1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forderungen nach neuen Sendern unverständlich!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Markus1, 15. Dezember 2004.

1. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Anzeige
    AW: Forderungen nach neuen Sendern unverständlich!

:rolleyes: Naja, in größeren Städten wird der Bedarf an Auslandprogrammen schon eher vorhanden sein. Kommt eben drauf an, wer alles Kabelempfang nutzt.
    Z.B. haben wir bei uns inzwischen ne' ganze Menge Übersiedler. Deshalb hier seit einiger Zeit ORT1 (rus) im Kabel.
    Das frage ich mich allerdings auch, @sdl. Ist doch kein schlechtes Programm,
    darf man allerdings nicht nach 24 Uhr schauen...:LOL:

2. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Wie die Senden auch vor mitternacht:confused:.Ich schaue immer nur von null bis zwei uhr:D!

3. sesudo

sesudo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

alo von portugal, im kabel (cabovisao) ,haben wir eine grosse zahl von auslands kanälen wie zb: M6,mcm top,france 5 (fra), bbc world,bbc prime, sky news, tcm (eng) ,tve1,tv galicia (esp) ,rtl,dsf (deu), gnt,tv globo,record (bra). also ist wichtig das wir in europa andere sprachen wissen ,schade das pro7 nicht dabei ist,find ich besser als rtl.im januar komen noch :trace tv,biographie channel, tvi musica.:winken: DIESE KANÄLEN SIND AUCH BEI TV CABO (HISPASAT 30°W) ZU SEHEN. :winken:

4. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Richtig #1

Richtig #2

Etwas übertrieben, aber inhaltlich schon stimmt's, also Richtig #3

Eigentlich lernt man ja für's Leben, aber woher kommt der Begriff "Schulfranzösisch/Schulenglisch"? Daher Richtig #4

Na ja, zumindest bringt es nicht so weit, wie es sollte.

Red nur weiter. :winken: Ich wäre schon zufrieden, wenn die Kabelbetreiber überhaupt exklusive Programme hätten. Nicht mal das ist der Fall, unabhängig vom Preis.

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Anreize sind ja auch kaum vorhanden, wobei das Internet durchaus helfen kann mit Muttersprachlern in Kontakt zu kommen. An entsprechenden Angeboten fehlts - scheinbar sind die auch nicht sehr ansprechend für die Jugend.
    Exklusive Programme können sie nur haben, wenn sie Programmanbieter sind - sollen sie aber nicht sein.

6. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kein Programm Content, sondern Sender, die bisher nicht in Deutschland üblich per Kabel sind, aber reizvoll/begehrt/beliebt/...

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Mangeln an Sendern gibt es da wohl kaum. Einzig mit dem Einspeisen ist das so eine Sache.

Wobei ich ernsthaft bezweifle ob es in jedem Land Europas Ableger geben muss. Kostengünstiger wäre es doch wenn die Spartensender eine Version für Europa produzieren und bei Bedarf Sprachspur und UT anbieten würden (für einzelne Sendungen).

8. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Natürlich besteht kein Mangel an attraktiven Sendern, aber die deutschen Kabelbetreiber finden diese entweder nicht oder kennen sie nicht.

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich helf denen gerne beim Suchen :D

Als ersten Schritt könnte man ja XXP und Terra Nova digital (bitte den 2K-Ton nicht vergessen) einspeisen.

Desweiteren empfehle ich (ich weiss unrealistisch) ORF 1, ORF 2, SF 1, SF 2, TSR 1, TSR 2 sowie TSI 1 und TSI 2.

Auf interesse dürften auch BBC One, BBC Two, BBC Three, BBC Four, CBBC, CBeebes, RTÉ 1, RTÉ 2, Channel 4, Five, ITV 1, ITV 2, ITV 3, Disney Channel UK, Toon Disney UK, Hallmark Channel, Discovery Channel Europe, Animal Planet Europe, ... ach hier spar ich mir die Aufzählung.

TF1, France 2, France 3, France 5, M6, M6 Music, MCM, MCM Top, MCM Pop , RTBF 1, RTBF 2 ... dürfte auch nicht übel sein.

Wie wäre es denn mit Nederlands 1, Nederlands 2, Nederlands 3, VRT 1 ?

... und an folgenden Angeboten könnten sie sich auch ein Bsp. nehmen:
    Super Comedy, Fun Channel, Orbit News, America Plus

... und wie wäre es mit einer Auswahl von 1:1 Sendern aus Übersee - Nachrichten- und Musiksender würden sich da anbieten.

Ok, ich überfordere die Netzbetreiber wohl etwas. :D

10. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)

Übrigens auch in Sat+Kabel gibt's mal wieder zu lesen wie sowas geht in Sachen Einspeisung:
    ;) Die kleinen zeigen wieder mal, wie es funktioniert. Ohne Grundverschlüsselung
    für 30€ im Jahr ist das Angebot besser als bei den Großen...

Wer mehr drüber lesen will: Sat+Kabel 01/05, S.72 "Privates Kabelnetz".