1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 ab 2018 bei der ARD?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2017.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.393
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Das Interesse der ARD wundert mich allerdings schon etwas. Letztendlich steht das ZDF Sportrechte-mäßig gerade schlechter da. Sie haben nicht nur gemeinsame Rechte mit der ARD verloren (Olympische Spiele, Stand jetzt), sondern auch die Champions League.

    Bei DWDL werden auch Zweifel geäußert, dass die die Intendanten der ARD zustimmen werden: ARD interessiert sich offenbar für Formel-1-Rechte - DWDL.de Auch da könnte das ZDF schneller entscheiden.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da passe ich mich Dir doch so gerne an :)
     
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.635
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Einigen wir uns doch auf den kleinsten gemeinsamen Nenner und schaffen die ÖR endlich ganz ab ;)
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich, und was soll mir das nutzen?
    Ich bekomme es nicht habe und will auch garkeine Karte von denen, und jetzt?
     
  5. Hafflpaff

    Hafflpaff Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ein paar Neuerungen würden dieser Serie ganz gut tun. RTL und Sky ruhen sich seit Jahren aus und haben an ihren Konzepten wenig bis gar nichts verändert. Entsprechend würde ich einen Wechsel der Free-TV Rechte - egal wohin - sehr begrüßen. Gleiches gilt fürs Pay-TV, wo ich hoffe, dass Sky zukünftig nicht mehr der alleinige Rechteinhaber sein wird.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann erkläre doch auch was sie ändern sollten, oder was Andere Deiner Meinung nach besser machen könnten.
    Das Bild wird nicht von denen selber produziert, da gibt es also keinenEinfluß, der Boxenfunk wird zentral gesteuert, da haben die keinen Einfluß drauf, und mehr als alle möglichen und unmöglichen Interviewpartner ranholen geht auch nicht.
    Was willst Du also verbessern.
    Wobei ich hier lese, daß die Vor und Nachberichterstattung bei RTL wesentlich besser ist als sie bei Sky sein soll.
     
  7. Hafflpaff

    Hafflpaff Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    53
    Da sag ich nur Niki Lauda, Kai Ebel, das ständige Geschwätz welcher Fahrer mit welcher Tante zusammen ist. Ist natürlich alles Geschmackssache - mein Geschmack ist es jedenfalls nicht, sodass ich mir von einem Wechsel mehr Konzentration auf das Wesentliche erhoffen würde. Das gilt übrigens nicht nur für die Formel 1...im Rahmen der Wimbledon-Übertragung auf Sky wurden gefühlt die Mütter, Brüder, Freundinnen der Spieler und ihre Lebenssituation mehr analysiert als die Spieler und die sportlichen Aspekte ihres Spiels selbst.
     
  8. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017

    Auch wenn es keine F1 ist, ich hab die Übertragung am Eurosport-Player der 24 Stunden von Le Mans sehr genossen. Keine Kommentatoren, keine Interviews, keine Werbeunterbrechungen, nur das reine Weltsignal der Bildregie und die Durchsagen der Rennleitung. Sowas würde ich mir auch mal bei der Formel 1 wünschen. Liberty, lasst euch was einfallen :D

    Ich persönlich war von 1997 bis 2016 DF1/Premiere/Sky-Stammseher der Formel 1, seit heuer wieder am ORF. Der einzige, der mir fehlt, ist Marc Surer, man kann nicht alles haben. :)
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da hast Du gerade die 2 rausgegriffen die nun mit sowas sehr wenig am Hut haben und wenn Du RTL schauen würdest, wüßtest Du das Nicki Lauda bei solchen Themen regelrecht ungehalten wird.
    Der Einzige der den RTL-Auftrag in dieser Richtung hochhält ist Heiko Wasser
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.154
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich würde Formel 1 in der ARD durchaus begrüßen - nicht nur wegen HD und zweifellos werbefreier Rennen (davor und danach gäbe es natürlich Werbung), sondern auch, um einfach mal beurteilen zu können, wie gut die es im Vergleich zu RTL machen. Beispielsweise wäre vorstellbar, dass die Trainings komplett auf einem der Spartenkanäle übertragen werden.

    Auch finde ich Laudas Doppelrolle als Aufsichtsratsmitglied des Mercedes-Formel-1-Teams und RTL-Experte ziemlich problematisch.