1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football (NFL/NCAA/GFL/ELF/USFL/XFL/A7FL/MLFB) 2023/2024 im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 24. März 2023.

Schlagworte:
  1. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Via YTTV kann man ja sowieso mit temporärem Standortwechsel jedes Spiel schauen.

YellowLED gefällt das.
  2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt, was ich mich da Frage, wer da noch für das NFL Sunday Ticket zahlt?
    Youtube hat ja auch 15min Zusammenfassung der Games, das schlägt vermutlich sogar die 40min Zusammenfassungen und reicht für so manches Game auch locker aus.

3. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Der amerikanische Durchschnittskunde wird nicht wissen, daß und wie man problemlos den virtuellen Standort ändern kann, um jedes FOX/CBS-Spiel schauen zu können.

YellowLED gefällt das.
  4. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Und der Durchschnittszuschauer hat gar kein Sunday Ticket, das wird doch viel größer gemacht, als es ist. 1,3 Millionen Abos und der Zuschauerschnitt der Regular Season Games der NFL lag letzte Saison bei 17,9 Millionen. Das Sunday Ticket ist im riesigen Markt NFL eine Nische, der absolute Großteil guckt seine Local und die National Games, that's it.

grunz gefällt das.
  5. agent_smith1

agent_smith1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe auch mal (interessenhalber rückblickend auf die letzte Saison gesehen) geschaut, welche Spiele ich mir reingezogen habe.
    3 davon trafen auf das SundayTicket zu.
    Und ich schaue ziemlich viel pro Woche.

Also für mich wäre das auch nix.

6. Pikus18

Pikus18 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Das größte Argument für mich beim Sunday Ticket ist Multiview. Soweit ich weiß ist das mit RedZone Add-on und National Game nicht möglich. Laut Gerüchten soll es dieses Jahr möglich sein, RZ beim Multiview mit auszuwählen.

7. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Man bekommt auch ohne Sunday Ticket Multiview-Optionen vorgeschlagen, aber natürlich nur aus den Local Games zusammengestellt.

Der nächste Schritt beim Multiview sollte der sein, freie Auswahl zu haben. Da wird man abwarten, was kommt, erste Versuche gabs schon beim Basketball. Bleiben der Algorithmus und die Location die entscheidenden Faktoren, ist man mit dem guten, alten Game Pass, in Verbindung mit einem Apple TV, besser aufgestellt. Da hat man in der DAZN-App komplett freie Auswahl, könnte z.B. auch anderen Sport mit reinnehmen und der kostet ein gutes Stück weniger, als das Sunday Ticket.

SteelerPhin gefällt das.
  8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab den Multiview zur Golf US Open von NBC stark genutzt.
    Hab aber auch das Gefühl, dass sich da mein AppleTV 4k bissl schwer getan hat.
    Lief alles einwandfrei, aber ähnlich wie bei vollen 4k Inhalten, hab ich das Gefühl, dass es die HW nicht ganz packt.

Ein eigener Multiview wäre bei YTTV halt göttlich.
    Generell, hat der NFL Gamepass natürlich den Vorteil, dass man die 40min Games anschauen kann.
    Vielmehr hat er aber auch nicht, da schon gesagt wurde, dass man in jede beliebige Ecke reisen kann und so auch z.B. die Streaming Games von z.B. Amazon Prime bekommen kann im Home & Away Market.

Die NFL RedZone müsste im US TV auch eine andere sein.
    Z.B. die Bottom Line hatte man bei DAZN und NFL Gamepass die letzten Jahre nicht, dafür muss man aber nicht den Channel wechseln, wenn das Late Window z.B. in OT geht und dann exklusiv bei FOX/CBS US-weit läuft.

Ich glaube z.B. auch, dass sich viele Amerikaner den NFL Gamepass in den USA holen und dann die Out of Market Games As-LIVE oder in der Zusammenfassung schauen. Da bietet das Sunday Ticket vermutlich einfach nicht den Mehrwert für den Preis, die Werbung haste ja trotzdem und alles kann man sowieso nie gleichzeitig anschauen. :D

9. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Hardware ist ja genau der Grund, warum YT bisher keine eigenen Multiviews anbietet. Alle sollen den Service nutzen können und vorgegebene Optionen sind dann nur ein Stream, den es abzuspielen gilt. Wenn die wie DAZN alle ohne Apple TV auszuschließen, ginge es vielleicht schneller voran. Wie gesagt, wer den großen Vorteil des Sunday Tickets im Multiview sieht, dem sollten bei GP + Apple TV die Augen übergehen. Man sollte es ja nicht glauben, aber ausgerechnet DAZN hat das Thema zu Ende gedacht.

Ich habe mit dem Service keine Erfahrung, aber wer auf RZC und Games in 40 scharf ist, kann mal NFL+ Premium testen (15$ im Monat/80$ im Jahr), DNS/VPN ist notwendig. Für Live Games scheidet der natürlich aus, die gibts nur auf Mobile Devices.

10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab NFL Gamepass vor ein paar Tagen bei DAZN gekündigt.
    Da stand die Auto-Verlängerung für 40€ / Monat drinnen, ich hätte auf das Jahresabo für 180€ / Jahr ändern können.

Nachdem ich gekündigt habe, bekam ich heute eine E-Mail mit 10% Rabatt.
    Gehe ich nun ins Konto, wird mir das Jahresabo für 162€ / Jahr angeboten - also die 10% Rabatt weg, Abbuchung und Start des Abos ab 01. August 2024.

Hab die letzten Tage sehr viel darüber nachgedacht, was ggf. die beste Kombi ist.
    Die beste Kombi gibt es für mich nicht, den NFL Gamepass Essential mit nur NFL RedZone & dem Archiv kann man nicht mehr bekommen.
    NFL+ benötigt zwangsweise einen VPN.
    Sendungen wie z.B. Hard Knocks laufen via YTTV nur über andere Add-Ons, hat man aber im NFL Gamepass dabei.
    Bei YTTV mit dem Add-ON für NFL RedZone gehen doch ein paar Archiv Sachen flöten.

Lange Rede, kurzer Sinn ... nachdem meine Vor- und Nachteil Liste die letzten Tage schon auch eher wieder Richtung NFL Gamepass gedeutet hat, werde ich durch das Angebot wohl verlängern.
    Eine Download Funktion soll auch kommen fürs neue Jahr, das wäre für Reisen natürlich nice.
    Wenn das UI ggf. etwas besser funktioniert, ist es wohl doch am Ende die beste Kombi - auch was @J.K. bzgl. dem Multiview sagt.

Ecko gefällt das.