1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forderung nach Nacktscanner

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 19. März 2010.

  1. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    Anzeige
    AW: Forderung nach Nacktscanner

    Man stelle sich nur vor, BMW, VW oder Mercedes würden ihre Objekte durch normale Streifen- bzw. Bereitschaftspolizisten schützen lassen oder würden Begehrlichkeiten in diese Richtung äußern. :rolleyes: Verrückte Welt was die Fußballindustrie da abzieht. :mad:
     
  2. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Forderung nach Nacktscanner

    Du bist aber auch noch nicht so lange auf dieser Welt! Sonst würdest du schon ein wenig mehr Überblick haben, wie das Sicherheitskonzept in Deutschland funktioniert-
     
  3. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Forderung nach Nacktscanner

    Reg dich nicht auf, nach 30 Jahren nimmst du das gar nicht mehr war.
    Da wird das zur Gewohnheit. Das gehört einfach zur Kultur.
     
  4. Centaur

    Centaur Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Forderung nach Nacktscanner

    Fussballer? Ist das nicht das fehlende Bindeglied zwischen Affen und Menschen ?
     
  5. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Forderung nach Nacktscanner

    Für Otto Normalbürger überhaupt nicht.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Forderung nach Nacktscanner

    Naja, das ist vielleicht zu heftig. Soll jeder den Sport machen, den er mag. Was mir jedoch sauer aufstößt ist, wie selbstverständlich die Fußballunternehmen fordern, daß die Allgemeinheit für die Sicherheit bei einem Fußballspiel aufkommen soll (und das leider auch bekommen).

    Ich bin der Meinung, daß die beiden gegeneinander spielenden Unternehmen die Kosten für die Sicherheit und den Transport zu gleichen Teilen zu tragen haben. Wer mehrere Millionen für einen Angestellten ausgegeben kann, kann auch sowas bezahlen. Dann können da von mir aus auch 100.000 Polizisten im Einsatz sein und die Kölner Verkehrsbetriebe 1.000 Straßenbahnen und Busse nach Müngersdorf schicken.

    Was ist eigentlich aus den Bestrebungen geworden, derartige Kosten von den Fußballunternehmen bezahlen zu lassen?
     
  7. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Forderung nach Nacktscanner

    Wenn du mit Transport die Zuschauer meinst ist das glaube ich so geregelt das mit der Eintrittskarte gleichzeitig die Hin und Rückfahrt in dem jeweiligen Verkehrsverbund bezahlt ist.

    Die Vereine bezahlen dafür eine Pauschale an den Verkehrsverbund.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Forderung nach Nacktscanner

    Da ja die Transportunternehmen i.d.R. mittlerweile auch private Unternehmen sind, dürfte das durchaus schon gerecht geregelt sein.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Forderung nach Nacktscanner

    Gut erkannt, genau darum ging es doch! :)
    Für dich bricht immer schon der Polizeistaat aus wenn irgendein Karl Gustav in irgendeiner hinterletzten Stadt irgendwas fordert oder vorschlägt. Von tatsächlicher umsetzung (Beschluss, Gesetz etc.) weit und breit nichts zu sehen.

    Zusätzlich dann noch das Ding das es dabei immer auch Leute gibt die genau das Gegenteil fordern oder vorschlagen. Das wird seltsamerweise von dir immer ausgeblendet. Warum ist das so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2010
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Forderung nach Nacktscanner

    Weil sich die Zeiten seit dem Vorfall in New York geändert haben und wir heute Dinge laufen haben, bei denen vor zehn Jahren noch die Leute dagegen Sturm gelaufen wären.
    Außerdem, wo habe ich in meinem Beitrag geschrieben, daß es beschlossene Sache sei?

    Ich bin doch anerkannter Nichtinhaber von Medienkompetenz. Da wunderst Du Dich noch? Darüber muß ich mich aber wundern.