1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 ab 2011 in HD? Spätestens jedoch 2012

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von sw_fcb, 27. September 2010.

  1. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Quelle: Ecclestone deutet an: Formel 1 ab 2011 in HD? - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
     
  2. thomas001

    thomas001 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE 40 786
    Nanoxx 9500 HD-C
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.199
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Formel 1 ab 2011 in HD? Spätestens jedoch 2012

    Die wackeligen Onboard-Kameras, die eh dauernd hängen und ausfallen können ruhig in SD bleiben, da würde sich beim guten Bernie sicher keiner drüber beschweren, wenn der Rest der Kameras in HD läuft. Denn ich glaube nicht, dass die Situation zur übernächsten Saison anders aussieht.
     
  4. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1 ab 2011 in HD? Spätestens jedoch 2012

    Bin der gleichen Meinung. Wobei - beim Red-Bull Air Race haben sie auch HD onboard-Kameras, direkt im Leitwerk. Das geht schon irgendwie. Aber selbst wenn nicht: in SD wären die auch ok.
     
  5. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Formel 1 ab 2011 in HD? Spätestens jedoch 2012

    :D:D:DBei BBC One HD ab jetzt hochgerechnetes SD
     
  6. Fernseh_Fan

    Fernseh_Fan Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Formel 1 ab 2011 in HD? Spätestens jedoch 2012

    Schade, bei mir ist gerade der Zeitpunkt angekommen das mir selbst Sky Sender in SD keinen Spaß mehr machen. Gestern hab ich mir Racing USA in HD angeschaut, da kammen ausschnitte das NASCAR Regen Rennen von 2008 (?) in nativem HD und jeder Regentropfen war so schön anzusehen. Das fehlt mir bei den Formel 1 Übertragungen kein WOW effekt mehr. Aber HD macht den Inhalt leider auch nicht besser.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1 ab 2011 in HD? Spätestens jedoch 2012

    Abgesehen von deinem Deutsch, das HD auch nicht besser machen würde, fehlt mir bei der Formel 1 ein wenig der Vergleich. Hochscaliert wie jetzt gerade bringt das nur bedingt was.

    Wir können nur hoffen, daß Sky die Formel 1 nun an Bord behält, wo sie ja schon US-Sport aus dem Programm nehmen. Vielleicht gibts dann nHD, wenn der ORF schon an den Formel 1-Rechten spart.
     
  8. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: Formel 1 ab 2011 in HD? Spätestens jedoch 2012

    Sky ist meiner Meinung nach am Ende. Mit 2,1 Mio Abonnenten kann man nicht profitables Pay-TV betreiben. Sky wird irgendwo sparen müssen, und Formel 1 ist neben Fußball und Hollywood-Schinken die größte Ausgabenquelle.

    Das beste wäre es Sky einzustampfen, dann hätten wir z.B umgehend 8 freie Kanäle im Kabel.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1 ab 2011 in HD? Spätestens jedoch 2012


    Vergiß bitte nicht: wenn Murdoch einen Sender erwirbt hat er einen Businessplan. Er wird also für Sky durchaus noch genug Kohle auf der hohen Kante haben.
     
  10. thomas001

    thomas001 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE 40 786
    Nanoxx 9500 HD-C

Diese Seite empfehlen