1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football (NFL/NCAA/GFL/ELF/USFL/XFL/MLFB) 2022/2023 im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 27. Juni 2022.

Schlagworte:
  1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Sorry Buchstabendreher, aber dennoch ist Esume etwas bei der ELF und zwar Commissioner

Realo Flyer gefällt das.
  2. qpid1001

qpid1001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Naja zwei Spiele bei DAZN exklusiv (neben den Night Games), wären dann pro Slot eins, RTL/nitro das jeweils zweite Slotspiel, bleibt die Frage welches das exklusive RTL+ Spiel sein soll, wenn sie nicht mehr anbieten. Exklusiv heißt ja, ausschließlich. Würde halt, vom lesen her, auf mindestens ein drittes Spiel in einem Slot hindeuten was hier herüber kommt.

2 exklusive Sonntagnachmittagsspiele auf RTL/nitro
    1 exklusives Sonntagnachmittagsspiel auf RTL+
    2 exklusive Sonntagnachmittagsspiele auf DAZN

Macht zusammen fünf Spiele in zwei Slots, eins mehr als bisher. War nicht in UK sowas dass die nen drittes Spiel in einem Slot hatten was auch im GP nen Blackout hat?

Dazu die drei Night Games auf DAZN.

Ich dachte Pro7Sat1 hat alles in Tüchern, nachdem sie den Abgesang auf den Sonntagabendfilm gegeben haben, hätte ich da mit mehr NFL auf Pro7 gerechnet. Nun RTL... Ich sehe schon bei den Deutschland- und Londonspielen Kai Ebel als Field-Reporter...

Nicht vergessen, die zwei Samstage (in einem ungünstigen Jahr nur einer) in der Regular Season, da laufen dann auch noch Spiele. welche Pro7 zeigte. Meist waren es zwei von drei. Bei zwei Samstagen sind das nochmal vier bis sechs Spiele.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2022
  3. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ich glaub es kommt ein drittes Spiel am Sonntag 19:00 Uhr

Sportklub am Balkan hat ab und zu drei Spiele

4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die P7S1 Abschreiber sollen mal bedenken am 18./19.02.2023 beginnt die XFL.

Ja, keine NFL aber ich kann für mein Football Team des Senders mit XFL, ELF und NCAA ein Football Programm über das ganze Jahr spannen.

Und das ist auch Football, nicht so hochklassig wie die NFL aber ich kann mein Personal beschäftigen

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Würde mich nicht wundern, wenn RTL Icke direkt mitverpflichtet. :D Und vielleicht auch Leute wie Esumé, Björn Werner.
    Spengemann macht ohnehin Sinn mit RTL-Vergangenheit, aber der ist ja eher eine Randfigur gewesen und keiner der beliebten Kommentatoren.

Ich erwarte, dass die NFL in Deutschland nochmal einen Boost bekommt, wenn Spiele auf RTL laufen.

6. qpid1001

qpid1001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Gerade bei den Experten wird man viel mitnehmen. Am Ende muss man auch sagen, schaut man wegen dem Sport, oder wegen der Show? Und zuletzt wurde NFL bei rannfl immer weniger. Die Sendestrecken waren gleich, auch sowas wie der Draft und Hardknox kamen dazu, aber inhaltlich hat man abgebaut. Wie war es denn zu Beginn? Da hat man die Pausen gefüllt neben Social Media auch mit Erklärungen und Storys. Man hat viel über die anderen Spiele berichtet. Was war jetzt zuletzt? In der Halbzeit hat man über anderen Sportarten die ran zeigt berichtet.

Dazwischen ständiges sinnfreies Geflexe mit Esume und/oder Werner. Dazu hat man Esumes Ego noch mal deutliches aufgepumpt, man hatte ja den Commissioner, nicht mehr den Coach, Esume hier. Den Commissioner... der ELF. Die letzte Saison war da der Tiefpunkt. Ganz schlimm das Spiel aus KC, wo man ja viel Berichte und aus dem Stadion ankündigte. Weil Icke sich ja Corona anlachte hat man nicht nur Icke gestrichen sondern alles, und lieferte Werbung mit etwas Spiel. Mehr Werbung als die Amis gemacht haben. Von der letzten Saison her gesehen, kann RTL es nicht viel schlechter machen.

Blue7 gefällt das.
  7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Spengekus ist extrem beliebt.

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Man hat aus Kansas City berichtet. Carsten hat das gemeinsam mit Mark Nzeocha gemacht. Das folgende Spiel aus Foxborough wurde mit der Ersatzcrew aus München gemacht und hat immer zu Vollmer geschaltet.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe eher dass man Zapf holt. Er hat schon mal angedeutet dass p7 ihn nicht wollte. Heißt für mich, dass er gerne fürs freetv arbeiten würde

10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Er bleibt wohl definitiv bei DAZN.