1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forderung nach Nacktscanner

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 19. März 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Forderung nach Nacktscanner

    Ich wünschte, ich würde dort wohnen -- da wäre es sicherlich ruhiger.

    Ich verstehe auch nicht so recht, warum hier Autokorsi veranstaltet werden, wenn irgendwo auf der Welt eine Fußballmeisterschaft ausgetragen wird.

    Bei der EM 2008 konntest du anhand des Lärmpegels bei mir im Ort nach einem Spiel genau erkennen, wer gespielt bzw. gewonnen hat.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Forderung nach Nacktscanner

    Das wäre der sinnvollste Weg sich vor diesen Chaoten zu schützen.
    Über den Fußballsport würde nähmlich bald der Pleitegeier kreisen...:)
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Forderung nach Nacktscanner

    Fußballer = Terroristen oder wie muss ich das jetzt verstehen?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Forderung nach Nacktscanner

    Ich wage mal zu behaupten, dass in den vergangenen 10 Jahren in Deutschland mehr Menschen durch Fußballfans zu Schaden gekommen sind und höherer Sachschaden entstanden ist, als durch Terroristen. ;)

    Aber wie du das verstehen "musst", kann dir hier keiner beantworten. Deine Folgerungen sind für viele hier ja nur wenig ergründbar.
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Forderung nach Nacktscanner

    Na, Gag.
    Viele Sachen sollten ja immer NUR GEGEN den Terrorismus eingesetzt werden.
    So nach und nach kommt die Katze ausm Sack und man setzt den ganzen Kram gegen die eigene Bevölkerung ein (wie auch die VDS).
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Forderung nach Nacktscanner

    Da Fußball eine private Veranstaltung ist, obliegt es dem Veranstalter, inwieweit er welche Maßnahmen zur Sicherung ergreift und inwieweit seine Gäste das mit sich machen lassen.

    Niemand wird gezwungen, in ein Fußballstadion zu gehen.

    Daher solltest du noch einmal über deine Aussage nachdenken, vielleicht fällt dir dann der Unterschied zwischen staatlichen (Zwangs-)Maßnahmen und den hier unterbreiteten Vorschlägen auf.
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Forderung nach Nacktscanner

    Genau, der Nacktscanner wurde vor allem für Fußballveranstaltungen entwickelt....
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Forderung nach Nacktscanner

    Körperscanner wurden -- wie auch andere Geräte in diesem Sektor -- von privaten Unternehmen entwickelt, um sie aus rein kommerziellen Gründen zu verkaufen.

    An wen ist den Herstellern weitestgehend egal.
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Forderung nach Nacktscanner

    Wer sagt das? Die Sicherheitstechnik ist ein normales Produkt, von privaten Firmen. Du selber kannst da hin gehen und Dir einen Scanner kaufen und an Deine Eingangstuer stellen. Musst zwar einige Papiere beibringen, weil sonst koennten ja auch Terroristen die Sicherheitstechnik einfach kaufen um zu sehen wie man sie umgeht, aber trotzdem wurde diese Technik niemals nur fuer Behoerden und Airports entwickelt.
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Forderung nach Nacktscanner

    Wo habe ich BESCHLUSS geschrieben?
    Ich weiß, daß Du mir darauf keine Antwort geben wirst, genau wie auf die mehrfache Frage, weshalb Du einen Thread im Dezember ohne Begründung geschlossen hast.

    Diese Frage habe ich mal dem FC Köln und dem DFB gestellt, weil ich es auch so sehe, daß die Fußballunternehmen, die Kosten selbst zu tragen haben.
    Deren beider Antwort war: "Bei einem Volksfest würde auch die Allgemeinheit die Kosten dafür übernehmen oder bei eine Maikundgebung. Daher sei es selbstverständlich, daß auch für Einsätze beim Fußball, dies die Allgemeinheit zu tragen habe."
    Meine Antwort, weshalb gewinnorientierte Unternehmen (was anderes sind die Vereine der Fußballbundesliga nicht) Ausgaben für die Sicherheit im Rahmen ihrer Veranstalltungen auf die Allgemeinheit übertragen wollen, blieb unbeantwortet.