1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 über ServusTV mit NordVPN funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von yoyofreezn, 26. März 2021.

  1. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Um zum ursprunglichen Thema NordVPN und ServusTV Österreich wieder zurückzukehren. Nicht selbst ausprobiert, aber möglicherweise eine Lösung: Zappn.TV (Österreich)
     
  2. james1

    james1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Antennen:
    Hirschmann & Wittenberg.

    DVB-T2 - Ant.-V.: Triax
    TMB 2500/TMB 2500UK

    TV DVB-T2 D/NRW:
    Langenberg (V)
    Wuppertal (H)
    Kanäle: 29/35/40/43/46/48 (72dB)
    Köln (V)
    Kanal: 26 (65dB)

    TV DVB-T2 D/RP:
    Koblenz (H)
    Kanäle: 23/28 (48dB)
    ACHTUNG:
    RP Kanal 33 (H)
    NL Kanal 33 (V)

    TV/Radio DVB-T2 NL:
    Heerlen (V)
    Maastricht (V)
    Kanäle: 21/24/27/31/33 (65dB)

    TV/Radio DVB-T & T2 B:
    Genk (H) (DVB-T2)
    Kanäle: 44/47 (60dB)
    Liège (H) (DVB-T)
    Kanal: 45 (45dB)

    Tsat Dig Isio S,C/40 TB Speicher & STC UHD
    Hier noch ein kleiner Tipp bei Interesse (Formel1) wegen RTBF (DVB-T) bezüglich Standort / Wohnort:

    Leglise - Vlessart auf Kanal 57 für Trier, Eifel und Umgebung
    Liège (Lüttich) auf Kanal 45 für Aachen, Bonn, Köln, Düsseldorf, Solingen, Remscheid, Wuppertal

    Die Empfangbarkeit hängt stark z. B. von der Antenne, Verstärker, Lage und Höhe des Wohnortes ab.


    Hier noch ein Link dazu der evtl. helfen kann:

    Emetteur belge (tvradio-nord.com)

    Mehr Infos hier im Forum -> DVB-T in Belgien/Niederlande.

    Sorry, gehört zwar nicht hier hin aber ich möchte nur helfen. Deshalb zurück zum Thema.


    Grüße, James1
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2021
  3. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die ServusTV AT Streams die man so im Netz findet und auch Zappn und Co. scheinen nur 25 fps zu sein oder?
     
  4. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß nicht, welche Streams andere alle finden. Der Stream von der ServusTV Homepage, den ich gefunden habe, hat eine maximale Auflösung von 1920 x 1080 und 25 fps.

    Wobei, gerade wenn das Problem so wie hier im Thread ist, dass ein Stream gar nicht funktioniert oder auch wenn er ständig hängen bleibt, ich eher Streams mit geringerer Qualität und Bandbreite versuchen würde, um zumindest ein von der Qualität gleichbleibendes Bild zu erhalten.
     
  5. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Naja ich meinte die "legalen" wie die hier und auch die von kostenlosen Apps usw. Für F1 ist das nix. ORF usw. bekommt man ja dagegen auch zB über Wilmaa und Teleboy free in 50 fps.
     
  6. Koepenick

    Koepenick Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kurze Frage an die Formel1 Freaks: Warum nehmt ihr nicht einfach ein Zattoo AT Abo?
     
  7. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die habe ich auch gemeint und hierzu.....
    ..... weiß ich nicht, was andere finden.
    Kommt darauf an, was man bisher gewohnt war. Im Vergleich zu Streams in SD-Qualität von RTL wird das kein großer Rückschritt sein.

    Aber wie geschrieben, denke ich nicht, dass die 25 fps hier im Thread das Problem sind. Wenn (VPN-)Server überlastet sind, bewirkt es im Normalfall genau das Gegenteil, wenn man durch mehr Bilder pro Sekunde mehr Daten über die bereits überlasteten Server schickt.
    Vermutlich, weil es für Österreich kein kostenloses Abo gibt....
     
  8. Koepenick

    Koepenick Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ach so...alles kostenlos und dann meckern, dass der KOSTENPFLICHTIGE VPN nicht funzt.

    ServusTV bei Zattoo AT übrigens Full HD 50 fps
     
  9. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie geschrieben, das ist "wahrscheinlich" der Grund. Vermutlich geht es bei Zattoo AT auch nicht nur darum, dass es kein kostenloses Abo gibt, sondern auch darum, dass die kostenpflichtigen Abos nicht so günstig wirken.

    Ich selbst meckere ja nicht, dass es mit NordVPN nicht ging. Ich war ja nicht davon betroffen. Ich sehe F1 über Sat. Ich habe aber auch während des Rennens einen Test mit einem anderen VPN-Anbieter als NordVPN gemacht, der für mich zufriedenstellend gewesen wäre.

    Ehrlich gesagt, wundert es mich auch nicht, dass wenn viele den gleichen VPN-Anbieter nehmen, diesem dann die Server in Österreich ausgehen. Um so schneller, um so mehr nicht nur F1 sehen wollen, sondern dies auch noch in bester Bildqualität.
     
  10. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder ein Sky-Abo? ;)