1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football (NFL/NCAA/GFL/ELF/USFL/XFL/A7FL/MLFB) 2023/2024 im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 24. März 2023.

Schlagworte:
  1. n731

n731 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Nur mitbekommen weil es Tickets zu gewinnen gibt.

Es morgen irgendwann anschauen wird lustig. Schon beim Schnelldurchlauf.
    :D
    Icke spielt Madden. "Ich spiele seit 20 Jahren" ... "Kann man es eigentlich auf Deutsch umstellen".

Sie machen auch eine Fragerunde zu NFL.

Und Ticketverkauf Chiefs-Dolphins. Die 2 Mio. Ticketnachfrage eh geschummelt.
    Icke nennt natürlich eine Zahl 4 Mio.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2023
  2. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Laut dem Kommentar eines Users bei Instagram wechselt wohl das Pick-Recht wöchentlich zwischen RTL/DAZN (RTL W1, DAZN W2), aber wie genau das funktioniert habe ich noch nirgendwo lesen können bislang. René Bugner meinte nur heute das er demnächst wohl mal was längeres dazu schreiben will, es hat sich wohl einiges geändert in dem Zusammenhang.

FCB-Fan, StevenP1904, tbusche und 3 anderen gefällt das.
  3. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man sich mal die bisher bekannten Spiele so ansieht, dann könnte dies eine Möglichkeit sein wie das picken funktioniert. (Spekulation meinerseits!!)
    - Jeder Sender hat jeweils abwechselnd jeweils den 1st-Pick im frühen und späten Slot (W1: RTL Früh, DAZN spät), der andere dann den 2nd-Pick (und RTL+ bekommt den 3rd im frühen Slot)

W1 Früh: RTL nimmt CLE@CIN, DAZN dann SF@PIT?, RTL+ ATL@CAR
    W1 Spät: DAZN nimmt ?? (einer aus PHI@NE oder GB@CHI vermute ich mal), RTL dann MIA@LAC

W2 Früh: DAZN nimmt KC@JAX?, RTL dann SEA@DET und BAL@CIN
    W2 Spät: RTL nimmt NYJ@DAL, DAZN ??

W3 Früh: RTL nimmt NE@NYJ, DAZN dann ??, RTL+ LAC@MIN
    W3 Spät: DAZN nimmt CHI@KC?, RTL DAL@ARI

So würde für mich das bisherige System der bekannten Spiele halbwegs plausibel aussehen, kann aber auch völlige Grütze und komplett anders sein^^.

StevenP1904, tbusche und J.K. gefällt das.
  4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab das nochmal rausgesucht ... also für mich ist die Qualität bei DAZN vom NFL Gamepass schlechter als davor beim Gamepass via NFL.
    Wenn ich den Ballflug mit YTTV vergleiche, habe ich die gleichen - wenn nicht sogar schlimmere Schlieren als die letzten Jahre beim Gamepass via NFL.
    Das sind in meinen Augen keine 60 oder 50fps ... wenn ich mir die 40min Zusammenfassung von Giants @ Lions anschaue, dann sieht das auch irgendwie komisch aus.
    Ich mein, AppleTV passt die Frame Rate automatisch an (ist so eingestellt) und ich habs generell meistens auf 60Hz wegen YTTV und beim NFL Gamepass stellt es sich hin und wieder auf 50Hz um (wie z.B. bei Giants @ Lions in meinem Fall), aber nice siehts trotzdem ned aus.

Und die Farbe find ich auch sehr ausgewaschen ...
    Mag jetzt vielleicht noch an den Local Stations liegen, die die NFL übertragen ... aber in vielen Fällen sind das ja auch Local FOX (720p) und NBC/CBS (1080p) in den USA.

J.K. gefällt das.
  5. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist der EPG Link von DAZN für den 10.09.2023
    https://epg.discovery.indazn.com/eu...10&languageCode=en&country=DE&openBrowse=true (Sprache englisch weil da ja die Sendungen immer früher eingetragen werden bevor dann ein Synch zu Sprache Deutsch eingeleitet wird)

Wenn man mittels z.B. Firefox die JSON Datei nach "Title" filtert und den Wert "Competition" sich anschaut kann man sehr schön sehen welche Spiele im NFL GPI by DAZN und welche mit einem regulären DAZN Abo zu sehen sind.
    NFL Game Pass - 2023 ➯ bedeutet nur im Gamepass
    NFL ➯ mit regulären DAZN Abo

Im Moment sind nur "NFL RedZone - Week 1 (Domestic)" und "NFL ENDZN - Week 1" bei Competition mit dem Tag "NFL" abgebildet.
    Also noch keine interne Weitergabe welche Spiele man um 19:00 bzw. um 22:25 Uhr zeigt und somit die JSON Datei anpasst.

Falls das jemand nachtesten will:
    Kann man sich auch sehr schön am 28.08. anschauen wo ja zweimal Texans @ Saints gelistet sind. Einmal mit Gamepass und einmal mit regulären DAZN Abo durch den Tag "NFL"

tbusche gefällt das.
  6. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    High School Football Week1 in der Nacht von heute auf morgen und von Samstag auf Sonntag
    Code:
    18.08.2023
    00:30 Uhr  |  High School Football: Farragut Admirals - Dobyns Bennett Indians  |  FHS Football Boosters @ Livestream.com
    01:00 Uhr  |  High School Football: Perry Pirates - Madison Blue Streaks  |  Perry Local Schools @ Livestream.com
    01:00 Uhr  |  High School Football: Nicholas County Blue Jackets - Lewis County Lions  |  Youtube.com/@KoolHits1057
    01:30 Uhr  |  High School Football: TBA - TBA, Football Fridays in Georgia  |  GPB @ Livestream.com
    01:30 Uhr  |  High School Football: Glynn Academy Terrors - Statesboro Blue Devils  | Youtube.com/@ContinentalSportsNetwork
    02:00 Uhr  |  High School Football: Catholic Memorial Crusaders - Franklin Sabres, Friday Night Rivals  |  watchstadium.com
    02:00 Uhr  |  High School Football: Hortonville Polar Bears - West De Pere Phantoms  |  Vimeo.com/usatodaygetcreative
    03:45 Uhr  |  High School Football: St. Francis Golden Knights - West Ranch Wildcats  |  SF KNIT LIVE @ Livestream.com
    04:00 Uhr  |  High School Football: Summerville Bears - Gustine Reds  |  Youtube.com/@NorCalSportsTV
    04:00 Uhr  |  High School Football: Southwest Eagles - Holtville Vikings  |  Youtube.com/@VSNValleySportsNetwork
    04:30 Uhr  |  High School Football: Calexico Bulldogs - Palo Verde Yellowjackets  |  Youtube.com/@VSNValleySportsNetwork

19.08.2023
    02:00 Uhr  |  High School Football: Brentwood Academy Eagles - CPA Lions, Friday Night Rivals  |  watchstadium.com

leider noch immer nicht bekannt welche beiden Spiele Football Fridays in Georgia übertragen werden

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2023
  7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Gepickt sind ja bereits. Mal sehen, wann man sie einpflegt.

8. n731

n731 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Highlights der Fragerunde.

Erste Spiel in Deutschland?
    Icke "49ers. hm. hm. gegen Chiefs. 1991 in Berlin".
    Icke "Ich weiß schon so viel über den Sport ... um dann auch noch die Details richtig zu haben".

Frage zu einem Video/was passiert jetzt im Spielzug? (Jim Marshall Wrong Way Touchdown, 1964).

Icke macht aus dem Receiver "wahrscheinlich Jerry Rice". "Ich habe die Nummer nicht richtig erkannt".

Wer war der College Coach von Mahomes und wo war er Coach in der NFL?

Icke "Ich meine Mahomes war am College von Texas". "hm. hm. Matt Nagy?".

9. n731

n731 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2023
  10. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    In Sachen Sunday Ticket und Mutliview gibts jetzt Klarheit, man wird sich die Spiele nicht selbst aussuchen können, sondern man kann sich aus einem “extensive assortment” die bevorzugte Kombi wählen. Da werde ich mir mal angucken, wie das in Week 1 genau läuft. Beim College wirds das auch geben.

Ready for kickoff? 6 features to add to your game plan for NFL Sunday Ticket this season

grunz und Ecko gefällt das.