1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football (NFL/NCAA/GFL/ELF/USFL/XFL/A7FL/MLFB) 2023/2024 im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 24. März 2023.

Schlagworte:
  1. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Amlocken mit den Draft? Anlocken mit der Preseason? Über Jahre gabs nun alle Spiele in einem kostenlosen Stream zu sehen und da es der NFL um Reichweite geht, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass man jetzt eine Eingangshürde etabliert für alle, die keinen klassischen TV-Anschluss mehr haben, was beim eher jugendlichen Publikum nicht wenige sein dürften.

Yappa gefällt das.
  2. qpid1001

qpid1001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Was war, muss nicht zwingend weiter so bleiben. Mich hat es eh gewundert, dass einige Rechteinhaber in Europa das so hingenommen haben mit dem ran-Stream. Zumal ja durch Icke mehrfach das Wort VPN erwähnt wurde, um den Geoblock zu umgehen.

Sind denn in den USA die großen Networks bzw. das geweilige Affiliate kostenlos streambar, wo sonst der Kabelanschluss teuer Geld kostet? Wenn nein, warum sollte die NFL ausgerechnet in Deutschland darauf bestehen, dass neben FreeTV ein komplett kostenloser Stream zwingend zur Verfügung gestellt wird? In GB ist alles im PayTV, da gibts keinen freien Stream. Wie ist es in FRA?

Also einen zwingend kostenfreien Stream halte ich jetzt nicht für gesetzt seitens der NFL.

3. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum glaubst du ging und geht die NFL ausgerechnet hier diesen Weg? Wohl wissend, dass über Sat zumindest in SD Europa mitgucken kann? Der Blick in andere Länder ergibt für mich beim Spezialfall Deutschland, wo die Zahlungsbereitschaft für TV-Inhalte äußerst mau ist, nicht viel Sinn. vergleiche mal die Einwohner UK und hier und dann die Kundenzahl von Sky DE und UK. Gut 12 Millionen weniger Einwohner, aber mehr als doppelt so viele Kunden. Ich nenne es mal eine andere TV-Kultur, die in den USA nochmal komplett anders ist.

4. qpid1001

qpid1001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Ja, aber welche Hürde gibt es für Sat? Man muss die, bzw. eine Schüssel auf 19,2 Grad ausrichten. Einen Stream kann man viel schneller ansehen.
    Deswegen sollte man nicht dazu neigen, zu meinen, dass die NFL zwingend auf den kostenfreien Stream besteht.

Es muss auch nicht heißen, sollte RTL tatsächlich alles zusätzlich kostenfrei im Stream anbieten, dass das so bleibt. Bei RTL müssen ja irgendwie der Gedanke oder Zahlen vorliegen, dass es besser ist, entgegen der Konkurrenz, regulär keine kostenfreien Streams seiner Sender anzubieten.

5. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nochmal, die NFL hat ein "Opfer gebracht", um in Deutschland bzw. dem deutschsprachigen Raum zu wachsen. Übertragung via Sat, Kabel, IPTV, (teilweise?) DVBT und halt im Netz für lau. Was bedeutet nun wachsen? Mehr Geld aus einem Land bekommen, dem es recht gut geht. Wenn dann halt noch Leute von diesem Opfer profitieren, für die es nicht gedacht ist, sei es nun via Sat oder VPN, ist das halt so, weil auf diese Länder es die NFL dann so oder so nicht so stark abgesehen hat. Oder steigt demnächst ein International Game in Bukarest oder Zagreb?

P.S.

Wer nicht bereit ist, für einen NFL-Stream zu zahlen, und dann via VPN im Ausland die Übertrasgung von P7 geguckt hat, tut mir irgendwie leid. Wenn man schon das Netz zur Verfügung hat, gibts doch bessere Alternativen, als ausgerechnet "unsere" Übertragung.

6. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Esume und Werner haben übrigens heute in ihrem Podcast erklärt, dass es bezüglich eines Wechsels zu RTL “sehr, sehr gut aussieht”.

Unvernünftig und Attitude gefällt das.
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    *würg* Esume soll weg bleiben

8. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Zusätzlich wurde noch verraten:

NFL Draft Runde 1 - Nitro und RTLplus.de
    27.04.2023 (bei uns dann halt 28.03. in der Nacht)
    NFL Draft Runde 2 und 3 - RTLplus.de
    28.04.2023
    NFL Draft Runde 4 bis 7 im US-Orginalkommentar auf RTLplus.de
    29.04.2023

9. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Dann sind ja fast alle wieder dabei. Fehlt nur noch der Schreier Buschi.

10. n731

n731 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Alle wieder dabei, außer Icke. :D

Unvernünftig und Blue7 gefällt das.