1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football (NFL/NCAA/GFL/ELF/USFL/XFL/MLFB) 2022/2023 im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 27. Juni 2022.

Schlagworte:
  1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also China zukünftig?

2. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau. Abwarten & joar, wir werden es sehen. :D

Bei der Aussage geht es nicht um den GP. Mit der kommenden Saison beginnt ja auch die neue Rechteperiode (RTL & DAZN) & man hatte angekündigt, dass das Programm auf DAZN ausgeweitet werden soll. Daher. ^^ Ob dies so passieren wird, we'll see.

3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Solange sich am regulären NFL-Programm auf DAZN selbst nichts ändert, ist es ok für mich. Damit ist man ja gut abgedeckt, außer halt was O-Kommentar angeht. Den vermisse ich aber nicht groß. Und bei der Redzone hat man ihn ja, genau wie im späteren Playoffs-Verlauf.

4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Der USFL Schedule für die zweite Saison oder einfach USFL Schedule 2023:

Und wegen Überschneidung mit der XFL. Week 1 nur das Sonntag 12:00 Noon Spiel, oder bei uns 18:00 Uhr Spiel, da die XFL da Week9 Arlington Renegades @ DC Defenders angesetzt hat (und weiter bin ich noch nicht)

5. qpid1001

qpid1001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Ausflüge nach Canada mit DAZN haben gezeigt, dass die Spiele regulär über die DAZN-Plattform zu sehen waren. Somit spräche, wenn jemand DAZN + GP bucht, nichts dagegen die ohnehin im Studio sitzenden Kommentatoren sabbeln zu lassen. Ist aber nur Spekulation bzw. ein Wunsch. DAZN und die NFL sagten ja vor zwei Jahren beim Start der ENDZN, dass das nur der Anfang wäre.

Es kommt ja ohne den GP bei DAZN schon was dazu: Season Opener und das zweite 22 Uhr Spiel.

6. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das letzte Aufgebot bei ProSieben für den Super Bowl:

Mal schauen ob es nächste Woche bereits erste News zu möglichen Kommentatoren/Experten bei RTL gibt oder ob wir uns noch etwas gedulden müssen.

7. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube ich übertreibe nicht, wenn ich hier schreibe, dass heute eine Ära zu Ende geht.

Und zwar die Ära NFL Football im FreeTV durch die P7S1-Gruppe.

Fassen wir mal zusammen:
    375 Übertragungen im FreeTV gab es in Deutschland seit der NFL Saison 2015.
    Ja, Übertragungen denn manchmal hat man das Spiel in der Übertragung gewechselt weil das Parallelspiel noch Spannung hatte während das eigentliche Spiel schon entschieden war.

375 Übertragungen der Regular Season und der Post Season (ohne Pro Bowl).
    Es wäre eine mehr aber in der Corona Saison 2020 ist ein Thanksgiving-Spiel ausgefallen dass dann auf ran.de nachgeholt wurde.
    Apropos ran.de, die hab ich nicht gezählt weil es mir ja um FreeTV ging. Man verzeihe mir hier.

Begonnen hat es mit St. Louis Rams – Seattle Seahawks am Sonntag 13.09.2015, 19:00 Uhr und es endet also heute/morgen mit Philadelphia Eagles – Kansas City Chiefs so gegen 5:00 Uhr morgens

Apropos Rams, man musste in dieser Zeit verschiedene Teamnamen benutzen.
    Von St. Louis Rams zu den Los Angeles Rams,
    von San Diego Chargers zu den Los Angeles Chargers,
    von den Oakland Raiders zu den Las Vegas Raiders und
    von den Washington R……s über das Washington Football Team zu den Washington Commanders.

Neue Stadien wie das SoFi Stadium in LA, das Allegiant Stadium in LV, das Mercedes-Benz Stadium in Atlanta und das U.S. Bank Stadium in Minneapolis wurden gezeigt.

Es gab in dieser Zeit ein NFL Germany Game in München.

Man hat drei Sender für die Übertragungen benutzt, Sat1, prosieben MAXX und Pro7.

Und dann gab es in der P7S1-Gruppe noch die Übertragungen aus Österreich die ja schon in der NFL Season 2009 begonnen hat (vom ORF übernommen)
    Aber hier nur die Postseason die ja im Jahr 2010 gespielt wurde.
    Puls4 und Puls24 haben in der Regular Season und der Post Season (ohne Pro Bowl) 425 Übertragungen gehabt.
    Da zuerst nur das Sonntag 22:25 Uhr Spiel und erst später im Jahr 2019 auch, mit dem Puls24 Start, das 19:00 Uhr Spiel.
    Puls4 und Puls24 haben es geschafft jedes NFL Team zumindest einmal über den Äther gelaufen zu haben aber ich schätze, ohne es geprüft zu haben , auch Sat1, prosieben MAXX und Pro7 haben das geschafft.

Na dann mal schauen ob die RTL Gruppe das übertrumpfen kann.
    Wir werden es schon Ende April beim NFL Draft 2023 sehen

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2023
    Yappa gefällt das.
  8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    doch ich denke Du übertreibst.
    Aktuell weiß nur RTL intern selber, wie sie sich die Übertragung ab der nächsten Saison vorstellen. Es wird aber schon fleißig sensationell spekuliert.

Lasst uns doch einfach abwarten, was passieren wird und viel wichtiger, das heutige Spiel genießen.

FCB-Fan gefällt das.
  9. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    RTL wird erst nach den aus der P7S1, was bekannt geben aus Respekt, des Senders. Mal sehen wenn sie alles verpflichtet haben.

10. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    du weißt aber schon wofür das Wort Ära steht?

Wenn nicht:
    das Wichtige hab ich dir sogar noch fett markiert.

Ära steht nicht was RTL wie und wann macht bzw. das ich fleißig und sensationell spekuliert habe.
    Ich wollte halt nochmals heraus heben was die P7S1 Gruppe in ihrer Zeit alles getan hat.
    Nicht mehr und nicht weniger.

P.S.: und ja, vielleicht hätte ich mir die letzten beiden Sätze sparen können.