1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football (NFL/NCAA/GFL/ELF/USFL/XFL/A7FL/MLFB) 2023/2024 im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 24. März 2023.

Schlagworte:
  1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Tele 5 war damals übrigens auch deutlich "größer" als heute.

J.K. gefällt das.
  2. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, ich hab noch ein Zeitzeugnis von diesem Tele 5. Wrestlemania 8 live im Free-TV ist irgendwo im Keller auf VHS. Generell war das damals mit Zeichentrick, Ruck Zuck und Bitte lächeln sehr beliebt bei uns.

grunz, egges01, Unvernünftig und 2 anderen gefällt das.
  3. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    :)(y)
    Dazu noch Ring Frei! (mit Marcel Obua, Uli Fessler und Carsten Schäfer) immer Freitag Abends auf Tele5....:love:
    Und Samstag Vormittags Cartoons...

J.K. gefällt das.
  4. Grissom

Grissom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    und dann kam tm3 :sick:

Machts trotzdem nicht besser in Sachen Zapf. Habe auch in Erinnerung, dass er wohl hinter den Kulissen eher ein Stinkstiefel gewesen sein soll. Vermutlich hat man deshalb nie wieder was von ihm gehört. Hat er sich nicht auch mit Carsten Schäfer beim Wrestling verkracht?

5. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Carsten Schäer ist wahrlich kein Unschuldslamm...da hats doch vor einigen Jahren mit ihm auch nochmal gekracht....

6. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nie wieder was gehört? Für mich ist Zapf die absolute Konstante unter den Kommentatoren, besonders bei der NFL. Beim Wrestling bin ich länger nicht mehr so drin, aber mit Ausnahme von Pro7 und den Verlegenheitsübertragungen der ARD, dürfte er bei jedem deutschen Rechteinhaber die NFL kommentiert haben.

7. Grissom

Grissom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Für mich ist und bleibt Zapf die Stimme meiner Jugendzeit beim Wrestling. NFL mag er nebenbei in den 90ern auch gemacht haben, aber ziemlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Mag sein das ich bei Premiere Anfang der 2000er auch mal zufällig über ihn gestolpert bin. Wirklich regelmässig NFL schaue ich aber halt erst seit RAN.

Am Ende kann man es drehen und wenden wie man möchte und Geschmäcker sind verschieden. Im TV-Business ist er ein kleiner Fisch und genau deshalb kommentiert er jetzt auch nicht die NFL. Ganz ehrlich gesagt er ist zu alt, er ist zu oldschool, zu unattraktiv und weniger pflegeleicht als die heutige Junge Generation (die sowieso nicht mag wenn man ihr vom Krieg erzählt, dass man es früher so gemacht hat und das diese besser war).

Finde das rumgeheule wegen Buschmann oder Schmiso auch maximal übertrieben. 3 Stunden nur Fach-Chinesich möchte doch auch niemand hören.

egges01 gefällt das.
  8. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Er kommentiert doch, aber halt fachlich sachlich bei DAZN. Für die Ansätze von RTL und Pro7 ist er sicher der falsche Mann, weshalb auch ein Adrian Franke bisher nur bei RTL+ zu hören ist. Und ob groß oder klein, er kann damit seit über 30 Jahren seine Rechnungen bezahlen.

FCB-Fan, Force, headbanger und 4 anderen gefällt das.
  9. Grissom

Grissom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    DAZN ok. Schön für ihn, da mag er gut reinpassen. Ist halt dann die NFL Kommentatoren Zweitverwertung sozusagen. Gäbe es Ran oder RTL NFL nicht, dann würden dort (DAZN) jetzt wohl auch diverse andere Personen kommentieren als Günter Zapf. So hat halt jeder seine Nische und das ist auch vollkommen in Ordnung. (y)

btw. Leute, spart euch bitte dieses systematisch Gegenseitige abliken (gefällt mir). Da stehe ich gar nicht drauf. "Ah mit der Person bin ich hier schon lange dicke, also immer sofort Like". Die Person ist ehrlicher und weniger aktiv also natürlich kein Like. Warum es in der heutigen Zeit diese selten dämliche Funktion überhaupt nocht gibt, dass ist mir ohnehin ein Rätsel. Aber anderes Thema....

10. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn mir ein Beitrag zusagt, like ich den auch, das wirst du akzeptieren müssen.

Hat auch nichts mit systematisch etc. oder Usern zu tun, ich teile schlicht die Meinung und ziehe Günther Zapf, sämtlichen RTL/Ex-Ran Kommentatoren vor.

FCB-Fan, Force, headbanger und 4 anderen gefällt das.