1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football (NFL/NCAA/GFL/ELF/USFL/XFL/A7FL/MLFB) 2023/2024 im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 24. März 2023.

Schlagworte:
  1. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Naja, die haben ja auch nur eine ESPN-Sublizenz. Damit fielen Topspiele aus BIG10 und SEC schon grundsätzlich weg. Die gezeigten Spiele waren meistens die ABC-Spiele, ab und zu mal ein ESPN-Spiel, also das beste, was Disney zu den jeweiligen Uhrzeiten hatte.

2. TOMillr

TOMillr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    NFL Game Pass bei DAZN wird bestimmt eine Katastrophe - bin da überhaupt nicht zuversichtlich.

Bei den beiden Bewegungen von letzter Nacht sind die "Highlights"- und "Game in 40"-Videos vertauscht.

Und beim NFL Game Pass in Kanada hat es DAZN seit 2017 nicht geschafft, bei On-Demand-Begegnungen die Unterbrechungen für die Werbung (in den natürlich keine Werbung läuft) herauszuschneiden. Warum sollten sie es also jetzt plötzlich anders handhaben, frage ich die Optimisten?!

Ganz besonders unverschämt finde ich, dass sie noch nicht mal die tote Zeit vor Übertragungsbeginn herausschneiden und man stattdessen manuell danach suchen muss. Wenn man zu schnell vorgespult hat, landet man so schon mal gerne mitten im ersten Viertel und spoilt sich das Spiel.

Von der Kompetenz des Supports, der die meiste Zeit nur noch per "maschineller Übersetzung" zu funktionieren scheint, möchte ich erst gar nicht anfangen...

3. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es wird hier wahrscheinlich nicht viele Nutzer geben, aber NFL+ beinhaltet für die beue Saison auch das Network und den RZC.

Ist das bei allen Spielen der Fall, oder nur in der Preseason? Weil seit 2017 Deltatre den GP übernommen hat, DAZN vermarktet ihn nur, wurde in der Preseason nichts geschnitten.

Da muss ich mich angesprochen fühlen. Du hast einen Begriff schlicht sehr weit entfernt von der allgemeinem Bedeutung verwendet und daraufhin habe ich nachgefragt, was "aus der Konserve" in dem Kontext bedeuten soll. Wer weiß, vielleicht ist es auch in Österreich so gebräuchlich, wir sprechen schließlich nur die gleiche, aber weitem nicht die selbe Sprache. Ich weiß z.B. bis heute nicht, was ein Murgl ist. ;)
    Hättest du geschrieben, "bei RTL gibts keinen Vorbericht", hätte ich das nicht weiter verfolgt, weil es mir völlig egal ist. Rich Eisen und Co. sind mein Vorbericht.

4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Geht nicht mit drei Spielen. Beim ESPN Player hatte man ja auch noch die FCS Abdeckung und FCS Playoffs. FCS sieht man jetzt nur noch mit US-TV Zugang und dort auch nicht vollständig. Mal sehen, wann ESPN als reiner Streaming Dienst startet. Ich mochte es einfach die gute Nacht Spiele am nächsten Morgen ohne Werbepause zu schauen.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2023
    KL1900, StevenP1904 und Ecko gefällt das.
  5. StevenP1904

StevenP1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht weil der Bedarf in Kanada sich Spiele On-Demand anzusehen nicht all zu groß ist? Aufgrund der selben Zeitzone können die Kanadier ja die Spiele relativ einfach Live verfolgen. Das ist ja in Europa, Afrika,Asien und Ozeanien deutlich schwieriger und der Bedarf wesentlich höher. Und das das DAZN bisher in den einzelnen Märkten nicht gemacht hat kann ich irgendwie auch verstehen. Für die paar Leute das jeweils zu machen lohnt sich wahrscheinlich nicht. Aber nun hat man Hunderttausende(?) Kunden die das ohne Werbung sehen wollen und da kann man da schon eher das zusammenschneiden.
    Das wäre zumindest ein Hoffnungsschimmer weshalb es DAZN jetzt anders handhaben könnte.

6. TOMillr

TOMillr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ist seit 2017 bei allen Spielen so gewesen. Preseason, Season und Postseason. Immer durfte man sich diese "informativen" DAZN-Animationen anschauen oder versuchen, beim Vorspulen den richtigen Punkt für den Wiedereinstieg zu treffen.

Ich beneide deinen Optimus.

Aber es geht ja nicht "nur" um die NFL Game Pass Übertragungen in Kanada. Soweit ich es mitbekommen habe, hat DAZN aber weltweit noch bei keinem On-Demand-Stream von US-Sportarten die Unterbrechungen herausgeschnitten. Die machen es sich halt schön einfach und laden einfach automatisiert die komplette Aufzeichnung nach Ende der Übertragung hoch. Deshalb bekommen sie es ja nicht mal hin, zumindest die tote Zeit für Beginn der Übertragung rauszuschneiden.

J.K. gefällt das.
  7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Das ist mit einem AppleTV möglich.

J.K. und grunz gefällt das.
  8. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Auch das geht.

Hier gibts auch keinen so krassen Farbunterschied wie bei NBC-Games. Abwarten, wie YTTV ihr Multiview präsentiert, also ob freie Auswahl möglich sein wird, wenn nicht lande ich dann doch wieder beim GP. Muss das aber auch noch auf dem TV testen.

9. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    4facher Splitscreen beim Gamepass von DAZN @J.K. ?

10. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    So siehts aus. Dazu den RZC auf einem weiteren Screen und der Sonntag hat wieder seinen Sinn.

tbusche, Ecko und SteelerPhin gefällt das.