1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forever young - Für immer jung - Ist ewiges Leben möglich?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 8. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Forever young - Für immer jung - Ist ewiges Leben möglich?

    Dat Problem ist ja, entweder jeden elend langen Tag nur eitel Sonnenschein oder jeden elend langen Tag nur Quälerei. Also für mich wär die Hölle oder das Paradies die gleiche Hölle, lieber nicht.;-)
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Forever young - Für immer jung - Ist ewiges Leben möglich?

    Was macht man eigentlich, wenn man sich selbst für Gott hält, aber die anderen sich weigern einen anzubeten?
     
  3. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Ich habe so bestimmte Grundsätze. Einer von diesen ist, dass nur das möglich ist, was auch vorstellbar ist. Und weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es nach dem Tod auch mit dem Bewusstsein zu Ende ist, gehe ich auch davon aus, dass es nicht möglich ist, dass es nach dem Tod mit dem Bewusstsein zu Ende gehen kann.

    Wie müsste man sich das Ende des Bewusstseins vorstellen? Dass alles ständig schwarz um einen herum ist? Dass man nichts mehr sehen, hören oder riechen kann? Dass man keine Empfindungen mehr hat? Dass absolut nichts mehr passiert? Ja, dass man sogar selbst nicht mehr vorhanden ist?

    Für mich ist das absolut unvorstellbar und lehne so eine Sichtweise total ab. Schon wenn man "bewusstlos" ist, ist man selbst ja nicht wirklich bewusstlos. Nur der Körper ist dann bewusstlos. Das bemerkt man daran, dass man z.B. träumt wenn man schläft.

    Auch wenn man traumlos schläft, weil man zuvor Schlaftabletten eingenommen hatte, gibt es keinen Moment für das eigene Bewusstsein, dass es nicht vorhanden wäre. Man hat im letzteren Fall den Eindruck, als wenn man unmittelbar nach dem Einschlafen wieder aufgewacht ist.
     
  4. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Forever young - Für immer jung - Ist ewiges Leben möglich?

    Da kommst Du sowieso hin. Aber lustiger ist es da nicht.
    JETZT FRAG MICH JA NICHT, WOHER ICH DAS WEISS :cool:
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Forever young - Für immer jung - Ist ewiges Leben möglich?

    Das frage ich mich schon lange:confused:
     
  6. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Forever young - Für immer jung - Ist ewiges Leben möglich?

    Ganz einfach... Geb ne runde Bier aus... schon hast du viele neue Freunde und Anhänger...
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Forever young - Für immer jung - Ist ewiges Leben möglich?

    Man schickt ne ordentliche Sintflut, ist doch klar.,-)
     
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Forever young - Für immer jung - Ist ewiges Leben möglich?

    Durch die starben ja die Dinosaurier aus:LOL:
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Forever young - Für immer jung - Ist ewiges Leben möglich?

    Also ich hatte schon mehrfach eine Vollnarkose bei Operationen und während dieser Zeit, war absolut nichts! Kein Traum, keine Erinnerung, einfach gar nichts.
     
  10. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Forever young - Für immer jung - Ist ewiges Leben möglich?

    Wenn man am schlafen ist heiliger dieweltist, Sind Körperfunktionen wie Herzschlag, Hirnaktivität ect. vorhanden. Auch bei Bewusstlosigkeit.

    Wenn du Tod bist, sind diese Körperfunktionen nicht mehr gegeben, deine Organe(egal welche) sind funktionslos... daher auch kein Bewusstsein mehr.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.