1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Footprint Astra 2E - Spotbeam

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 27. März 2012.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Footprint Astra 2E - Spotbeam

    Also mit 120cm wird man in Frankfurt mit einiger Wahrscheinlichkeit noch was empfangen können. Alles andere wäre wirklich eine Überraschung. Wissen tun wir's nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass man das Ding derart eng bekommen hat, ist dann doch nicht sehr hoch.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Footprint Astra 2E - Spotbeam

    Für eine 120cm Antenne müssen mindestens 40dBW am Standort anliegen und ich glaube kaum, dass man von 55dBW so schnell unter 40dBW kommt...
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Footprint Astra 2E - Spotbeam

    jo, würd ich auch erst glauben wenn ich es sehe.
     
  4. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Footprint Astra 2E - Spotbeam

    Jepp warten wir es ab bis die ersten Messergebnisse kommen dann werden wir es sehen vorher ist alles Spekulatius.
     
  5. bahama

    bahama Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Footprint Astra 2E - Spotbeam

    Naja immerhin haben wir laut Grafik, wenn man sich die belgische Küste ansieht, auf ca 40km 1db Abfall und bis nach Frankfurt sind es von dort rund 450km, beim Ausgangswert von 56db und davon ausgehend, dass es überproportional abwärts geht...

    In dieser netten "App" SES Satellite Fleet sind die die Neuen vorläufig ohne Ausleuchtzone aufgenommen. Evtl gibt es ja dann neue Hinweise
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2012
  6. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Footprint Astra 2E - Spotbeam

    Schade dann werde ich mit meiner Technisat Multitenne keinen Empfang wohne dicht an der holländischen Grenze (nähe Kleve). Laut Footprint bin ich dann auch aussen vor. Mal sehen wie das aussieht wenn der Astra Satellit oben ist...
     
  7. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Footprint Astra 2E - Spotbeam

    Keine Ahnung wie du das aus dem veröffentlichten Footprint herauslesen willst, dort ist nur die Kernausleuchtzone dargestellt.
     
  8. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Footprint Astra 2E - Spotbeam

    Danke für die Info dachte das wäre schon verbindlich, dann heißt es einfach mal abwarten
    und english Tea drinken ;-)
     
  9. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Footprint Astra 2E - Spotbeam

    Jepp genauso ist es abwarten was da kommt, wenn er überhaubt hoch kommt.
     
  10. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Footprint Astra 2E - Spotbeam

    Wann sollen eigentlich 2E, 2F und 2G hochgeschossen werden?