1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football (NFL/NCAA/GFL/ELF/USFL/XFL/A7FL/MLFB) 2023/2024 im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 24. März 2023.

Schlagworte:
  1. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Thanksgiving gibts bei Nitro und auch das neue Freitagsspiel wird dort gezeigt.

EDIT:

War mir gar nicht bewusst, dass das Spiel schon Freitag ist und hatte mich über die Auswahl gewundert, aber unterm Strich ergibt es Sinn. Um 21 Uhr beginnt das Finale der Rugby WM, die Übertragung um 20:15. Man hätte also kein 18 Uhr Spiel komplett zeigen können. Allerdings scheint man auch auf eine 2.Partie im Stream zu verzichten, zumindest ist nichts eingetragen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2023
  2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du weißt aber schon das Günter Zapf eng mit dem Football Sport verbunden ist?
    "Bei den Munich Cowboys spielte er auf der Position des Cornerbacks[2] zehn Jahre lang in der German Football League. Später war er Präsident seines ehemaligen Vereins. Von Mai bis September 2002 war Zapf Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G. ."

Andreas Renner war bis Anfang des Jahres Sport Direktor bei Frankfurt Galaxy und war Jahrelang im deutschen Football sehr engagiert.
    Günter Zapf und Andreas Renner Sportkompetenz und hier im besonderen Football Kompetenz abzusprechen zeugt nicht gerade von Fachkompetenz!
    Und du willst doch nicht ernsthaft behaupten das Buschmann oder Schmiso von der Football Kompetenz her gute NFL Kommentatoren sind? Ob man ihren Stil als Kommentator mag steht auf einem anderen Blatt. Aber das es beiden ganz erheblich an Fachkompetenz in Sachen Football mangelt ist doch ganz offensichtlich.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2023
    Force, J.K., rom2409 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Günter Zapf hat schon Mitte der Neunziger die NFL bei Premiere kommentiert( MNF ). Und dann auch weiter bei DF1 und Premiere World. Football hat Zapf auch selbst gespielt und war auch Präsident der Munich Cowboys. Mein Gott informiere dich doch mal ein bisschen über den Mann bevor du so etwas schreibst. Günter Zapfs Leidenschaft war und ist der Football!

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kein ( oder kaum einer. ) Football Fan der den Sport seit Jahren verfolgt gibt sich die NFL auf RTL. Das ist eher was für Gelegenheitszuschauer, Leute die geil darauf sind mit sozial Media Beiträgen mal ins Fernsehen zu kommen, oder Leute die halt kein Geld für Pay TV ausgeben können oder wollen( was keine Wertung sein soll. ). Von daher könnte man eher RTL als Zweitverwertung sehen;).

SteelerPhin und KL1900 gefällt das.
  5. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Ich schaue auf RTL, ehrlich gesagt ist man nicht ein besserer Mensch wenn man DAZN oder original aus den USA sieht. Ich finde man sollte endlich jeden selbst entscheiden lassen können wo er schaut. Einem gefällt diese Sendung jemand anderes diese. Manche könnnen sich 20 pays leisten andere gar keins. Einer verdient 12,40 Euro die Stunde ein anderer 125 Euro.

west263 gefällt das.
  6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Durch was entsteht bei dir der Eindruck?

Buschmann ist von vorne bis hinten aufgesetzt.
    Wenn RTL morgen die Rechte erwirbt, kommentiert der die Schachbundesliga wie eine Footballpartie.

Force, J.K. und rom2409 gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schrieb doch extra dass meine Aussage nicht als Wertung verstanden werden soll. So war sie auch nicht gemeint!
    Ich habe einige langjährige Football Fans im Kollegen und Freundeskreis. Und keiner von denen schaut auf RTL. Das liegt zum einen an Schmiso und Buschmann. Und zum anderen daran das man beim GP und DAZN einfach mehr geboten bekommt. Erstens mehr Football und zweitens auch bei DAZN Kommentatoren ( im US original sowieso! ) mit größerer Fachkompetenz als bei Buschmann und Schmiso ( O.K. das ist auch nicht so schwer.:D

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du sagst es! Immer die gleichen Phrasen ( Als hätte er einen Phrasen Baukasten aus dem er sich bedient. ) und immer dieses künstliche Rumgebrülle das Emotionen vorgaukeln soll wo keine sind!
    Und Schmiso versucht sein Idol Buschmann zu kopieren ( zuminsdest beim Football. ).

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2023
    qpid1001 gefällt das.
  9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Buschmanns Art ist für mich von Vorgestern.
    Er hat für mich etwas von Homeshopping oder Motivationscoaches aus den Neunzigern.

headbanger und qpid1001 gefällt das.
  10. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich würde er das machen, denn Kenner wissen: Football ist Schach mit Kühlschränken. :D

headbanger, Unvernünftig und SteelerPhin gefällt das.