1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forenausfall 17.02.2005

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Metrax, 17. Februar 2005.

1. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    AW: Forenausfall 17.02.2005

tja ... sollte man vielleicht aber doch.

Mir wurden auch bereits ganze 4 Seiten gehackt, die in einem Account lagen, weil phpBB so buggy war.

Und vor zwei Tagen war der super reiche Igal Lichtman (manchem hier bekannt als Firma Mrs. Chello LLC aus New Jersey - a.k.a. DomainSpa) damit beschäftigt, all meine Websites abzuschalten, was ihm tatsächlich für einige Stunden gelang. Tja, wenn reiche Schnösel nichts besseres zu tun haben, als unsereins die Domain zu klauen, um sie mit Werbepopups und Viren zu bestücken, dann weiß ich auch nicht...

Zur Info: Igal Lichtman hat mal McAfee gehört, was er für so ca. 110 Millionen US$ verscherbelt haben soll und begann damit, Domains zu grabben, um darauf Suchmaschinen mit bezahlten Links zu schalten. Allein in meinem kleinen Ort kenne ich noch 2 Typen, die davon betroffen sind ... genau von diesem Herrn, der seine eMail-Partner gern "ASSHOLE" nennt. Wer von ihm auch so genervt ist, wie ich, kann gern seinen aktuellen Wohnsitz, seine eMail-Adresse und seine Telefonnummer bekommen :D

Vor solchen Leuten sollte man sich in Acht nehmen! Die geiern bevorzugt auf gut besuchte Seiten und genau deshalb sollte man nicht so leichtfertig meinen, ein Hack-Angriff wäre ausgeschlossen.

2. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Zumal es noch garnicht solang her ist, das sie heise geschossen haben.

3. dg8ve

dg8ve Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    AX 4k Box HD61

Ach, so ein Ausfall hin und wieder...

Dann kommen wir alle mal wieder zu dem, um das es hier geht: zum fernsehen ;)

Gruß Eric:winken:

4. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Na bei der Seltenheit,wie das Forum hier mal down ist,kann man das schon verkraften.
    Ist zwar ein bissel ärgerlich,weil alle meine Beiträge der letzten Tage mitsamt aller PN`s im Nirvana bei Cäpt`n Kirk sind, aber da müssen wir wohl alle durch.
    gruß spaceman

5. Metrax

Metrax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)

Ich kann nach gut 3 Jahren aktiver Erfahrung mit Servern im Internet sehr wohl zwischen einer externen Attacke und einem internen Problem mit der Dateizuordnungstabelle unterscheiden. Wenn ich sowas behaupte, dann denk ich mir auch etwas dabei. Ich hab mit den sogenannten Root-Servern angefangen als 1&1 gerade frisch das erste für normale Privatmenschen bezahlbare Angebot herrausgebracht hatte. Davor war ich bereits Admin von zwei aktiven Linuxkisten in meinem Ausbildnugsbetrieb.

So genug Lebensgeschichte für Heute. Mal hoffen das der Tag morgen reibungsloser verläuft und ich im Büro das machen kann, was ich eigentlich die letzten beiden Tage vorhatte.

6. Gampern

Gampern Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da schreibt man einmal ausführliche Beitrage mit ensprechender Fragestellung und dann ist alles weg! :(
    Naja, was solls, hauptsache es läuft wieder! :winken:

7. CBrenneis

CBrenneis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dito, normalerweise spamme ich ja nur :D aber wenn man dann mal richtig ausfuehrliche Antworten detailliert schreibt, passiert sowas :( . Das es nur ein 2 Tage altes Update gibt bei so vielen Posts ist daher auch aergerlich, leider...

8. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wieder einmal kann ich Euch für Eure Geduld nur bewundern ;)
    Ich wusste vor Schreck gestern gar nicht, was ich den ganzen Tag machen sollte ;)

9. Metrax

Metrax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)

<ironie>Ach du .... ich hatte genug zutun</ironie>

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

@Metrax

Administrierst du auch die Server und EDV vom Auerbach Verlag? Oder machst du das Forum hier nur "ehrenamtlich"? Auf jeden Fall haben wir den heutigen Tag ja mal ohne Crash überstanden. ;) Aufatmen aller Orten :)