1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forderung: Mehr Kanäle bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von towomz, 4. Januar 2003.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Wobei man für den ORF keine Abogebühren zahlen muß (abgesehen von den österr. Rundfrunkgebühren). Das gleiche gilt für GB und die Niederlande. Frankreich hingegen kennt soweit ich weiß keine FTV-Karten (also kostenlose Karten nur für den Empfang der öffentlich-rechtl. und kommerziellen Kanäle).

    Nochmal zu camaros Nachfrage:
    Unterbrecherwerbung gibt's auf den Kanälen des FamilyPacks (quasi DAS Basispaket mit ca. 70-80 Kanälen) und auf den Sportkanälen (Bsp.: NFL-Übertragung - wenn das US-Network in die Werbung geht, geht SkySports entweder auch in die Werbung oder es gibt einen kurzen Studio-Talk. Werbung also nur in Spielpausen).
    Keine Unterbrecherwerbung gibt's bei den Filmkanälen und bei den DisneyChannels. Bei Disney wird einmal pro halbe Stunde für kurze Programmtrailer unterbrochen (Ausnahme sind hier Filme, die laufen i.d.R. Unterbrecherfrei).

    Übrigens: Sollte es jemals das so oft geforderte MTV-Paket auf der Premiere-Plattform geben, wird das garantiert nicht werbefrei sein.
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Muß es ja auch nicht. Die Drittanbieter wie 13th Street bringen ja auch Werbung und Premiere wird damit auf den eigenen Kanälen auch anfangen. Stört mich nicht, so lange Sendungen nicht unterbrochen werden und Abspänne nicht gekürzt werden.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Naja bei MTVBase, MTVHits, VH1Classsics usw. gibt's ja keine Abspänne winken . Sind ja meist "nur" Videos.
    Im Ernst: die anderen PayTV-Pakete, die das MTV-Paket verbreiten übernehmen schlichtweg die britischen Versionen...andere gibt's nicht. Und hier wird etwa alle 12-15 Minuten für Werbung unterbrochen.

    Gruß,
    Tom
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Ja, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Das mit dem Sendungen unterbrechen bezog sich auf Filme und Serien. Ob jetzt mitten in einer Videoclip-Sendung Werbung läuft ist mir wurscht. Ich würde jedenfalls ein MTV-Paket bei Premiere begrüßen, so denn es auch ins Kabel kommt.
     
  5. Rovin

    Rovin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox2
    Für mich muß das Preis-Leistungsverhältnis stimmen. Ich würde locker mehr für Premiere bezahlen, dann aber möchte ich z.B. PPV zum Pauschalpreis haben, damit ich nicht mehr in die Videothek gehen muß. Und die Qualität und Aktualität der Filme müsste dann auch stimmen.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Naja, es gibt schon ein Spanisch, Italienisch u.s.w. moderierte Variante wie MTV ESP, MTV F, MTV U zu MTV base, MTV Hits, MTV1, MTV2 Alternativ, MTV Classic.
    MTV Hits bringt relativ "normal" Werbung und MTV 2 Alternativ so gut wie keine, die begnügen sich mit höchsten einmal pro Stunde und dann auch nur ein CD Tipp.
    Aber selbst das scheint denen nicht zu reichen so das sie noch jede Menge selbst produzieren bis hin zu Latino Musik wie 40Latino in Spanien, MCM Africa in Frankreich oder RockTv in Italien der von Pank bis Heavy Metal alles bringt.

    Also wenn die von Premiere Fantasie hätten könnten die viel machen und das gilt nicht nur für Musik Tv aber anscheinend haben die es nicht nötig oder meinen allein durch Werbung im FreeTv zu noch mehr Abonnenten zu kommen.
    durchein
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Es gibt nur beim MTV-Hauptprogramm landesspezifische Versionen. MTV Base, MTV Hits, VH1-Classics, MTV Dance gibt es ausschließlich in den britischen Versionen.
    Das britsiche MTV2 (das Alternativ-Programm, ehemals M2) und das deutsche MTV2 Pop haben unterschiedliche Ausrichtungen.
     
  8. loci2003

    loci2003 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also das mit dem Sci-Fi-Channel ist kein Gerücht sondern (positive) Wahrheit!!! läc
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ja, es gibt eine Zulassung für diesen Kanal. Ob es ihn tatsächlich geben wird, wird sich zeiegn. Eine Zulassung ist noch keine Garantie für einen tatsächlichen Start!
     
  10. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Alle wollen mehr Kanäle - und beschweren sich gleichzeitig über die teilweise schlechte Bildqualität einiger Premiere-Sender.

    Premiere wird kaum mehr Transponder anmieten weil die Ausgabenseite unter Kontrolle behalten werden muss. Somit sind mehr Kanäle doch Wahnsinn. 60 Kanäle aber alle mit Kästchenbild?

    Pascal