1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Force 1144S und Humax Monoblock

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dbern, 4. November 2002.

  1. dbern

    dbern Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Moin,
    erstmal danke für Eure Hilfe.
    War heute beim Händler, um den Force an seiner Anlage (einzelne LNBs) testen zu lassen, auch hier das gleiche Problem, der Force schaltet nicht um, mal zeigt er Astra mal Hotbird, nie beide zugleich. Entweder handelt es sich um einen Software-Fehler oder um ein Montagsgerät, der Händler versucht jetzt ne Lösung zu finden, allerdings die Rennerei habe ich jetzt an der Backe, habt Ihr ne faire Alternative zum Force, bin eigentlich von Sachen bedient, die von Anfang an nicht funktionieren?
    Gruss
    dbern
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beim Händler mit seinen 2 Einzel-LNBs wird es genau umgekehrt sein: Astra = LNB A und Hotbird = LNB B. Aber das sollte der Händler ja selber wissen.

    Kauf Dir eine Digenius TV Box (oder baugleiche). Darüber findest Du hier im Forum jede Menge Info. Wenn Du einen FTA-Receiver suchst und ohne Dolby auskommst, kannst Du derzeit nichts besseres kaufen.
     
  3. dbern

    dbern Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Mhhhhhhhhhhh,
    also Dolby ist mir schon wichtig, bekomme jetzt morgen als Ersatz den 1122S, werde das alles am Wochenende testen und dann entscheiden, übrigens wurde mein Force eingeschickt. soll jetzt nen neuen bekommen, Wela hat gesagt, dass es normalerweise reibungslos funktionieren müsste, leider kann man im Force-Deutschland-Forum anderes lesen.
    Danke für den Tipp und schönes Wochenende!
    Gruss
    dbern
     
  4. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    HEE HOO vorsicht was man da so schreibt.

    habe einen 1122s... gluecklicherweise mit gute normale LNB's als dualfeed...
    habe so gut wie nie ein Problem mit mein Force und es kommt halt auf das wissen an wie der Typ receiver Funzt und was er braucht ... das haben leidergottes al diese receiver von so gut wie alle Marken.

    Du (dBern) kannst sicher ein Stream scannen das ist aber ein bisschen handarbeit indem du die andere streams unsichtbar machst mit dem Roten(1122) knopf auf der fernbedienung. So habe Ich seit 4.7 perfecte aufloesung beim scannen...
    jetzt aber zum eigentlichen Problem..:

    Monoblocks sind leider eine Notloesung und nicht zu empfehlen. So verstehe Ich das nach ein Jahr intensives Forumschwaetzen.
    Die Monobloecke haben nicht immer freischaltbare diseqc einstellungen und deswegen kommt es auch vor das einige diese Teil kopfueber haengen...
    Monobloecke sind auch nur in Kombination mit bestimmte speigel sehr Gut brauchbar.
    Das mal vorweg.

    Das letzte update von force gibt 1 volt mehr auf den diseqc wodurch die umschaltung mit bestimmte LNB's halt besser funzen soll. (software 49, hast du das schon drauf)

    Wenn man so alles liesst ueber LNB und disqec wie auch multischalter oder switches dan sind offensichtlich einige boese Brueder dadrunter die einfach nicht funzen wollen... Kann nur sagen da hast du ein schlechtes Monoblock erwischt.
    Mach dir wegen deine selenruhe und ein besseren empfang einfach die muehe und kaufe zwei separate LNB's mit Guter switch.

    cheers
     
  5. dbern

    dbern Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Moin,

    habe jetzt den 1122S als Ersatz und es funzt alles einwandfrei, also auch der Monoblock, was beweist, dass es am 1144S lag, der sicher ein Montagsgerät war, warte jetzt schon auf das Neugerät.

    Gruss
    dbern boah!

    <small>[ 08. November 2002, 19:50: Beitrag editiert von: dbern ]</small>
     
  6. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    Na, um mit Koyak's Worte zu fragen

    issses wahr..

    die 1122 mit neue software 49 hat 1 volt mehr diseqc spannung drauf...
    die 1144 sollte dieses schon laengst koennen wenn es nur die spannung waehre.
    die 1144 montagsmontage gibt es nicht die Daenen fangen erst dienstags an breites_ breites_

    koennte es sein das deine strippe zum LNB sehr lange ist?

    na ja hoffentlich wird die neue 1144 alles bringen was er vermag.

    chiao