1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football (NFL/NCAA/GFL/ELF/USFL/XFL/MLFB) 2022/2023 im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 27. Juni 2022.

Schlagworte:
  1. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nö, nur wurde hier auch in Bezug auf Free-TV laufend etwas anderes von einem User erzählt ;)

2. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Trotz real im Namen, muss nicht alles stimmen. :D

3. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Glaubt es oder glaubt es nicht @tim.p und @J.K. aber bis zu dieser Meldung war die RTL Gruppe mit der P7S1P4 Gruppe in Verhandlung und somit konnte noch nicht gesagt werden wie es im Nachbarland aussieht.

Und RTL hat in ihrer Meldung alle erwähnt, sogar Luxenburg und Liechtenstein aber Österreich und Schweiz nicht dezitiert sondern deutschsprachiger Bereich.

Ich hab hier alle meine Quellen gepostet und ja ich hätte auch schreiben können das RTL in AT noch nicht fest steht ob exclusiv oder, falls Puls4/24 die Rechte bekommen hätte, coexclusiv.

Genauso wenig können wir sagen ob RTL nicht doch ein Österreich Fenster mit österreichischen Kommentatoren auf RTL Österreich und Nitro Österreich macht.
    Oder können wir das schon?

4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  5. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Lauschangriff-Podcast hat sich Schmiso zur NFL bei RTL geäußert. Er hat ein paar Andeutungen gemacht, aus denen man ableiten könnte, daß er mit RTL im Gespräch ist.

6. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
  7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Der GFL oder der ELF?
    Auch wenn aus sportromantischer Sicht ne neue Liga, bei der es wohl mehr ums Geld geht, nicht so gut passt, nachvollziehbar und nicht falsch finde ich die ELF schon. Wenn da ein commissioner mit ner Vision kommt und meint, er könne seinen Sport in D besser vermarkten, dann ist die Idee doch gut? Für ambitionierte Spieler ist es doch auch nicht verkehrt, wenn die ein paar Euros verdienen können.

Allerdings bin ich zu wenig im Thema und auch zu wenig interessiert, als dass ich da echten Einblick hab. Bin aber schon ein paar Mal bei den Übertragungen oder Wiederholungen der ELF hängen geblieben.

8. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Möge das Conference für 2023 einteilen beginnen

Mein Tipp, es kann nur über die acht deutschen Teams gehen. Also zwei deutsche Teams pro Conference und die regional geteilt und dann die internationalen Teams regional dazu teilen

ELF North
    Hamburg Seadevils
    Berlin Thunder
    Panthers Wrocław
    Hungarian Enthroners

ELF West
    Rhein Fire
    Cologne Centurions
    Barcelona Dragons
    Helvetic Guards

ELF Central
    Frankfurt Galaxy
    Leipzig Kings
    Vienna Vikings
    Milano Seamen

ELF South
    Stuttgart Surge
    Munich Ravens
    Tirol Raiders
    Istanbul Rams

9. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine Stadion Frage für die Season 2023 dürfte geklärt sein:

10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Vienna Vikings haben schon eine halbe Ewigkeit leider Probleme mit dem Stadionstandort. Am schönsten waren die Spiele auf der hohen Warte.

Stadion Hohe Warte – Wikipedia

Wobei ich nun zum Glück nimmer in Wien wohne und die Spiele nur noch via TV verfolge. :)