1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football (NFL/NCAA/GFL/ELF/USFL/XFL/A7FL/MLFB) 2023/2024 im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 24. März 2023.

Schlagworte:
  1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    Ja, das habe ich mit Sonderprogrammierung gemeint.

2. qpid1001

qpid1001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Ich gehe trotzdem davon aus, dass man das in der Off-Season genau analysieren wird. Zu Weihnachten wird man die Spiele mit Sicherheit auch auf Nitro zeigen.

tbusche gefällt das.
  3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    das denke ich auch. Football ist sicher schon Nr2, aber noch nicht soooo gross für RTL.

4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    wenn man die NFL auf Nitro schiebt macht man sich die miese Quote noch mieser und sind die Marktanteile noch kleiner.
    Zusätzlich: mach das Mal deinen Werbepartnern klar die um Schweinegeld Werbespots auf RTL kaufen und dann dort nicht gesendet werden sondern auf einem Programmplatz der in den Default Senderlisten zumeist sehr weit hinten liegt und beim Zappen eher nicht angesteuert wird.

Ein Teufelskreis.

Aber Mitte/Ende Februar wird eine PN von RTL präsentiert wo man von der geilsten NFL Saison ever in Deutschland spricht und gut ist es.
    Die Probleme die RTL mit dem Recht hat werden intern angesprochen und nach extern wird allen Sand in die Augen gestreut werden.
    Nur im zweiten Jahr des fünf Saisonen Deal muss dann was passieren.
    Man muss die ehemaligen P7 Zuschauer zu RTL locken und das wird mehr als schwer.
    Denn dazu müsste sich der gesamte Sender neu aufstellen und das wird er nicht tun, weil dann die Gefahr noch größer wird, altes Stammpublikum zu verlieren. Denn "das ist nicht mehr mein RTL..." wird dann umso lauter.
    Und nein, ein wir haben eh die Europa League, N11-Spiele und ein paar EM2024 Spiele reichen bei weitem nicht das der Sender/Sendergruppe jetzt schon ein anderes Gesicht hat

5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    RTL hat die Rechte bis einschliesslich Saison 28.

6. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    na wie ich geschrieben habe, ein fünf Jahres Deal
    2023
    2024
    2025
    2026
    2027 - beinhaltet Super Bowl im Februar 2028
    RTL übernimmt NFL nach Super Bowl - mit welchen bekannten und neuen TV-Gesichtern?

NFL: RTL sichert sich TV-Rechte für Deutschland und löst ProSiebenSat.1 ab

7. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  8. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Primetime-Check: Sonntag, 26. November 2023
    «NFL LIVE» bleibt stabil

Man dürfte sich also eingependelt haben.
    Auf die Gesamtzuschauerzahlen pro Spieltag in D-A-CH wie zur Saison 2022 kommt man jedoch noch immer nicht

9. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da du ja wieder auf sinkende Quoten verweist, kannst du ja bestimmt hier ohne Probleme die Quote für 2022 nur für D auch nennen. Österreich interessiert mich nicht und fällt wenn du alle drei Märkte nennst auch nichts ins Gewicht.

qpid1001 und Blue7 gefällt das.
  10. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    wo hätte ich das gemacht wenn ich schreibe eingependelt?
    um das geht es doch nicht.
    Ein gewisser Hr. Alexander Steinforth, seines Zeichen CEO NFL Germany, hat bei der Vergabe der Rechte gesagt das mit RTL der nächste Schritt besser zu bewerkstelligen ist als mit der P7S1 Gruppe.
    Wo ist also jetzt der nächste Schritt?
    Ich sehe keinen.
    NFL Magazin auf Nitro unter ferner liefen, die Kinder Sendungen der NFL auf Toggo bedeutungslos, Zuschauer wechseln nicht von der P7S1 Gruppe zu RTL.
    Um das geht es. Und das ist die bittere Wahrheit die ein Hr. Steinforth und RTL anerkennen müssen.
    RTL hat den Boom der NFL in Deutschland komplett überschätzt. Sag nicht nur ich, das sagt die ganze Medienbranche.
    Es ist die gleiche Summe DE-Zuschauer wie zu P7S1 Zeiten (und über die anderen deutschsprachigen Nationen willst ja nicht sprechen).
    Also keine Erweiterung oder nächster Schritt zu sehen.

Und RTL hadert mit der Quote und Marktanteile an einem Sonntag Abend zur Prime Time