1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football (NFL/NCAA/GFL/ELF/USFL/XFL/MLFB) 2022/2023 im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 27. Juni 2022.

Schlagworte:
  1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Grundsätzlich muss die Mischung passen, damit sich neue Zuschauer nicht überfordert fühlen und erst mal mit Spaß angelockt werden, aber auch die Taktik darf nicht ganz rausfallen... Aber zu tief darf man in meinen Augen während der Übertragung auch nicht einsteigen.

2. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Ich denke nicht, dass wir soviele "neue" Zuschauer noch erleben werden, wenn ich mir die Zuschauerzahlen der SuperBowls der letzten Jahre anschaue. Der Hype ist/war in Deutschland da, aber der stagniert nach den Zahlen und auch subjektiv gefühlt. Viele haben ihren bandwagon gefunden und ihr Chiefs oder Packers-Merchandise gekauft. Wenn dieser Boom sich nur über Klamauk, SoMe und Selbstinzenierung generieren ließ und nicht über den Sport, dann ist er so oder so nicht nachhaltig.

3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    na das erzähle mal dem Stecker.
    z.b bei jeder roten Flagge bekommst Du heute jedesmal eine Regelkunde :cry:

FCB-Fan gefällt das.
  4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube, dass schon noch viele Zuschauer unregelmäßig dabei sind, die zwar die grundsätzlichen Regeln verstanden haben, bei vielen Entscheidungen aber wenig wirkliche Ahnung haben. Vom taktischen nochmal ganz abgesehen.
    Ich schau mir nun seit Jahren regelmäßig die nfl an, die Taktik und die zugehörigen Fachbegriffe (also wie sich ein Spielzug nennt, welche Deckung aufgestellt ist, was eine nickel-formation ist,...) hab ich auch noch nicht vollständig begriffen... Ist halt doch ein sehr komplexer Sport, der auch taktische Erklärungen zulässt bzw benötigt. Zumindest, wenn man nicht nur den Superbowl anschaut.

Zu nerdig ist aber genauso doof, wie wenns nur ums Essen während des Spiels geht.

5. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann eine Aussage auch aus dem Kontext reisen. Niemand hat behauptet, dass RTL es falsch macht :rolleyes:!

6. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich erhoffe mir, dass in der deutschen Sprache keinen Sinn ergebende Aussagen bei rtl nicht getätigt werden:

Z.B.: "Sie gehen dafür." :confused:

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    "Dafür" steht als Pronomen für die vermutlich im Satz vorher erwähnte Distanz.

Es sind noch 3 yards. Sie gehen dafür.

Heißt dann soviel wie "Sie gehen für 3 yards."
    "für" weil es nicht um die Strecke an sich, sondern ums Ziel, die imaginäre Linie zu überschreiten, geht.
    Und ist grammatikalisch meines Wissens nach korrekt.

8. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    In der deutschen Sprache gibt es diese Formulierung nicht. Es ist lediglich eine wortwörtliche Übersetzung aus dem Englischen, die mangelnde Sprachkenntnisse als Ursache hat. Korrekte Aussagen wären in diesem Zusammenhang z.B.: "Sie versuchen es.", "Sie führen den 4. Versuch aus.", "Sie spielen das 4. Down aus." usw.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2023
  9. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Man kann sich auch ins Knie ficken. Manche Sachen werden einfach einfach ausgesprochen ohne das der Satz ein Roman wird.

10. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    "Sie tun es." Voll der Roman. :cry: