der Programm-
    zeitschrift als 8. Perspektive bewirbt...
     
  10. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Jetzt mal wieder was positives:
    Premiere zeigt im März/April (fast) alle Rennen aus 1997 & 1998 in der Serie "Bete GP aller Zeiten"

    Die Highlighs sind:
    GP von Europa 1997
    (Michael & Ralf Schumacher kollidieren)
    GP von Kanada 1998
    (Startcrash in 1. Kurve)
    GP von Belgien 1998
    (Für mich der bis dato BESTE GP: Massencrash in der 1. Kurve | Michael fährt David drauf und will ihm an den Kragen)

    Ciao
    MS2K