1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 ab 2018 bei der ARD?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2017.

  1. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn bei Themen nicht mehr erkennbar ist, was er als RTL-Experte und was er als Mercedes-Boss sagt, dann sehe ich es auch als problematisch. Solange es aber erkennbar bleibt, ist es kein Nachteil, wenn ein Experte Insiderwissen aus erster Hand hat.

    Selbst, wenn RTL die TV-Rechte verliert, ist damit nicht hundertprozentig sicher, dass einige aus dem RTL-Team nicht ebenfalls zu einem neuen Rechteinhaber mitwechseln.

    Allgemein hätte die ARD aber dennoch für die Formel 1 schon seinen Reiz. Dass alle Übertragungen auch bei Überlänge bis zum Schluss gezeigt werden, würde sich Liberty hoffentlich vertraglich zusichern lassen.;)

    Die Spekulationen, wie realistisch die ARD als neuer Rechteinhaber ist, möchte ich anderen überlassen.

    Was ich aber schon unabhängig vom übertragenden FreeTV-Sender für realistisch halte, ist, dass die 30:70 FreeTV/PayTV-Quote eine Ausnahme zugunsten von mehr FreeTV erhält. Diese Ausnahmen soll es ja geben, wenn Länder derzeit einen niedrigen PayTV-Marktanteil besitzen.
     
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Von Sport zu berichten gehört auf jeden Fall zum Sendeauftrag der ÖR. Welchen Sport man nun persönlich mag "liegt im Auge des Betrachters", z.B. Fußball/Handball sind mir persönlich vollkommen egal, da wären mir mehr Übertragungen von Motorsport (inkl. Formel-E), oder Turniertanz schon viel lieber.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Unsinn! Du hast offensichtlich noch nie DTM gesehen!
     
  4. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    ...die dennoch alles andere als ansprechend sind.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Finde ich überhaupt nicht. Die Berichterstattung ist dort deutlich besser wie bei Sky (F1) oder ORF 1 (F1).
     
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Es würde bei der ARD in dem Fall gar keine Werbung laufen, da die Rennen ja meistens sonntags sind und dort die ARD keine Werbung ausstrahlen darf.
     
    DVB-X und Gorcon gefällt das.
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Stimmt, das hatte ich ganz übersehen.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auf one¹ würde mich das am wenigsten stören.