1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football (NFL/NCAA/GFL/ELF/USFL/XFL/A7FL/MLFB) 2023/2024 im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 24. März 2023.

Schlagworte:
  1. StevenP1904

StevenP1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Vielleicht ist mit dem “nächsten Schritt” auch gemeint das man einfach mehr TV Geld kassiert und es gleichzeitig schafft die Reichweite aufrecht zu erhalten.

DAZN wird ja auch etwas mehr bezahlt haben als bisher weil sie ja zwei exklusive Spiele am Sonntag Abend zeigen dürfen und genau das wollte ja ProSieben nicht. Sie wollten ja weiterhin das Recht haben aus den zwei Spielen exklusiv entscheiden zu dürfen welches Spiel sie den im TV zeigen werden. Daher glaube ich eher das ProSieben den Preis für diesen Status nicht zahlen konnte und mit den neuen Free TV Bedingungen nicht einverstanden war und dann RTL zugeschlagen hat.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2023
  2. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein @StevenP1904
    RTL hat P7S1 überboten.
    Das ist die Wahrheit und das muss sich P7S1 ankreiden lassen.

Im übrigen hab ich eines der Hauptargumente vergessen.
    Schalten nach RTL aktuell ab oder auf anderes Programm um.

RTL ist fix davon ausgegangen das Stammpublikum dran bleibt und das die Quote hebt.

Aber: das ist nicht mein RTL mehr und handelt.

Und mit dem hat RTL nicht gerechnet.

Und: soll ja sogar Radio-Übertragung geben.
    Nachdem nicht Mal hier drüber gesprochen wird wie die Sendungen sind (Vorschau auf den Spieltag) möchte ich gar nicht wissen wie da draußen das angenommen wird.

Social Media (ja von einem wirklichen Leben meilenweit entfernt):
    Zur Rugby WM Posts "da schau ich lieber Rugby als RTL"
    Jetzt nach Rugby WM: "hab nun Zeit für anderes"
    Millenials und GenZ: warum verdammt bietet RTL keinen Gratisstream wie ran.de an? Dann halt nicht.

etc
    etc
    etc

Das alles und noch vieles mehr sind die knallharten Fakten und nicht "es schauen aber viele auch über Waipu, Zattoo etc." oder "ich schaue das RTL+ Spiel oder ganz anderes Spiel, wo werd ich jetzt gezählt"

3. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Okay, du sagst ja selbst das die Gesamtzuschauerzahl in D gleichgeblieben ist gegenüber dem Vorjahr, das ist ja schon mal ein Fortschritt (und wenn 30T Zuschauer in AT fehlen macht das insgesamt auf deine D-A-CH-Region auch immer noch im Verhältnis fast nichts aus).
    Und wenn die Zahlen gleich sind dann sind die Zuschauer doch gewechselt, oder sind das 100% neue?

Und nochmal, bei der Rechtevergabe lief der Großteil der Übertragungen immer noch bei ProSiebenMAXX und nicht im Hauptprogramm, aber da wissen wir ja nicht was RTL damals schon versprochen hatte ggü. der NFL wo man den Großteil der Spiele zeigen wird, also könnte die Aussage damals so schon richtig gewesen sein.
    Und das Ganze Rahmenprogramm was RTL jetzt bietet, so bedeutungslos es für dich auch sein mag, war vmtl. einer der Hauptgründe für den Wechsel, weil sowas hätte ProSieben nie angeboten bzw. gab es vorher auch schon quasi nie (in einer Saison glaube ich ein Magazin Dienstags um 22uhr bei MAXX, und sonst nur eine ran-Webshow 1x (?) die Woche), da ist alles was RTL jetzt mehr macht eine deutliche Steigerung, egal wieviel Leute man damit erreicht.

Zu der Aussage das RTL mit den Quoten hadert, ich kenne nur die Aussage von vor ein paar Wochen das man insgesamt zufrieden sei, auch mit einbeziehung von RTL+, falls es andere öffentlich verfügbare Aussagen gibt lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

FCB-Fan, Force, qpid1001 und 2 anderen gefällt das.
  4. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    DAZN:
    19:00Uhr: Lions@Saints
    22:25Uhr: 49ers@Eagles

Edit: RTL hat die 19:00Uhr Spiele getauscht, DEN/HOU läuft jetzt im TV bei Nitro und MIA/WSH bei RTL+

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2023
    grunz und Realo Flyer gefällt das.
  5. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ELF Conferences 2024:
    Western Conference:
    Hamburg Sea Devils, Rhein Fire, Cologne Centurions, Frankfurt Galaxy, Paris Musketeers, Madrid Bravos

Central Conference: Barcelona Dragons, Helvetic Guards, Milano Seamen, Tirol Raiders, Munich Ravens, Stuttgart Surge

Eastern Conference: Berlin Thunder, Fehérvár Enthroners, Prague Lions, Vienna Vikings, Wrocław Panthers

European League of Football presents Conferences and Interconference Games for 2024! | ELF

Interconference games 2024

6. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das wird nicht der Fall sein.

RTL Media Hub - Kommunikation

qpid1001 und grunz gefällt das.
  7. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Schlimm, dass das Topspiel um 22.25 Uhr nur in schlechter Qualität, mit P1rat3nc0d3 und Psychotrailern mit deutschem Kommentar gesendet wird.
    Mit den RTL Übertragungen via yallo war ich zuletzt sehr zufrieden (FullHD und gute Kommentatoren).

8. agent_smith1

agent_smith1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Heute ist die Version FF 120.0.1 rausgekommen. Die Ruckler sind weg.

9. agent_smith1

agent_smith1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
  10. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Unvernünftig gefällt das.