1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Foren-Betreiber müss(t)en Beleidigungen löschen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Brummschleife, 28. März 2007.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Foren-Betreiber müss(t)en Beleidigungen löschen

    Das ist in der Tat ein Problem. Es gibt recht eindeutige Beleidigungen. Das berühmte A-Wort gehört dazu. Dummschwätzer ist grenzwertig, ich würde das nicht auf die Goldwaage legen. "Hirn eines toten Maulwurfs" ist nachvollziehbar eine Beleidigung - den entsprechenden Beitrag solltest du melden (wenn denn die Formulierung so ist und auch der Kontext eine Beleidigung nahelegt.)

    Ich finde, Äußerungen über User sind in der Regel überhaupt nicht nötig. Es ist nämlich immer ein Unterschied, ob ich eine Person angreife oder ob ich mich über einen Beitrag äußere.
    Neulich heulte jemand herum, weil ich seinen Beitrag als Unsinn bezeichnet habe. Mit dieser Ansicht dürfte er es vor Gericht allerdings schwer haben.

    Jemand, der sich öffentlich äußert, muss eben auch mit öffentlicher Kritik umgehen können.

    Das Problem von Beleidigungen erscheint mir in diesem Forum nicht besonders relevant.
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Foren-Betreiber müss(t)en Beleidigungen löschen

    Dann hätten die Mods hier aber verdammt viel zu tun. Wenn dann auch noch die Verdächtigungen "GEZ-Mitarbeiter" dazu kommen, dann bleibt kaum ein Beitrag uneditiert.
     
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Foren-Betreiber müss(t)en Beleidigungen löschen

    na Jubelperser gehört aber definitiv zum Beleidungsrepertoire. :p
     
  4. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Foren-Betreiber müss(t)en Beleidigungen löschen


    "das" ist in der tat eine beleidigung :cool:
     
  5. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Foren-Betreiber müss(t)en Beleidigungen löschen


    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Foren-Betreiber müss(t)en Beleidigungen löschen

    Bis der sich durchgewühlt hat, sind die Sachen verjährt. :eek:
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Foren-Betreiber müss(t)en Beleidigungen löschen

    Ich fühle mich durch deine Aussage beleidigt und schätze den Schaden für mich auf 100.000 EUR
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Foren-Betreiber müss(t)en Beleidigungen löschen

    Die Gefahr besteht bei mir ja zum Glück nicht. :D

    Kann man die 100.000 € auch per Abmahnung ohne lästiges Gericht eintreiben? :confused:
     
  9. mmanne

    mmanne Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Foren-Betreiber müss(t)en Beleidigungen löschen

    Dann müßten wahrscheinlich einige große Forenbetreiber Mitarbeiter im 3 Schichtsystem nach Beleidigungen das Forum durchsuchen. Ich kann mir kaum vorstellen das das rentabel wäre und schnell zur Einstellung solcher Foren kommen kann. Was sehr schade wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2007
  10. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Foren-Betreiber müss(t)en Beleidigungen löschen

    Kläger und Richter gibt es hier mehr, als Du denkst :)