1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

formatumstellung

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von nicofil, 24. Dezember 2006.

  1. whiskywhisky

    whiskywhisky Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: formatumstellung

    Moin,

    ich möchte diesen Thread noch mal nach oben holen.

    Mein Problem: Mein Plasma (Panasonic PV60) kann das WSS über Komponente erkennen, macht er aber interessanterweise nicht bei Signalen von der Grobi-Box (ist im erweiterten Menu aber aktiviert)

    Signalweg: GROBI -> YAMAHA Receiver schleift durch an -> TV, alles über Komponente ... keine Umschaltung :mad:

    wenn ich aber GROBI -> SONY DVD Rekorder über Scart -> YAMAHA (Komponente) -> TV schalte, dann funktioniert die Formatumschaltung ;) (Anzeige am Pana: "Breitbild" anstelle von "Autoaspekt")

    hat dazu jemand eine Idee ??????

    Gruß
    Wolfgang
     
  2. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: formatumstellung

    die grobi box gibt kein wss signal über yuv aus.
     
  3. whiskywhisky

    whiskywhisky Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: formatumstellung

    Moin,

    schade :mad: aber endlich eine kompetente Antwort ... und damit klären sich ja dann auch die Fragen der anderen Beiträge in diesem Thread.
     
  4. user1234

    user1234 Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: formatumstellung

    @chappie

    Dann sollte die Web-Seite von euch das bitte auch deutlich machen:

    16:9-Signalisierung mit WSS signal und über SCART-Pin, 16:9-Letterbox- und -Pillarbox-Formate

    Den Text habe ich gerade da rauskopiert und bin davon ausgegangen das es sich um ein TV-Empfängerproblem handelt. Ich habe schon Sony angeschrieben um das Verhalten meines TV zu erklären, aber jetzt ist es klar, wo nix ist kann auch nix schalten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2007