1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forderung: Neues Forum

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Yeti82, 8. Juli 2005.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Forderung: Neues Forum

    Ja natürlich geht es um Geld. Was erwartest Du?
    Aber der Handy Markt ist bald gesättigt und es müssen neue Wege her, Geld in die Kassen der Provider zu schaufeln.
    UMTS war's nicht, MMS war's auch nicht. DMB/DVB-H? Keine Ahnung, aber ich bin mir sicher, dass sie es probieren werden - ist ja für die WM2006 auch schon in Planung.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Forderung: Neues Forum

    UMTS ist auch schon durch? Stimmt davon hört man ja auch nix mehr!

    Das ist ja auch ein bissel arg. Wir hier haben Technik als Hobby, aber die große Masse will sich nicht mit soviel Technik überall befassen müssen. Und gerade bei den Handys sagen die meisten nun, das sie doch nur mal telefonieren können wollen, noch ein bissel SMS aber alles andere verwirrt nur.

    Tja, ist halt schon lästig die Handbremse Kunde!

    digiface
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Forderung: Neues Forum

    Jo, ich halte auch nichts vom Handy-TV. Ich brauche meiin Handy, um zu telefonieren und SMS zu verschicken. Punkt.

    Ich brauche dagegen kein Handy, da nur dazu da ist, mir das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Welcher einigermaßen vernünftig denkende Mensch schaut sich TV auf nem Handydisplay an?
     
  4. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Forderung: Neues Forum

    @Horud
    zuviele....Heute sind Klingeltöne chic und morgen TV am Handy

    wird doch ein gefundenes Fressen für Jamba&Co :eek: :mad: Die GEZ sowieso :mad:
    Was die Geld damit machen können......
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Forderung: Neues Forum

    ich halte es so wie foo.

    für nachrichten oder ne stadtzeitung ist dmb / dvb-h sicherlihc nicht schlecht.

    rtl etc müssen da allleridngs nichtd rauf.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Forderung: Neues Forum

    Und wie wäre es mit einer Brille die dir das Bild in 5m Entfernung und mit einer Diagonale von 4m einblendet? Dazu ein 5.1 Surround Kopfhörer und Bass-shaker in der Kleidung? Ich denke schon dass die mobile Technik ein gewaltiges Entwicklungspotenzial hat.
    Aber abgesehen davon denke ich dass eigene Foren erst interessant werden wenn sich eine neue Technik auf dem Markt etabliert, und wenn diesbezüglich ein erhöhter Diskussionsbedarf entsteht.
    Mir würde für die WM ein zigarettenschachtelgroßer Mini-DVB-T Receiver mit HR-TFT sowie integriertem Beamer für ca. 2m Bilddiagonale und 10 Stunden Akkulaufzeit vollkommen ausreichen, ich brauch da kein DMB oder DVB-H:D

    Ach ja, und um zum Titel des Threads zurückzukommen, es geht hier eigentlich um "Wünsche" und nicht um "Forderungen", das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

    Gruß
    emtewe
     
  7. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Forderung: Neues Forum

    Die Mobilfunk-Branche hat den UMTS-Flop noch nicht verdaut. Der seiner Zeit entstandene Spruch "Die technische Lösung haben wir. Nun müssen wir nur noch das Problem dazu erfinden." kann hier getrost auch angewendet werden.