1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football (NFL/NCAA/GFL/ELF/USFL/XFL/A7FL/MLFB) 2023/2024 im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 24. März 2023.

Schlagworte:
  1. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Anzeige
    Heut Abend läuft auf "RTL" eine (spiel) Show mit sogenannten Promis zur besten Sendezeit. Wobei wenn ich mir den Cast so angucke... Oh man. Für den gestandenen NFL Fan ist das natürlich nix, dient sicherlich zum anfixen neuer Zielgruppen. Ist ja auch alles schön & gut, doch kann ich kann mir schon vorstellen wie das Enden wird,
    peinlicher Witz & voll triefeneder Klichees auf Kosten des US Sports Football.

Vielleicht hätte man eine Show auf Seriöser Basis kurz vor Beginn der Saison aufziehen sollen, dann hätte das was werden können mit Erschließung neuer Zielgruppen.

2. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    kannst du mir bitte diesen Satz aus meinen Posts nennen.

Genau, diese Annahme gibt es von mir nicht.
    Denn wie schon mehrmals gesagt fehlen in DE 300-400Tsd (was ca 1/3 wäre) was man sich vorgenommen hat und in AT fehlen 50% oder ca. 50Tsd die in der Vorsaison noch geschaut habe .
    Das hab ich geschrieben und zu dem stehe ich auch.

Zusätzlich hab ich noch geschrieben
    und aus genau dem hat RTL gehofft die 300-400Tsd Zuschauer zu gewinnen.
    Man verliert nach 15 min 1,5 Mio Zuseher (schleichend da ja die 0,76 Mio bis 2. Viertel waren).

Aus den 1,5 Mio hat man gehofft die fehlenden 300Tsd bis 400Tsd für die 1 Million Zuschauer zu bekommen.
    Aber wie auch schon mehrmals gesagt: "das ist nicht mehr mein RTL" und schaltet ab oder um.
    Und so grundelt man bei der gleichen gesamten Zuschauermenge in DE herum wie P7S1.

Also wo ist da das Wachstum das ein Hr. Steinforth mit RTL gesehen hat.
    Ich sehe das nicht aber vielleicht habe ich ja Tomaten vor den Augen das nicht zu sehen.

Ja, bei den 14 bis 29 jährigen ist ein Wachstum da, dazu auch Applaus von mir, heißt aber auch das weniger 29 bis 49 jährige schauen wenn man die selbe Gesamtzuschauerzahl wie bei P7S1 hat.

Und das ist einen NFL Germany CEO Dr. Alexander Steinforth vorzuwerfen.
    Nicht mehr und nicht weniger

3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Man sollte aber auch erwähnen, dass es in Österreich nicht möglich war, die Spiele Ondemand später ohne Werbung zu schauen. Da musste man live bei Puls4 oder Puls24 schauen. Später wie jetzt bei RTL+ ging nicht. Persönlich falle ich da für die AT Statistik schon mal raus, weil ich RTL via RTL+ im Nachhinein schaue und ein anderes Spiel, das nicht bei RTL+ läuft live via US-TV. :)

Vorher hab ich schon mal ein Spiel bei Puls24 geschaut. Obwohl die Moderatoren nach dem 454 Erklärbärvortrage einfach nimmer zum Aushalten waren. Hoffe die RTL Moderatoren sind weiter dezent mit Erklärungen.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2023
  4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde, das es im späten Spiel und auch bei dem RTL+ Spiel viel besser geworden ist.

grunz gefällt das.
  5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Vorige Woche hab ich die Replays leider nicht gesehen da mit Ärzten beschäftigt. An den anderen Spieltagen, die ich gesehen habe, gefällt mir die Truppe aber. Abgesehen von dem Social Media Typen. Fanfotos beim Burger essen brauche ich einfach nicht. Wenn man den Social Media Typen noch ein wenig seriöser anlegen könnte, wäre es schon eine klare Verbesserung.

6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    mM, gegenüber dem, was die Blondine bei Pro7 jahrelang dem Fernseh Konsumenten zugemutet hat, empfinde ich die bei RTL als nicht störend.

FCB-Fan, Realo Flyer und Blue7 gefällt das.
  7. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2023
  8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    schön das Du einen Ort und Gleichgesinnte gefunden hast, wo ihr Österreicher euch gegenseitig tröstet, gleichzeitig euren Unmut über RTL ausleben dürft und euch an den Zuschauerzahlen ergötzen könnt.

9. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Aha, seit wann ist Rene Bugner Österreicher?

10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    nun mal nicht so kleinlich, mit den Ländergrenzen