1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 ab 2012 wieder bei BSkyB

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Berliner, 29. Juli 2011.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Formel 1 ab 2012 wieder bei BSkyB

    Ganz so ist es natürlich nicht. Die paar Leute machen das nicht fett. Lt. Guardian fällt die BBC bei den Rechtekosten von ca. 60 Millionen Euro/Jahr auf etwa 40 Millionen Euro zurück.
     
  2. R3nHo3k

    R3nHo3k Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Formel 1 ab 2012 wieder bei BSkyB

    weiß jemand wie die BSkyB übertragungen aussehen?
    mehrere feeds ähnlich dem was das deutsche sky macht?
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Formel 1 ab 2012 wieder bei BSkyB

    das deutsche Sky gemacht hat, meinst du wohl...

    Es ist noch viel zu früh. Ich denke die genauen Infos kommen frühstens im Februar / Anfang März. An der Stelle von BSkyB würde ich das erste Rennwochenende im Freeview präsentieren.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Formel 1 ab 2012 wieder bei BSkyB

    Quotenmeter berichtet, dass sich Gerüchte mehren, BSkyB plane einen eigenen Motorsportkanal für die F1. Was hat denn BSkyB noch an Motorsport? Oder sollte es tatsächlich F1 wieder nur im PPV geben wie beim letzten BSkyB Gastspiel 2002, zumindest die exklusiven Rennen die nicht bei der BBC laufen?
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Formel 1 ab 2012 wieder bei BSkyB


    Kann ich mir nicht vorstellen, da das ja nun ein grandioser Misserfolg war
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Formel 1 ab 2012 wieder bei BSkyB

    Ja, der war höchst bescheiden. Aber vielleicht sind die Preise diesmal geringer, das war damals einer der Hauptpunkte. Pro Rennwochenende umgerechnet knapp 20 Euro PPV und anfangs keine verbilligten Saisontickets. Trotz traumhafter Übertragung (8 echte Feeds) war es eine gewaltige Bauchlandung, nur ca. 20.000 Saisontickets wurden abgesetzt und BSkyB hatte damals schon ordentliche Kundenzahlen. Damals musste aber Bakerville finanziert werden, das gibts heute nicht mehr und daher könnten die Preise durchaus 50% "günstiger" sein.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Formel 1 ab 2012 wieder bei BSkyB

    Ich denke F1 im PPV Modus wuerde schlicht nicht funktionieren...auch nicht bei geringerem Preis
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Formel 1 ab 2012 wieder bei BSkyB

    9 Jahre später kann sich das geändert haben. Aber wenn BSkyB einen Motorsportkanal aufmachen will, kann das doch nur ein PPV Kanal sein, weil was haben die sonst an Live-Motorsport ausser F1? Nichts soweit ich das sehe. Oder das Ding firmiert ganzjährig als "F1 Channel", wobei das aber wegen den BBC Rennen auch Blödsinn ist.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Formel 1 ab 2012 wieder bei BSkyB

    Ich glaube nicht, dass sich das geaendert hat. Selbst Premier League football hat hier im PPV Modus nicht funktioniert. Da wird das bei F1 erst recht nicht funktionieren.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Formel 1 ab 2012 wieder bei BSkyB

    Dann müssen ma mal abwarten, was an dem Gerücht dran ist. Weder ein 24h Kanal noch PPV scheint Sinn zu machen, ausser natürlich BSkyB zaubert noch weitere Motorsportrechte aus dem Hut. Immerhin hat man sich mit der F1 nach 9 Jahren zumindest für England DAS Motorsport-Premium Recht gesichert und im Schlepptau könnte da vielleicht noch mehr kommen. Dann macht ein extra Kanal Sinn, aber der wird dann wohl auch extra kosten, denn Kapzitätsprobleme gibts auf Sky Sports wohl eher nicht.