1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Foren-Fasching :)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 27. Februar 2011.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Helau, Alaaf :winken:

    Mich würde mal interessieren, wie Ihr zu Fasching steht ?

    Ich sage jetzt einfach mal über mich, dass ich nicht ganz ohne Humor bin. Dennoch kann ich mit Fasching irgendwie nichts anfangen :confused: Irgendwie kommt es mir immer so vor, dass an sich unlustige Typen einmal im Jahr eine Pappnase aufsetzen und dann meinen, witzig sein zu müssen. Mir ist das zu gestellt.


    Ich weiß, das liegt wahrscheinlich an den örtlichen Gegebenheiten. Hier im Schwabenland ist eben nicht gerade die Faschingshochburg. Ich könnte mir vorstellen, dass Fasching in anderen Regionen der Republik ein Lebensgefühl ist. Hier ist davon leider wenig davon zu merken.

    Was ich im TV sehen (muss) zaubert mir oft nur ein müdes Lächeln aufs Gesicht. Ich kenne aber auch viele, die können sich bei einer 08-15 Büttenrede geradezu beömmeln vor Lachen... Na ja, Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

    Für jene, welche den Spaß mitmachen:
    Als was geht Ihr denn verkleidet ? Ich würde schlicht mein Dittsche-Outfit mit Bademantel und Schumiletten anziehen :D

    Apropos Humor: Welcher User an Board zeichnet sich für Euch als besonders humorvoll aus ? Mir fallen da einige ein. Lachen kann ich z.B. über Willem, Satikus, Master-D, nabelschnur ( sehr gescheiter Humor ), hockenheim usw.

    Es gibt natürlich aus User, die Komik verbreiten, ohne das wohl beabsichtigt zu haben. Namen verkneife ich mir hier ;)

    So einen richtig großen Rosenmontagsumzug würde ich schon gerne mal sehen, das gesetehe ich ein. Das scheint immer eine große Nummer zu sein.

    Ach ja: Fasching verbinde ich auch mit Berliner und Krapfen. Da bin ich als Faschingsmuffel aber regelmäßig dabei...

    Also: Wer feiert Fasching ?

    Foren-Fasching heisst der Thread übrigens, da sich hier viele User in letzter Zeit mit Zweit-Nicks verkleidet haben :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    1.240
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Foren-Fasching :)

    wer fasching feiert?
    ich nicht!
     
  3. AW: Foren-Fasching :)

    Fasching ist für nicht lustige Nasen:rolleyes:

    Es zählt nur der Karneval:winken:


    komm mal nach Köln oder Düsseldorf da wirst Du sehen was der unterschied zwischen Fasching:eek: und Karneval ist:winken:
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Foren-Fasching :)

    Sag ich ja, Willem.

    Ist ein Mikrokosmos, der mir bisher immer verschlossen geblieben ist...

    Eine schwäbische Büttenrede auf einem "Dorffasching" ist eine Mischung zwischen Fremdschämen und ein Attentat auf den guten Geschmack ;)
     
  5. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Foren-Fasching :)

    Ich kenne nur Fasching. :eek:
     
  6. AW: Foren-Fasching :)

    Mach dich auf nach Köln und Du wirst sehen was Ich meine, Party von Donnerstag bis Aschermittwoch:love:
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.924
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Foren-Fasching :)

    Ja, im badischen und in Bayern sagt man Fasching dazu. Aber in anderen Teiles der Republik ist Karneval gebräuchlich.:winken:
     
  8. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Foren-Fasching :)

    Wer den schönsten Karneval erleben will der sollte nach Düsseldorf kommen, die Kölner werden es zwar nicht gern hören - aber es ist wie in vielen Dingen da sind wir auch besser.;)
    Naja diese Rivalität zwischen den beiden Städten hat eine sehr lange tradition und werden die nicht Düsseldorfer und Kölner nur schwer verstehen.

    drei mal Düsseldorf Hellau Hellau Hellau :D:D:D

     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  9. AW: Foren-Fasching :)

    Naja, Solich lot jon finde Ich besser:love:
    aber Düsseldorf Hellau ist auch klasse:winken:
     
  10. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Foren-Fasching :)

    Solich lot was? :eek:
     

Diese Seite empfehlen