1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football (NFL/NCAA/GFL/ELF/USFL/XFL/A7FL/MLFB) 2023/2024 im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 24. März 2023.

Schlagworte:
  1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    RugbyWM:)

2. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So ging es mir vor der NFL auch mit RTL. ;) Seitdem ich F1 auf sky schaue, hatte ich ewig keinen Grund mehr RTL einzuschalten. :D

3. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    was willst du uns damit sagen (außer dass man Österreicher statt Österreichischer schreibt)?

Rene Bugner:
    Beruf: Statistiken & Aktuelles aus der National Football League (NFL), 24/7 American Football Liebe aus Deutschland (laut Facebook), also Online Journalist
    Nationalität: Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland (laut LinkedIn)

Martin Pfanner:
    Beruf: Freelance Live Producer / Commentator / Voice Over, (laut LinkedIn) arbeitet zwar für die P7S1P4 Gruppe aber nur Icehockey, hat nie American Football dort gemacht
    Nationalität: Dornbirn, Vorarlberg, Österreich (na vielleicht deswegen Österreichischer) (laut LinkedIn)

Realo Flyer:
    Beruf: Medienbranche
    Nationalität: Frankfurt/Main, Hessen, Deutschland

Wie du siehts streift gerade einer die P7S1 Gruppe und der Rest hat aber absolut nichts mit dem zu tun was du in deinem Post vorwirfst.
    Bezüglich meine Person, dass fällt, außer das ich den FB Link und Zeitungsbericht gepostet habe, nicht ins Gewicht und zählt ungefähr soviel wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

ABER: ich muss dir offen und ehrlich sagen ich habe einen Fehler gemacht.
    Ich bin davon immer ausgegangen dass die RTL Gruppe die NFL sowieso auf RTL senden wollte (wurde uns bei der Studiobesichtigung vor der Saison auch so gesagt) und habe dadurch die Quote und Marktanteile nach den RTL Quoten und Marktanteilen betrachtet.
    Mit dem Wissen das die P7S1 Gruppe der RTL Gruppe eine Poison-Pill mit auf dem Weg gab dass man im letzten Jahr die NFL auf P7 gesendet hat hab ich nicht gerechnet und meine guten Kontakte in der Medienbranche auch nicht auf das befragt.
    Wenn wir jetzt davon ausgehen, und der Artikel sagt es recht eindeutig, dass eigentlich Nitro der Sender gewesen wäre muss man sagen: "Ja, passt eh. Quote und Marktanteil gehalten.".
    Und somit bestärkt es aber auch, dass die RTL Gruppe es sehr wohl gewusst hat bei der NFL den Pfafond des Möglichen bereits erreicht wurde und es nur sehr, sehr schwer wird da die nächste Stufe zu zünden.
    Da kein ein Hr. Steinforth sagen was er will, auch mit der RTL Gruppe geht es in dem Sport nicht weiter.
    Ah ja, RTL wird bei mir auch in der Saison 2024 (2025, 2026 und 2027) eine Chance bekommen, PreSeason Spiel und Saisoneröffnung werde ich mir anschauen/aufnehmen und später anschauen.
    Ich weiß aber jetzt schon dass Sie es wieder für mich verkacken werden und ich wieder bei DAZN landen werde.

So, jetzt aber Super Bowl Frieden.

4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ohh ja, ich hatte da zuerst noch ein weiteres Wort dran gehangen, welches aber wieder entfernt wurde. Danach habe ich es leider nur auf Großschreibung geändert und nicht mehr auf das Ende geschaut.

mit Österreicher meinte ich den Schreiberling und die, die Du sonst so im laufe der Saison verlinkt hast, mit ihren heulenden Beiträgen, dass die NFL nur noch auf RTL läuft.

5. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt übrigens noch ein paar weitere Details zur RTL-Übertragung heute:

Das Spiel an sich werden Schmiso, Patrick Esume + Sebastian Vollmer kommentieren, Björn Werner wird beim Vorbericht zu Gast sein. Jana Wosnitza + Markus Kuhn haben ein eigenes Studio wo anders im Stadion, und Mitja Lafere noch einen dritten Moderationsplatz (also schon mal deutlich mehr Aufwand als ProSiebenSat.1 immer getrieben hat, da hat man ja alle 4 immer in eine Box gequetscht).

Im Artikel findet sich noch der interessante Hinweis, dass es ursprünglich der "Abschieds-Super Bowl" für Frank Buschmann sein sollte, bevor er dann freiwillig zurückgezogen hat aus Zeitmangel. Klingt also auch zusammen mit seiner Verabschiedung nach seinem letzten Spiel also wirklich etwas danach als sei sein Einsatz eh nur für eine Saison bei RTL geplant gewesen sein? (Bei Jan Stecker weiß man das er für zwei Jahre unterschrieben hat)

Super Bowl Kommentator Schmiso: "Ich hab mich krass gefreut"

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Schade das Schmiso nicht mitgeht :(

7. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und schade, dass Stecker für 2 Jahre unterschrieben hat.

west263 gefällt das.
  8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wünsche allen einen schönen Superbowl :) Ich gönne mir das Spiel zum Frühstück im Replay.

Blue7 gefällt das.
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    auf Vox läuft seit 1h eine Doku zu den Frankfurt Spielen. Habe mal kurz reingeschaut. War recht interessant, was für ein Umbau Aufwand im Stadion gemeistert werden musste.
    VfB im Bundesliga Radio hat dann momentan doch Vorrang ;)