1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Format für neue HDD im HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frostixxl, 25. Februar 2014.

  1. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Anzeige
    AW: Format für neue HDD im HD S2 Plus

    Hast du schon mal einen Flash-Reset durchgeführt? Hast du deine neue Festplatte mal über das Menü des Receivers prüfen lassen?

    Gruß
    ekl69
     
  2. frostixxl

    frostixxl Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Format für neue HDD im HD S2 Plus

    Flash Reset ? Meinst zurücksetzen auf Werkseinstellungen ?
    Das musste ich einmal machen, glaube aber sogar vor dem Plattentausch, weil ich nichts mehr kopieren konnte.
    Prüfung ist für die Füße, da war selbst die defekte Platte sauber durchgelaufen, außer die Platte war nicht defekt, sondern die Hardware des Technisats.
     
  3. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Format für neue HDD im HD S2 Plus

    Nein, ein Flash-Reset und die Zurücksetzungen auf Werkseinstellungen ist lt. Technisat nicht das gleiche. Beim Flash-Reset wird tiefer in das System eingegriffen.

    Flash-Reset durchführen: Achtung! Dabei gehen alle persönlichen Einstellungen verloren.
    > Netzstecker ziehen.
    > Standby- und Pfeiltaste
    auf am Gerät gleichzeitig
    drücken und gedrückt
    halten.
    > Bei gedrückter Standby
    und Pfeiltaste auf
    Netzstecker wieder
    einstecken.
    > Tasten ca. 5 Sek.
    gedrückt halten und
    dann beide Tasten
    loslassen. Im Display
    erscheint die Anzeige
    “AutoInstall”.

    Dann am besten den Receiver ausschalten, ca. 2 Minuten warten und wieder einschalten.

    Gruß
    ekl69
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Format für neue HDD im HD S2 Plus

    Falls das nicht hilft, die Samsung HM500JI durch ne andere HDD ersetzen!
    Musste ich bei ihrem großen Bruder in 3,5" auch machen.
    Am Anfang lief sie gut, aber mit steigender Füllung wurde der Receiver "spinnig".
    Obwohls ne HDD war, die hier im Forum empfohlen war!
    Aber bei mir tat sies nicht.
    Hab dann ne AV-HDD von WD eingebaut, ohne Green und die läuft Heute noch klaglos!
    Selbst wenn ich 2 Sendungen gleichzeitig aufnehme und der Restplatz danach nur noch 40MB beträgt!