1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Forenspiel] Lyricsraten

Dieses Thema im Forum "Forenspiele" wurde erstellt von Pollin, 3. Oktober 2012.

  1. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: [Forenspiel] Lyricsraten

    weiter geht's:

    "das Leben ist eine Forderung
    ohne dass sie verstanden wird."
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Forenspiel] Lyricsraten

    Ace Of Base - The Sign
     
  3. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Forenspiel] Lyricsraten

    Ja, richtig. Dank google findet man anscheinend alles ganz schnell ...
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Forenspiel] Lyricsraten

    Jep. Wenn man englisch spricht und sich das schnell übersetzen kann, ist das kein Problem.

    Ich kann ja mal noch einen reinstellen, der eigentlich sehr einfach sein sollte... auch ohne Google.

     
  5. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Forenspiel] Lyricsraten

    da hilft mir google nicht. // Generell achte ich nicht so sehr auf die "Texte" in englischsprachigen Songs.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Forenspiel] Lyricsraten

    Naja. Das ist auch ein ziemlich altes Ding. Das ist Jefferson Airplane mit 'White Rabbit'. Hab ich eben sinngemäß übersetzt. Die Übersetzungen, die man so auf den einschlägigen Seiten findet sind manchmal etwas holprig.

    Aber wenn man das Lied einmal gehört hat, vergisst man es nicht mehr. Wenn man es aber nicht kennt, hat man wirklich schlechte Karten.



    Bei dem Lied geht es um die Doppelmoral der Vorachtundsechziger-Generation, die den Drogenkonsum verteufelt, gleichzeitig aber ihre Kinder mit Medikamenten vollstopft. Ein Lied im Zeichen dieser Zeit eben.
     
  7. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Forenspiel] Lyricsraten

    @selassie: Noch nie gehört.