1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football (NFL/NCAA/GFL/ELF/USFL/XFL/A7FL/MLFB) 2023/2024 im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 24. März 2023.

Schlagworte:
  1. tbusche

    tbusche Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    10.808
    Zustimmungen:
    1.952
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige

    Es wird nicht alles ausgeblendet

    [​IMG]
     
  2. J.K.

    J.K. Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    3.847
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, schon vor ein paar Tagen alles ausgetauscht, was man in der Angelegenheit austauschen kann. Vor allem, dass DAZN weiterhin das MLB Network mit US-Werbung zeigt und RTL das NFL Network mit Werbung. Muss die EU wohl aktiv werden. ;)



    Vielleicht mal so, mal so. Ich hatte jetzt gerade beim 2 Minute Warning für 3 Minuten die Blaue Stunde.
     
    tbusche und Ecko gefällt das.
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.656
    Zustimmungen:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist ja nicht (nur) die EU. Sondern auch die Entscheidung des Werbetreibenden und der produzierenden Werbeagentur.
     
  4. J.K.

    J.K. Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    3.847
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da gibts bestimmt ganz viele Faktoren und ich bin da absolute Laiin und gucke nur nach dem, was ich offensichtlich sehe. Denn z.B. läuft die US-Werbung auch weiterhin bei den on-demand-Inhalten der NFL. Gibts da Entscheidungsträger der Webeindusrtie oder der EU, die so entscheiden? Vielleicht hast du die Einsicht oder zumindest eine gute Erklärung für die verbohrten I.... wie mich, die Realo Flyer nicht hatte, der mal wieder sein freundliches oder vielleicht auch wahres Gesicht zeigt, wenn er nicht weiterweiß.
     
    StevenP1904 und Ecko gefällt das.
  5. J.K.

    J.K. Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    3.847
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und nochmal BREAKING NEWS: Beide zur Zeit laufenden Spiele werden mit US-Werbung gesendet.


    EDIT: Nächste Pause und es gibt einfach das Bild aus dem Stadion, was auch besser ist, als jede Schleife

    EDIT2: So ganz weiß man wohl noch nicht, was man will. PIT@ATL geht in die Werbung und im Einzelstream gibts das Stadionbild, während in der Network-Übertragung erst das blaue Bild kommt und dann Werbung. Bei IND@PHI läuft einfach Werbung.

    EDIT4: In der Halbzeit bei PIT@ATL gibts Clips aus GP-Formaten, also Dokus über Spieler usw. und Highlights aus der letzten Saison, auch eine gute Lösung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2023
    Ecko und SteelerPhin gefällt das.
  6. tbusche

    tbusche Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    10.808
    Zustimmungen:
    1.952
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    das bedeutet für mich, das sie noch testen.
     
  7. agent_smith1

    agent_smith1 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2017
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    53
    das bedeutet für mich, dass das ganz normal ist. Wie die letzten Preseasons auch in den letzten 5 Jahren.
    genau das was J.K. schreibt kenne ich aus den letzten preseasons.
    Die landesweit übertragenden Spiele haben normale Werbung.
    Bei den lokalen Spielen zeigt man während der Werbung das Stadionbild.

    Erinnert ihr euch an die Regular Season? Am Anfang des 4ten Quarter gibts immer ein Werbeblock, wo nur die CBS/NBC/FOX Tafel erscheint.
    Warum?
    Weil kokale Werbung eingespielt wird. Für jede Region eine andere.
    Für uns also die CBS/NBC/FOX Tafel.

    Das gleiche kurz vor 19Uhr.
    Das sagt sogar immer der Kommentator.
     
  8. agent_smith1

    agent_smith1 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2017
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    53
    Einige scheinen die letzten Jahre in der Preseason geschlafen zu haben.
    In der Preseason wurde auch die letzten Jahre noch nie die Werbung oder das Stadionbild weggeschnitten.
     
  9. J.K.

    J.K. Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    3.847
    Punkte für Erfolge:
    213

    Wie gesagt, es war mal so und mal so. Wenn Werbung bei PIT@ATL lief, war es schon die mit regionalem Bezug zu Atlanta, beendet mit einem Spot für Falcons-Tickets.
     
  10. grunz

    grunz Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.461
    Zustimmungen:
    7.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht wurde zwischen NFL und DAZN vereinbart, in den Pausen ein jeweils regionales Werbefenster senden zu dürfen? Würde erklären, warum selbst bei NFL Network der Blödsinn aufgeführt wird. Gibt vielleicht bald deutsche Waschmittelwerbung und in Österreich die Familie XXLutz in den Pausen zu sehen. ;)

    Zum Glück ist bei RTL+ noch alles normal auf NFL Network. Als deutsche Alternative müsste doch noch ran.de NFL Network senden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2023