1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football (NFL/NCAA/GFL/ELF/USFL/XFL/A7FL/MLFB) 2023/2024 im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 24. März 2023.

Schlagworte:
  1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Stand heute gibt es für Android immer noch keine Apple+TV App ;-)
    Sprichst du jetzt schon für andere. Ach sorry, ein Kommentar eines Forennutzers muss ja mit 2-3 weiteren von dir folgen.
    3 Kommentar von Realo sind natürlich mehr als 1 von Blue7.
    Wenigstens hast du hier mal was sinnvolles gesagt.
    Trägt aber nicht zum Forentopic bei. Bin deshalb auch jetzt raus. Kindergarten hatte ich jetzt genug für heute.

2. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  3. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hoffe mein Post mit Super Bowl Partys und Anfrage der Veranstalter bei einer Firma wegen US TV-Signal geht nicht unter

4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    das hab ich nicht behauptet.
    Sie stagnieren nur und gehen leicht zurück.
    Aber das hat ja auch der P7S1 Konzern behauptet aber das zählt ja hier alles nicht.

Gesunken, aber das darf man hier ja auch nicht schreiben, sind Sie in Österreich.
    Und zwar im 50%.
    Mag ja alles stimmen dass das nur ein kleines Land ist und somit nicht zählt etc. etc. etc.
    Aber wenn ich in eh so einem kleinen Land, wo die Nische somit noch kleiner ist, die Hälfte meines Publikums vom Vorgänger verliere so sollte ich mir schon Sorgen machen und zum denken geben.
    Denn diesen Verlust macht der Hauptmarkt Deutschland nun auch nicht wett.

Und ich kann mir nicht vorstellen, auch wenn die Werbepausen bei RTL Österreich gut gebucht sind dass das den Werbeträgern gefällt die dort Werbung schalten.
    aber genau das, obwohl er nie Zahlen kommentiert hat, hat ein Hr. Steinforth NFL Germany CEO behauptet.
    Er sieht in RTL mehr das Potential ...
    Und das könnte man übersetzen "Weil es RTL ist ..."

Fakt ist, die ganze Medienbranche behauptet das und spricht das aus: RTL hat den Hype mit der NFL überschätzt.

Und das kommt dann dabei raus.

5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    das einzige, was mir zu denken gibt, sind deine Posts zu RTL. Ich will es garnicht Hass nennen, aber diese rein negative Art gegen etwas, kann nicht gesund sein.

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @Realo Flyer,

Es wäre mal gut, wenn du deine Beiträge ein wenig reduzieren würdest. Man kann nichts anderes als von dir lesen und unterlasse bitte die Unterstellungen gegenüber den anderen Usern.

Entweder man diskutiert sachlich miteinander auf gleicher Augenhöhe oder man lässt es einfach sein.

7. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    na was bin ich froh dass man mich so von der Entfernung einschätzen kann.

Muss eine besondere Gabe sein.
    Können wir uns treffen und ihr bringt mir das bei?
    Da ich immer lernbegierig bin und gerne dazulerne sehe ich schon mir fehlt genau diese Gabe.

Ich habe gepostet mir sagt die Übertragung von RTL nicht zu (genauso wie die von P7 aber so d ja fast die selben Personen) und deswegen schaue ich weiter DAZN.
    Nicht mehr und nicht weniger.

Und ich lese die Zahlen/Quoten und Marktanteile anders wie ein RTL oder Hr. Steinforth.
    Und, ist das verboten?
    Hab hier schon gelesen immerhin leben wir noch in einer Demokratie und da kann man anderer Meinung sein.

Was RTL macht ist doch mir so schurzegal wie nur was.
    Und vielleicht wollte ein Hr. Steinforth ja sowieso nur eine Stärkung der 14 bis 29 jährigen und das ist ja gelungen.

Dass man beim letzten London Game bei RTL gerade in der Zeit von RTL Aktuell Zuschauer gewonnen und die gleiche Menge nach 15 min wieder verloren hat ja was soll's.
    Das interessiert RTL ja sowas von gar nicht.
    Und der Spruch von RTL mit abdrehen oder umschalten weil das ist nicht mehr mein RTL/Nitro wurde so auch nie gesagt

8. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    und das wiederspricht den Foren Regeln?

Wenn ja einen Auszug und Beantwortung meiner Frage warum ich wegen Tippfehler Strafpunkte bekommen habe.

Oder ist das jetzt die Retorkutsche des Screenshots was du dir als Mod gegenüber eines Users erlaubt hast?

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist derzeit absolut zweitrangig. Wenn ich schon sehe, dass einige User völlig entnervt aus der mühsamen Diskussion aussteigen, sollte es eigentlich Bände sprechen.

10. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja deine Behauptung ist ja das 300-400T Zuschauer in D fehlen würden, und das wenn ich richtig interpretiere einzig auf der Basis der fehlenden Zuschauer in Ö „da man das ja hochrechnen kann auf D“. Das ist ja offenkundig falsch wenn man den Artikel von dwdl mit den Zahlen so liest.

Genauso wird immer von dir drauf rumgeritten das ja das von der NFL in Person von Hr. Steinforth versprochene Wachstum ausbliebe. Wenn man zu dem Zeitpunkt der Rechtvergabe zurück geht sah die Situation wie folgt aus in D im TV:
    - 18 Spiele waren auf ProSieben versprochen für 2022, darunter alle Playoffspiele. Alle anderen Spiele (sprich mit Abstand der größte Anteil) sollte auf ProSiebenMAXX
    - dazu gab es eine ran Webshow meine ich 1x wöchentlich, allerdings nur in Social Media/auf der Webseite
    Das hinterher die fast komplette Saison bei ProSieben lief war ja so nie geplant, sondern nur ein Notnagel weil das eigentlich geplante Alternativ-Programm komplett gefloppt ist und man nach einem Sonntag die Reißleine ziehen musste.

Was alles RTL offenbar der NFL angeboten hat zu machen sieht man ja in dieser Saison auch abseits der Spiele: Magazine im TV, tägliches Radio, Kinderprogramm, etc. All das bringt ja auch zusätzliche Aufmerksamkeit und Reichweite auch abseits der Spiele an sich und misst sich dann in der für die Werbebranche (und vmtl. auch der NFL) wichtigen Anzahl der Kontakte, sprich wieviele Personen erreiche ich. Und wenn man diese Wege zu den klassischen TV-Quoten dazu nimmt wird es vmtl. auch ein Wachstum insgesamt geben.
    Was RTL konkret der NFL mit der Aufteilung RTL/Nitro versprochen hat wissen wir ja leider nicht, und damit auch ob der komplette Sonntag bei RTL schon so geplant war von vornherein (und damit wäre es ein großer Sprung von ProSiebenMAXX -> RTL gewesen), oder erst im nachhinein umgeplant wurde nachdem ProSieben alles notgedrungen ins Hauptprogramm verlegt hat.
    Auch inhaltlich wird die NFL sicherlich zufrieden sein, während der Übetragungen wird sich ausschließlich auf ihr Produkt konzentriert, während bei ProSieben die NFL immer die große Werbefläche für alles andere an Sport bei ran war, mit Einblendungen, News in der Halbzeit etc.

Allein auf Basis daraus würde ich schon vermuten das sie bislang durchaus zufrieden sein kann mit dem Partnerwechsel in D, was ja immer auch ein gewisses Risiko ist.