1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Foren-Fasching :)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 27. Februar 2011.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Foren-Fasching :)

    Es sind inzwischen mehr als "eine Handvoll Kölner", denen die Situation bewusst ist. Fahr einfach mal mit der 18 an einem der erwähnten Morgen durch die Stadt und zähle die minderjährigen Alkoholleichen. Versuche eine Karnevalsveranstaltung, die über die Eckkneipe hinausgeht auf die Beine zu stellen, ohne direkt von den gewissen Herren des allgegenwärtigen "Festkomitees" zu einer "Rechtsberatung" aufgesucht zu werden. Versuche mal, im "toleranten" Karneval als Prinz dich als Homosexuell zu outen und mehr als zwei Stunden Prinz zu bleiben (siehe den "Skandal" vor einiger Zeit). Versuche, im "offiziellen Karneval" als Kioskbesitzer keinen Vertrag mit den offiziellen Sponsoren (Brauereien) einzugehen. Versuche, als Künstler ohne einen Knebelvetrag mit dem erwähnten Festkomitee einzugehen (inkl. vorheriger Revision deiner Vortragstexte), auch nur auf einer mittelprächtigen Veranstaltung im Stadtgebiet aufzutreten.

    Wenn man natürlich zu der erwähnten Gruppe gehört, die nur den irrelevanten Anlass zum "Partymachen" sucht, oder die nur an der "Show" interessiert sind, dann kümmerts einen nicht.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Foren-Fasching :)

    Diese aufgesetzte Fröhlichkeit geht mir am Allerwertesten vorbei.
    Wenn ich dann noch einen Mann als Jungfrau sehe (Köln), reicht es mir.:eek:

    Ich bin froh, wenn der Faschingstrubel wieder vorbei ist.


    Helau - Alaaf XL-MAN [​IMG]
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Foren-Fasching :)

    Fasching? Da gibt's von der Firma nen halben Tag frei. Keine Ahnung, warum eigentlich. Aber das ist ja auch egal. Als alter Berliner hab ich mit diesem Narrenzeugs eh nichts am Hut und finde es nur beschämend, wie sich dieses Geschwür durch die "Zugezogenen" nun auch in Berlin langsam breitmacht... :eek:
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Foren-Fasching :)

    Überflüssig und in Teilen peinlich zu sehen, was da sog. Jecken draus machen. Meine Kollegin ist so eine Faschingsdame, macht sich extra Kostüme für den Tag und nimmt am nächsten Tag Urlaub um den Rausch auszuschlafen.
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Foren-Fasching :)

    brauch mich nicht verkleiden, bin ich von haus aus.:)
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Foren-Fasching :)

    Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Foren-Fasching :)

    Ich sehe so aus im Alltag:


    [​IMG]

    An Fasching verkleide ich mich dann immer zu einem netten Menschen.
     
  8. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Foren-Fasching :)

    DU bist Luke's Vater‽
    (man beachte das Interrobang :D)
     
  9. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Foren-Fasching :)

    Das schönste am Karneval ist, wenn alles vorbei ist ;)
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Foren-Fasching :)

    Karneval ist doch klasse :love:

    Allerdings muss man damit aufgewachsen sein, sonst versteht man den Trubel nicht und schaut verständnislos auf angebliche "Spaßbremsen, die einmal im Jahr ne Pappnase aufsetzen". So ein Schmarrn. :eek:

    Das, was im TV gezeigt wird, ist nur ein Abklatsch, das Beste kommt doch nach den Zügen ;)

    Bei uns fängt das am 11.11 an, dann nach Weihnachten geht's dann mit den diversen Sitzungen los bis zum Höhepunkt am Karnevalswochenende und Aschermittwoch. Das ist einfach feiern, Spaß haben ...

    Für die etwas Jüngeren hier im Forum: nein, man kann auch feiern, ohne sich sinnlos die Birne wegzuballern, auch wenn viele Jugendliche das heute nicht mehr kennen.
    Bin da aber auch ruhiger geworden, früher hab ich von Schwerdonnerstag bis Karnevalsdienstag jeden Tag nen Zug mitgemacht (Musikverein) inkl. der anschließenden Partys. Aschermittwoch war auch ich dann Asche :D

    Heute gehe ich nicht mehr mit den Zügen, Sonntag ist bei uns im Ort der Umzug, anschließend dann ins Gemeindehaus/Wirtschaft. Montag eventuell noch zu einem anderen Zug, mal schauen. Das Büro ist Montag eh zu, da ist Zwangsurlaub. Das würde hier keinen Sinn machen...


    Gerade für Städter ist das vielleicht auch nicht nachvollziehbar, wie das bei uns auf dem Land ist :D Hier macht fast jeder Verein, jeder Jugendklub mit. Komasaufen gibt es hier nicht in dem Maße wie in den Städten. Das läuft hier zivilisierter ab. Wird auch streng vom Kreis aus kontrolliert, die schicken extra Leute auf die Umzüge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011