1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 ab 2018 bei der ARD?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2017.

1. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige

War mal interessanter ja, sodass ich mich ein wenig verabschiedet hatte von der F1. Aber die DTM ist ja jetzt noch reglementierter als die F1, wenn ich da an die Performance-Zusatzgewichte und Mindestrestsprit denke usw.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist bei F1 auch so!Das mit den Zusatzgewichten soll ja wohl auch wieder entfallen.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Entfallen auch die Pflichtboxenstopps und deren komische Rundenfenster in denen sie stattfinden müssen?
    Boxengasse ist jetzt offen? Das finde ich sowas von albern...

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Pflichboxenstop gibts bei der F1 ja auch.
    Quelle

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Mein Tipp:
    ARD und Pay-TV: 6 Rennen
    Sky: die 6 Rennen der ARD und 7 Rennen exklusiv
    DAZN: die 6 Rennen der ARD und 7 andere Rennen als Sky exklusiv
    Gesamt: 20 Rennen

Die kostenlose HD-Verbreitung erachte ich als Nebensächlichkeit, da RTL in SD auch europaweit kostenlos zu empfangen ist.

Premier4All gefällt das.
  6. asterix

asterix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, aber wer in Europa verzichtet freiwillig auf 1/3 des Rennens indem er ausgerechnet RTL schaut, noch dazu in SD - einem Übertragungstandard aus dem Kartoffelkrieg. ;)

7. asterix

asterix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Beide Rennserien leiden an der Übereglementierung und vor allem an den sogenannten modernen Rennstrecken mit Vollasphaltierung der Auslaufzonen. Früher landete ein Fahrer bei einem Fehler im Kiesbett und war ausgeschieden, heute kann er fahren, wo er will und dann tritt ein Gremium zusammen, dass darüber entscheidet, ob abgekürzt wurde und welche Strafe verhängt wird. Grauenhaft sowas.

Bei der Formel 1 kommen noch die viel zu leisen Motoren und die "Holzreifen" dazu. Was bringt es an Spannung, wenn selbst der weichste Reifen fast eine komplette Renndistanz hält. OK, es gibt Ausnahmen, siehe Ferrari im letzten Rennen.

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich bin ein entschiedener Gegner davon Minderheiten über die Öffis zu bedienen.

9. Sven[ergy]

Sven[ergy] Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das seh ich auch so... siehe Fussball CL>ZDF HD FTA ohne Werbung. Das war denen u.a ein Dorn im Auge.

10. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Die ARD könnte mit Sicherheit etwas mehr zahlen als RTL und nur darum geht es doch. Sky würde das ganze natürlich nicht so gut finden:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2017