1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Format umwandeln / Schnittprogramm gesucht

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von d-talk, 12. August 2006.

  1. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Hallo,

    habe jetzt mal was von meiner d-box2 Neutrino auf den PC aufgenommen mit Wingrab-Z.

    Das Dateiformat ist dann w2v.....

    Habe schon einiges gelesen im Internet aber bin nur noch verwirrter als vorher....:eek:

    Was brauche ich um w2v in mpeg umzuwandeln um z.b. eine svcd oder dvd daraus zu brennen....

    Mit welchem Programm kann ein Laie gute Ergebnisse beim Schnitt hinbekommen?

    Vielen Dank schonmal an alle die antworten werden...

    Viele Grüsse
    d-talk
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Format umwandeln / Schnittprogramm gesucht

    m2v ?


    Such mal nach Cuttermaran. Ist Freeware und gut.
    Nach dem Schnitt erhälst du wieder die m2v und m2a Dateien oder es muxt die gleich ein MPEG File.
    Jenachdem was dien Authoringprogramm braucht.

    Zum Authoring (Aus der Videodatei ne DVD machen) kannst du mal Nero Vision Express probieren (wenn du es eh hast) oder "GUI for DVDAuthor".

    Wenns was kosten soll kannst du dir auch mal die verschiedenen DVDLab Versionen anschauen (Shareware und teuer).

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen