1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formatfrage bei zu manchen Filmen und Serien

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Malle, 27. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Malle

    Malle Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Servus die Herren. gerade läuft ja auf RTL 2 Stargate Staffel 10.

    So. auf meiner 4:3 Röhre habe ich schwarze Balken in diesem Beispiel. Die dvd version ist ja auch 16:9. Wieso aber habe ich auf meinem plasma 16:9 F-HD auch schwarze balken und links und rechts auch, so dass ich ein 4:3 zoom benutzen kann. strahlen die das nun im 4:3 format aus mit balken? oder wie ist das zu verstehen ? fällt auch bei manchen filmen auf: oben, unten, recht, Sollte, zumindest im Fall Sgate, nicht das Bild voll ausgefüllt und unverzerrt sein auf meinem Plasma?

    danke schonmal, malle
     
  2. onkel-geordi

    onkel-geordi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  3. Malle

    Malle Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Formatfrage bei zu manchen Filmen und Serien

    wohl wahr, das sah ich, aber da gibts inziwschen ja reichlich seiten, da genau die antwort auf meine frage zu finden, WARUM das denn so ist wird sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.

    edit:allerdings kannich meine Frage auch da stellen, natuerlich
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2009
  4. onkel-geordi

    onkel-geordi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Formatfrage bei zu manchen Filmen und Serien

    meinte nur damit das einige sender es einfach net gebacken kriegen auch als 16:9 zu senden, denn wenn ein anamorpher film dann in 4:3 letterboxed ausgestrahlt wird sieht das wie beschrieben aus.

    Hab ich in dem anderen Thread gelernt :)

    Greets LaFo
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Formatfrage bei zu manchen Filmen und Serien

    @Malle

    Gibt es bei dir auch das gleiche Problem wenn du ARD oder ZDF schaust?

    Falls nicht, dann ist es so, wie es onkel-geordi beschrieben hat.
     
  6. Malle

    Malle Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Formatfrage bei zu manchen Filmen und Serien

    ne habe ich nicht. bin aber bereits im genannten thread aktiv.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen