1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 ab 2017 in UHD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stompe, 24. September 2016.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Sofern die UHD-Rechte fuer D miteingekauft wurden. Irgendwie sieht es im Moment nicht danach aus. Sonst sehe ich keinen Grund
     
  2. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Als die Rechte vergeben wurden, war Bernie noch nicht mal klar, was das ominöse "UHD" sein soll. In Deutschland wird man wohl erst nach der nächsten Vergabe mit UHD rechnen können.
     
  3. stompe

    stompe Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Sky Deutschland hat heute eine PM zur Formel 1 rausgehauen. Kein Wort über UHD. Damit hat sich das Thema wohl erledigt, schade eigentlich!
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lauter, schneller, breiter: Die Formel-1-Saison 2017 live bei Sky

    2017-03-22 13:10:46
    Unterföhring (ots) -
    • Sky überträgt alle 20 Grand-Prix-Wochenenden, vom 1. Freien Training bis zur Siegerehrung live und ohne Werbeunterbrechung
    • Der Saisonauftakt in Australien ab Donnerstagnacht live bei Sky
    • Tanja Bauer, Marc Surer und Sascha Roos führen durch die Rennwochenenden bei Sky
    Das Warten hat ein Ende: Die 68. Formel-1-Saison steht unmittelbar vor dem Start und die 20 Fahrer sind bereit, die Motoren endlich wieder aufheulen zu lassen. Breitere Reifen, lautere Motoren und höhere Kurvengeschwindigkeiten versprechen für das Jahr 2017 spektakuläre Unterhaltung in der Königsklasse des Motorsports.

    Der Saisonauftakt findet an diesem Wochenende in Melbourne statt. Beim Grand Prix von Australien und den 19 weiteren Rennwochenenden dürfen sich Sky Kunden auch 2017 auf die umfangreichste Formel-1-Berichterstattung im deutschsprachigen Raum freuen: Insgesamt über neun Stunden live pro Grand Prix, vom ersten Freien Training bis zur Siegerehrung ohne Werbeunterbrechung. Darüber hinaus bietet Sky die Rennen und die Qualifyings in der Regel in mehreren zusätzlichen frei wählbaren Perspektiven und in der Sky HD Fan Zone an.

    Das Team von Sky vor Ort

    2017 geht die Formel 1 bei Sky in ihre 22. Saison. Von der Premiere 1996 bis heute immer dabei: Sky Experte und Co-Kommentator Marc Surer, der in dieser Zeit 364 von 365 Rennwochenenden bei Sky live begleitete. An der Seite von Sascha Roos (Twitter: @Sky_SaschaR) wird er auch in dieser Saison die Formel 1 auf Sky kommentieren. Tanja Bauer (Twitter: @Sky_Tanja) wird als Moderatorin und Boxengassen-Reporterin durch die Rennwochenenden führen.

    Wie bereits in der Vorsaison werden Sky Zuschauer an den Bildschirmen von der engen redaktionellen und produktionstechnischen Zusammenarbeit mit Sky UK und Sky Italia profitieren. Neben einer gemeinsamen Produktion bei den Rennen vor Ort erhält der Zuschauer durch den Austausch zwischen den Redaktionen von Sky Deutschland, Sky UK und Sky Italia noch mehr aktuelle und exklusive Informationen. Unter anderem werden die bewährten Sky UK Experten Damon Hill, Martin Brundle und Johnny Herbert sowie Sky Italia Experte Jacques Villeneuve auch im Rahmen der Übertragungen von Sky Deutschland zu sehen sein.

    Neu im Team der englischen Kollegen ist ab dieser Saison der Motorsportingenieur Pat Symonds, der Michael Schumacher während dessen ersten beiden WM-Titeln 1994 und 1995 bei Benetton als Renningenieur begleitete. Zuletzt war der Brite bis Ende der vergangenen Saison als Technikchef bei Williams tätig.

    Auch die Interviews der englischen und italienischen Übertragungen können in die Live-Sendung von Sky Deutschland integriert werden.

    Die Formel 1 auf sky.de, Facebook und Twitter

    Neben der Live-Übertragung können Motorsport-Fans bei Sky auf dem Second Screen noch näher dran am Geschehen sein. Über den Twitter-Account von Sascha Roos (@Sky_SaschaR) und unter dem Hashtag #F1Sky können die Zuschauer ihre Fragen stellen, von denen einige auch in der Live-Übertragung beantwortet werden. Darüber hinaus werden auf facebook.com/SkySportDE unter anderem regelmäßige Facebook-Livestreams und Video-Blogs von Sky Kommentator Sascha Roos vor Ort zu sehen sein.

    Auf sky.de sind zudem Highlight-Videos von der Rennstrecke sowie Aussagen der Fahrer und Verantwortlichen bereits zeitnah nach Übertragungsende frei verfügbar.

    Die Formel 1 mit Sky On Demand und Sky Go erleben

    Mit Sky Go können Motorsport-Fans in Deutschland und Österreich auch unterwegs live dabei sein, wenn Sebastian Vettel, Lewis Hamilton und Co um Siege kämpfen. Zusätzlich stehen alle freien Trainings, die Qualifyings und die Rennen mit Sky On Demand (sky.de/ondemand) und Sky Go (sky.de/go) auch nach der Live-Übertragung auf Abruf zur Verfügung.

    Der Saisonauftakt in Australien live bei Sky und Sky Go sowie ohne lange Vertragsbindung mit Sky Ticket und in zahlreichen Sky Sportsbars:

    Freitag:

    1.55 Uhr: das 1. Freie Training auf Sky Sport 2 HD

    5.55 Uhr: das 2. Freie Training auf Sky Sport 2 HD

    Samstag:

    3.55 Uhr: das 3. Freie Training auf Sky Sport 2 HD

    6.50 Uhr: das Qualifying auf Sky Sport 2 HD

    ab 6.50 Uhr außerdem verfügbar:

    "Sky Onboard" auf Sky Sport 3 HD, "Sky Pitlane" auf Sky Sport 8 HD, "Sky Timing Page" auf Sky Sport 9 HD, "Sky Track Positions" auf Sky Sport 10 HD

    Sonntag:

    6.00 Uhr: Vorberichte, das Rennen, Analysen und Interviews auf Sky Sport 1 HD

    ab 6.55 Uhr außerdem verfügbar:

    "Sky Onboard" auf Sky Sport 3 HD, "Sky Pitlane" auf Sky Sport 9 HD, "Sky Timing Page" auf Sky Sport 9 HD, "Sky Track Positions" auf Sky Sport 10 HD

    Quelle: Lauter, schneller, breiter: Die Formel-1-Saison 2017 live bei Sky
     
    Berd Feuerstein, Zyllis und pallmall85 gefällt das.
  5. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    580
    Punkte für Erfolge:
    103
    War auch nicht anders zu erwarten, sonst hätte man schon viel eher darauf hingewiesen, um den neuen Receiver zu pushen. Sky UK hat das ja auch schon vor längerer Zeit angekündigt. Nach dieser Saison läuft der Vertrag doch schon wieder aus. Dürfte dann auch ein heiß umkämpfter Poker werden.
     
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Man könnte doch die einzelnen Kanäle im Splitscreeen auf UHD zeigen.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man "könnte" so vieles. Machen tut man davon kaum was
     
    stompe gefällt das.
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Immerhin ohne Werbeunterbrechungen.
     
  9. stompe

    stompe Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Sorry, sowas sehe ich als selbstverständlich an, wenn ein Unternehmen von mir 50-60€ im Monat als Standardpreis für die Formel 1 in HD verlangt.
    Und ja ich weiß, man kann auch zum Rabattschnorrer mutieren!
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also bist du ein edler Mensch weil du 50-60 Euro zahlst und erlaubst dir, die anderen Schnorrer zu nennen. Sachen gibts....o_O
     
    SpongeTheBob und Cro Cop gefällt das.