1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football (NFL/NCAA/GFL/ELF/USFL/XFL/A7FL/MLFB) 2023/2024 im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 24. März 2023.

Schlagworte:
  1. agent_smith1

    agent_smith1 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2017
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    A Football Life: Origins
    George Kittle
    Tuesday 8pm on NFL Network
    Now Streaming on NFL+

    Und die Gamepass-Nutzer gehen leer aus
     
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.841
    Zustimmungen:
    15.959
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
  3. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.099
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und was hilft der Content, wenn das Interface einen Fan nicht das schauen lässt, was er anwählt? :D
    Ich kann Millionen von Content hochladen, 50ig verschiedene Coaches Cams ... und dann klickt der Kunde auf 2 Videos und sieht ein 5min Highlight Video von Browns @ Bengals, obwohl der Coaches Cams von Texans @ Jaguars sehen wollte.

    Welcome to the world of "Leere Worte". :)
     
    Ecko gefällt das.
  4. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.841
    Zustimmungen:
    15.959
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Werden die separaten Short Highlights für Abonnenten des NFL Game Pass mittlerweile auch nur mit 50fps angeboten, oder sind es darüber weiterhin 60fps (so wie zu Beginn der Saison für alle DAZN - Abonnenten)?
     
  5. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.841
    Zustimmungen:
    15.959
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    RTL kann mehr junge TV-Zuschauer durch American Football für sich gewinnen
    https://www.finanzen.net/nachricht/...american-football-fuer-sich-gewinnen-12992548
     
  6. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.453
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, so kann man sich auch seine Zahlen schön saufen.

    Gut, das mit den 14 bis 29 jährigen Männern stimmt wirklich, so ehrlich muss man schon sein, aber beim Rest ....
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.606
    Zustimmungen:
    9.773
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Kennst du die RTL+ Zahlen?
    Seh es endlich ein. Die NFL gibts nicht mehr bei ProSiebenSat.1Puls4. Punkt
     
    west263 gefällt das.
  8. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.453
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    sehe es endlich ein das die Zahlen die Quotenmeter oder DWDL präsentieren Woche für Woche eine andere Sprache sprechen.


    Und zum 1000. Mal, obwohl du es nicht und nicht glauben willst, in 2023 zählen die Zahlen/Quote von RTL+ einen feuchten Kehricht.
    Genauso einen feuchten Kehricht wie früher die bei Joyn oder jetzt sonstige OTT- bzw WebTV Anbieter zählen.
    Ja, für RTL intern schon aber nicht für die AGF.

    Und ja, eine Woche wurde mir zugetragen.
    Kann es nicht verifizieren ob das stimmt aber auch hier waren sie nicht berauschend.
    Sprich auch kein Wachstum das ein Hr. Steinforth mit RTL gesehen hat.
    Aber das hat er nur alleine gesehen.


    Ich hab früher aber auch jetzt die NFL mit DAZN geschaut geb aber dem FreeTV zu Beginn eine Chance.
    Weder MAXX später P7 noch RTL haben mich überzeugt.
    P24 oder P4 sind nicht in meinem Besitz, somit kann ich hierzu nichts sagen.

    Alles andere was mir immer unterstellt wird ist pure Verleumdung
     
  9. kleeburger

    kleeburger Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    3.670
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Nische wächst: Wo RTL schon jetzt mit der NFL punktet - DWDL.de

    Hört man sich bei RTL um, dann ist die Stimmung allerdings deutlich besser als es die Quoten vermuten lassen. "Wir sind super zufrieden", sagt Sportchef Andreas von Thien gegenüber DWDL.de. "Es ist ja unsere erste NFL-Season und wir sind sehr glücklich, dass wir mit einem neu aufgestellten Team vor und hinter der Kamera, dem tollen neuen Studio und vor allem einem so breiten crossmedialen Angebot erfolgreich gestartet sind. Unsere Erwartungen haben sich sowohl im TV als auch im Streaming voll erfüllt." So habe die NFL einen "einen maßgeblichen Einfluss darauf", dass RTL+ zuletzt zwei Monate in Folge Rekordwerte erzielte, und im linearen Programm sei die NFL vor allem bei den 14- bis 29-jährigen Männern "extrem stark".



    Diese Zielgruppe ist ganz besonders für die Vermarktung wichtig, denn junge Männer sind im linearen Fernsehen für die TV-Sender immer schwerer zu erreichen - wer sie mit seinem Programm anspricht, kann potenziellen Werbekunden daher wirklich gute Argumente liefern, die Spots in seinem Umfeld schalten. Und genau diese Argumente hat RTL mit Blick auf die NFL auf seiner Seite: Auch wenn die Gesamt-Reichweiten bislang überschaubar sein mögen, so liegen die Quoten in der jungen Männer-Zielgruppe bislang auf einem hohen Niveau: Auf 16,5 Prozent Marktanteil brachten es die 19-Uhr-Spiele bislang im Schnitt bei den 14- bis 49-jährigen Männern, die späten Spiele liegen bislang gar bei 25,3 Prozent. Und auch die London Games, die jüngst am Nachmittag gezeigt wurden, waren mit 21,4 Prozent in dieser Zielgruppe ein voller Erfolg.

    NFL-Quotenentwicklung Männer 14-29
    Marktanteil M14-29
    RTL (Week 1-8) Marktanteil M14-29
    ProSieben (Season 2022)
    London Games 15:30
    21,4 % 19,0 %
    19:00 Uhr 16,5 % 13,5 %
    22:00 Uhr 25,3 % 22,7 %
    Quelle: RTL Deutschland / AGF

    Gegenüber der Vorsaison bei ProSieben konnte RTL die Marktanteile auf allen Timeslots gar um bis zu drei Prozentpunkte verbessern, heißt es aus Köln. Zudem gelang es dem Sender, auch abseits davon zuzulegen: 750.000 Zuschauerinnen und Zuschauer sahen bislang die 19-Uhr-Partien, fast 13 Prozent mehr als in der zurückliegenden Season bei ProSieben; der Gesamt-Marktanteil fiel - wenn auch auf überschaubarem Niveau - um über 27 Prozent höher aus. Sowohl in der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen als auch bei den 14- bis 59-Jährigen stiegen die Marktanteile auf diesem hart umkämpften Sendeplatz gar um rund 30 Prozent. Am späten Abend bewegt sich die NFL außerdem schon jetzt mit durchschnittlich mehr als zehn Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen auf Höhe des RTL-Senderschnitts.

    "Es ist uns gelungen, sowohl bei der Gesamtreichweite als auch in allen relevanten Zielgruppen, die Werte der Vorsaison zu übertreffen", sagt Andreas von Thien und verweist etwa darauf, dass bei RTL im Oktober das erfolgreichste 19-Uhr-Spiel der Regular Season lief, das jemals im deutschen Fernsehen zu sehen war. "Zudem haben wir die Tagesmarktanteile am Sonntag bei den 14- bis 49-Jährigen seit dem Start der NFL deutlich gesteigert." Der RTL-Sportchef glaubt, dass dies erst der Anfang ist. "Wir sind davon überzeugt, in den nächsten Jahren American Football mit unserem gesamten crossmedialen Angebot in Deutschland noch populärer zu machen."
     
    Realo Flyer gefällt das.
  10. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.453
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was ich immer geschrieben habe, RTL fehlen 300Tsd bis 400Tsd Zuschauer
    Und ja, auch das kann mir keiner vorwerfen (siehe vier Post oberhalb), bei der Zielgruppe 14 bis 29 wächst man.
    Nachdem aber auch in Deutschland die Wachstumspyramide so ausschaut
    [​IMG]

    ist das auch nur bis zu einem bestimmten Punkt ausbaubar.

    RTL Zuschauer schalten aus oder weg wenn NFL auf RTL kommt und sagen oder denken sich "das ist nicht mehr mein RTL".
    Aus und Punkt und hierzu gibt es nichts mehr zu sagen außer das ein Hr. Steinforth total falsch gelegen ist und es ihm die ganze Medienbranche aufs Frühstückbrötchen schmiert