1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football (NFL/NCAA/GFL/ELF/USFL/XFL/MLFB) 2022/2023 im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 27. Juni 2022.

Schlagworte:
  1. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dass das Spiel auf Amazon läuft ist nur in den USA so. Hierzulande läuft es weiterhin auf DAZN.
     
    qpid1001 gefällt das.
  2. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    also so wie ich das verstanden habe hat das Amazon für International mit natürlich US-Kommentator gekauft

    und

    DAZN für DACH mit deutschen Kommentator (weil die Amazon Spiele ja exclusiv in den USA sind und nicht mehr am NFL Network (den man ja auch mit DAZN hätte) laufen).


    Siehe hier Week2 TNF wo Prime dann Prime Video das erste alleine Donnerstag Spiel hat
    NFL.com | Official Site of the National Football League
     
    qpid1001 gefällt das.
  3. qpid1001

    qpid1001 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    58
    Danke an beide für die Antwort. Also kann man via Prime auch hier dann im Originalkommentar schauen.
     
  4. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    und @Attitude


    Der neue Amazon Prime Video NFL Deal, der eigentlich erst ab der Saison 2023 hätte gelten sollen aber Fox hat sein Paket ein Jahr früher zurück gelegt, gilt ab der Saison 2022 für 200 Länder.
    Also wenn da Deutschland nicht dabei ist dann weiß ich nicht :whistle:
    NFL adds Saturday game to Amazon TNF streaming deal in three-year extension - SportsPro
    Aber ACHTUNG: Week1 TNF ist ein NBC Spiel und somit nicht auf Amazon zu sehen.
    Und da muss man sich dann halt in deutsch auf DAZN bzw Pro7 abquälen wenn man US-Kommentator bevorzugt
     
    Attitude gefällt das.
  5. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder sich den Game Pass besorgen. ;)
     
    Realo Flyer gefällt das.
  6. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder direkt auf NBC schauen. ;)
     
  7. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wird sich wohl nicht gelohnt haben. :( Hab’s mal vor ner Weile getestet gehabt und fand den dt. Kommentar echt schrecklich.

    Mittlerweile bevorzuge ich eindeutig den Originalkommentar auch wenn ich nicht alles verstehe. :)
     
    fallobst gefällt das.
  9. qpid1001

    qpid1001 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zu 90% hat man die gleichen Spiele kommentiert, die es auf Pro7/Maxx und DAZN gab. Bringt dann wenig, wenn das parallele 19 Uhr Spiel auf ran.de, DAZN und im Gamepass hatte. Wer explizit deutschen Kommentar wollte, der wird nicht den GP nehmen, wenn da die gleichen Spiele kommentiert werden.

    Und dazu kam dann das:

    War halt weder von der Kommentatorenqualität, als auch von der technischen Qualität gut.

    Da hat man leider die Umfrage, die man 2019 seitens des Gamepasses machte, nicht genug ausgewertet. Und das was man ausgewertet hat, dilletantisch umgesetzt. Gab ja mittlerweile genug Kommentatoren, die bei Pro7Maxx und DAZN in der Rotation sind, da hätte man sich einige nehmen können. Pro7maxx und DAZN brauchten sonntags ja nicht alle. Aber dann setzte man halt komplette nonames hin die auch nicht wirklich gut waren.

    Mit der deutschen Redzone hat man quasi ja auch einem deutschen Kommentar im Gamepass Konkurrenz gemacht, Man hat ja in der deutschen redzone sonntags quasi bei allen Spielen nen deutschen Kommentar, man sieht aber das Spiel (noch?) nicht durchgängig.
     
  10. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eventuell, weil ja hier sehr viele Leute Sky Deutschland bei der NFL ins Spiel bringen (weil man es ja in UK auch hat) ist der Donnerstag für die Rechtevergabe der NFL schon vergeben.

    Denn Amazon hat einen eigentlich 10 Jahres Deal mit der NFL der aber jetzt ein 11-Jahres Deal wird weil Fox sein TNF ein Jahr früher zurück gelegt hat.
    Und der Deal soll ja, genauso wie der vorige Deal, wieder für 200 Länder gelten.
    Und wer weiß, exclusiv in den USA und eventuell auch in den 200 Ländern?

    Thursday Night Football on Prime Video