1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Foren mit Sprachnachrichten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 24. August 2015.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Foren mit Sprachnachrichten

    [​IMG]
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Foren mit Sprachnachrichten

    Wer soll das moderieren und wie soll das gehen? Den Mod möchte ich sehen, der sich auch noch hinsetzt und sich stundenlange Usermonologe anhört um mittendrin eine Beleidigung oder politischen Extremistenscheixx rauszuhören und zu sanktionieren.
    Im privaten WhatsApp Kreis mag sowas gehen, in einem öffentlichen Forum nicht.
    Sieh es ein, deine Idee ist für dieses Forum Blödsinn.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Foren mit Sprachnachrichten

    Wobei jetzt auch nicht alles hier im Forum gelesen und moderiert wird. Das die Beiträge dann ggf. länger werden könnte ich mir vorstellen.
     
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Foren mit Sprachnachrichten

    Man könnte die Nachricht auch auf YouTube einstellen.
    Dann könnte man sie hier einfügen und ansehen/anhören.
    Das Licht kann man ja bei der Aufnahme ausmachen.

    :D

    Wer fängt an?
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Foren mit Sprachnachrichten

    Ich habe keine Kamera:p
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Foren mit Sprachnachrichten

    Mal schnell ein Thema "quer drüberlesen" ist immer möglich. Beim Hören geht das nicht.
    Das Risiko, dass hier extreme Meinungen, sei es Verbotenes politischer oder sexueller Art, verbreitet würden, wäre viel zu hoch.
     
  7. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Foren mit Sprachnachrichten

    Ich glaube, ich weiß jetzt, was Hose meint.

    In manchen Foren gibt es einen "Quaddrich",
    wo man sich live per Textnachricht unterhalten kann.
    Wie bei ICQ und QIP.

    Oh Oh.

    :winken:
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Foren mit Sprachnachrichten

    Ich denke, dann würde das Trollen bei einigen noch mehr ausarten als jetzt schon.
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Foren mit Sprachnachrichten

    Ja und das schreiben lässt du aus. Man kann ja auch schneller schreiben als reden. Na sicher... lesen kommt danach. Erst schreiben. Und mit dem geschriebenem bist du langsamer.


    Wieso wird es langweilig? Wir dein Hörbuch auch langweilig, wenn du es immer wieder einschaltest? oder Youtube bzw. ähnliche Videoplattformen? Tja, das tolle ist ja dann, die Person zu hören. Ich spreche mit so vielen Leuten, dass ich es inzwischen toll finde, auch mal andere Akzente, Dialekte zu hören. Außer dem aus dem Osten. :D ;) Die Versprecher wären nervig, aber umso geübter man ist, umso geschickter wird man im sprechen und es würde jedem helfen.

    Die Mailboxen sind abgeschaltet, weil Sie einfach kein Mensch braucht. Welcher Mensch ist so wichtig einen AB oder MB zu haben? Abgesehen davon, dass man heutzutage immer erreichbar ist. Mail, WhatsUp usw.
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Foren mit Sprachnachrichten

    Wenn manche so sprechen wie sie schreiben, dann lieber nicht. ;)

    Außerdem lese ich viel lieber als mir Gesprochenes anzuhören. Sonst müsste ich meine Musik im Hintergrund runterdrehen.

    Und dann auch noch Dialekte, die keine Sau versteht. Die meisten können sowieso kein ordentliches Hochdeutsch. Beim Versuch dabei bricht sich doch so mancher den Kiefer. Selbst bei einem ÖR Radiosender wie DWissen verhaspeln und versprechen sich die Moderatoren andauernd, da möchten meine Ohren jedes mal erbrechen.