1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formatierung der Platte im MD24500/29400

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von GDRGuy69, 18. Februar 2005.

1. checkupper

checkupper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Formatierung der Platte im MD24500/29400

Hallo....
    Bin neu im Forum und lese mit Interesse die Klagen über den MD 24500.
    Da mir das Handling des Gerätes,im Gegensatz zu anderen, gut gefällt,habe ich es nicht
    zurückgegeben sondern mich mit dem Teil näher befasst. Einige merkwürgigkeiten die in
    den Beiträgen zu lesen waren traten auch bei mir auf auf. (Timer hängt sich auf,Daten-
    verlust, etc,etc. Mit dem Aufspielen der Software von Medion oder auch von Grobi
    war ja schon einiges besser geworden. Aber was ist mit der Software von Grobi los ?
    Wenn man Punkt 7 im Recordermenü wählt, dann Menu drückt erscheint die Frage
    Festplatte löschen. Bestätigt man mit OK wir alles gelöscht aber sofort erscheint etwas
    mit More.tv und der Speicherplatz ist nicht mehr 100% Abspielen lassen kann man
    auch nichts. Bei der Medion Software ist das nicht. Was ist das ???
    Ich lese gerade weiter oben in einem Beitrag ,das man die Platte in einem Menü forma-
    tieren kann !! Wo Bitte finde ich dieses Menü ??? Weiterhin ist es mir beim durch-
    spielen der Tasten einmal gelungen einen Menüpunkt zu finden wo die aktuelle Daten-
    rate in MB/s angezeigt wurde. Ich finde den Punkt nicht wieder !!!

Doch zurück zu den Merkwürdigkeiten die trotz neuer Software auftraten. Ich habe mich eingehend mit dem Netzteil beschäftigt und durchgemessen. Ich bin zu Lösungen
    gekommen die mein Gerät seit ca. einer Woche absolut stabil hält. Bevor ich nun weiter
    darauf eingehe, möchte ich noch ein paar Tage verschärfte Tests machen. Soviel sei
    aber schon gesagt......man sollte löten können.

checkupper

2. GDRGuy69

GDRGuy69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit meinem "Menu" meinte ich die Möglichkeit, den receiver über die serielle Schnittstelle kontrollieren zu können. Einfach mal ein serielles Kabel am receiver und PC anschliessen und dann ein Terminalpogramm starten.

3. JBnl

JBnl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

the hd can be format in that menu punkt 7 and then menu button.

4. JBnl

JBnl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

bitrate you can see by push 5 sec the mute button.

5. checkupper

checkupper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Danke JBnl.... für den Hinweis mit dem Mute Button.

Das funktioniert nur mit der GROBI Software. Da gibt es auch noch einen Punkt
    unter EXTRAS --- Stream Info. Ich hatte bei meiner Suche die Medion Softw. drauf.
    Da sieht man mal, mit welcher geringen Bitrate manche Sendungen "gefahren" werden
    und brauch sich nicht über Unschärfen und Klötzchen im Bild zu wundern.

Noch einmal zu Deinen Bemerkung vom 18./19.2. und heute zum formatieren.
    Ich sehe,wenn ich im PVR-Menü nach der Taste 7 die Menutaste drücke nur den
    Hinweis "Festplatte Löschen". Meinst Du damit.... and formatted the hd ???
    Oder hast Du eventuell noch ein Menü gefunden das noch speziell auf die HD eingeht?

Unter "Formatieren" verstehe ich aus der Windowswelt so etwas wie mit NTFS/FAT31/
    FAT wir die Platte formatiert.

AHh..... ich habe gerade die Fragen von DoNut an Dich gelesen...Ich staune auch.

Noch einmal meine Frage: Warum erscheint nach...PVR Menü /Punkt7/Menu/
    Festplatte löschen/OK sofort danach in der Aufnahmeübersicht ..More.tv.system..
    belegt Speicherplatz und hat keinen Bildinhalt. Ist das einfach nur Werbung ???
    Weglöschen kann man das über OK und dann im folgenden Menü unter löschen.
    Hat einer eine Idee ??? Gibt es nur bei der "GROBI" nicht bei der "MEDION" Softw.

checkupper

6. JBnl

JBnl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

i will check this tomorrow at work there i have the medion.

7. Pidel

Pidel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich habe auch heute die platte gelöscht und das mit moretv kam zum vorschein, was hat das nun zu bedeuten?
    mfg

8. DoNut

DoNut Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe zwar auch keine direkte Antwort auf diese Frage, nur ulkig ist der Umstand, daß bei dem Versuch das "more-tv-system" wiederzugeben, der Receiver in den "Play" Modus geht, tatsächlich aber das aktuelle Programm wiedergibt. Hier muß dann zunächst wieder gestoppt werden, um die Recoderfunktionen bedienen zu können.:confused:

Ein interessantes Rätsel, ebenso wie der scheinbar derzeit effektlose Menu-Punkt im "versteckten" Menu <SL EPG aktivieren>.

Ich vermute fast, daß sind Preinstallationen für vorgesehene Features...

9. Pidel

Pidel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wer könnte darauf eine antwort wissen? grobi?
    mfg

10. JBnl

JBnl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

i have check and indeed it it erase, but i my hd was formatted NTFS in the pc and after the erase commando in the menu was it fully working again.