1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football (NFL/NCAA/GFL/ELF/USFL/XFL/A7FL/MLFB) 2023/2024 im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 24. März 2023.

Schlagworte:
  1. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also beim Handball finde ich Schmiso Top. Speziell wenn er mit Kretsche kommentiert :D.

2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht ist ja Hybrid 5G von der Telekom bei dir verfügbar: MagentaZuhause Hybrid 5G | Telekom

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Auch ich bin eher was Schmisso betrifft der selben Meinung. Ein Verhalten wie ein 6 jähriger der ständig unfug labbert, in Gespräche der anderen mit irgendeinem Blödsinn reinfunkt. Bestes Beispiel am Sonntag Mittag in London. Werner wird von Florian Ambrosius etwas gefragt und Schmisso antwortet darauf mit irgendwas aber nicht zur Frage geschweige das er angesprochen wurde. Echt unsympatisch der Mensch. Empfand ich bei ran damals nicht so extrem.

Schmiso ist für mich das größte Störelement bei NFL LIVE

FCB-Fan, Attitude, StevenP1904 und 2 anderen gefällt das.
  4. n731

n731 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Vergangene Woche Gamepass das 1€ Angebot genutzt, heute erneut eine Email mit 1€ Angebot erhalten.
    Damit Zugang 2 Wochen in Folge.

KL1900, grunz und BerlinHBK gefällt das.
  5. Grissom

Grissom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich denke Adrian Franke wird vor den Christmas- bzw. Silvester-Games (welche von Werner und Esume meistens ausgelassen werden) im Free-TV nicht zum Einsatz kommen. Diese liegen diesmal mit dem 24.12 und 31.12 ja besonders unglücklich. Bin mal sehr gespannt wie RTL das lösen wird. Glaube kaum das Vollmer oder Kuhn über Weihnachten aus den USA einfliegen werden.

Danke für den Hinweis. Da aber mit der Glasfaser schon Verträge abgeschlossen wurden, heißt es weiterhin erstmal abwarten und Tee trinken.

Ich glaube ihm ist der Erfolg etwas zu Kopf gestiegen und er möchte nun unbedingt einen auf Buschmann 2.0 machen. Bei Ran kam er ja kaum zum Einsatz und hat eher diese Grützen-Spiele im späten Slot gemacht. Oft dann mit der seriösen Fraktion ala Schenk oder Motzkus. Da konnte man es noch als jugendlichen Leichtsinn abstempeln, heute dagegen wirkt es nur noch arrogant und selbstverliebt.

Trotzdem sehe ich ihn nicht als das Störelement bei NFL Live. Glaube schon das Schmiso grundsätzlich sehr sportbegeistert ist, er strahlt aber leider überhaupt keine Souveränität aus und lässt sich viel zu oft von dem Unfug von vorallem Werner oder Kuhn anstecken.

Auf lange Sicht wird dies glaube ich das größte Problem für RTL werden, du hast bei uns in Deutschland weder Experten noch Moderatoren bzw. Kommentatoren die das neutrale Publikum an die Sportart Football bzw. die NFL ranführen können. Dafür polarisieren sämtliche RTL-Gesichter einfach auch viel viel zu sehr.

So toll das auch alles mit den frühen Spielen um 19h für uns deutsche Fans ist, vorallem am Sonntag auf RTL kann das für mich alleine einfach schon keine Erfolgstory werden. Für die NFL ist vermutlich der TV-Vertrag ansich und die Tatsache das die Deutschland Spiele nach 15 Minuten ausverkauft sind ein Erfolg. Wirklich ankommen kann die NFL hier aber nur, wenn die gesamte Sportart samt Regeln dem Ottonormalverbraucher näher gebracht wird. Das halte ich mit dem aktuellen On-Air Lineup sowie den TV-Sendezeiten und der NFL-Spieleauswahl für absolut nicht machbar. Alleine der Sprachbarriere wegen, welche es so in UK dann halt nicht gibt. Desweitern ist ja auch Rugby auf der Insel groß, welches dem Football ansich nicht so fremd ist (sag ich als Rugby Laie).

NFL Football bei uns im TV an Sonntagen vor 22h wird niemals ein Erfolg werden!

Blue7 gefällt das.
  6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Facebook

Vielleicht hat ja jmd. morgen Lust auf etwas High School Football am Radio zur Einstimmung auf den Abend. :)

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Football ist und wird in D immer eine Randsportart sein und bleiben. und die ist nur für diejenigen interessant, die sich für diesen Sport interessieren. Es ist auch völlig egal, ob es bei PRO7 / Maxx / Sat1 oder RTL läuft. Du holst mit einer 3h Sport Übertragung keine Laufkundschaft ab. Sonntag Abend 19 Uhr und 22 Uhr, besser geht es doch kaum.

nach ca. 2h ist jedes Fußball Spiel vorbei. Deutschland ist ein Fußball Land. Da kann man seine Rivalität und Frust ausleben. Das gibt es beim Football so nicht.

8. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Müsste man vorne anfangen, wo fängt eine Randsportart an und wo endet sie? Wie viele TV-Zuschauer braucht es und wie viele Aktive in einem Land, damit man nicht am Rand ist?

Deutschland ist sicher ein Fußballland, soll es ruhig sein, aber die Welt ist halt auch eine Fußballwelt. Wir hatten es ja erst die Tage, laut NFL haben 40 Millionen Menschen außerhalb der USA mindestens eine Minute vom letzten SB verfolgt. In den USA waren es 113 Millionen. Das letzte WM-Finale verfolgten weltweit 1,5 Milliarden, davon 26 Millionen in den USA.

rom2409 gefällt das.
  9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bemisst man es an den Aktiven, ist z.B. Tischtennis nicht unbedingt eine Randsportart. Als TV-Sportart sieht es dann doch wieder ganz anders aus.

J.K. gefällt das.
  10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich kenne einige, die sich den Superbowl anschauen, aber ansonsten würden sie kein Spiel der Regular Season schauen. Keine Ahnung von den Grund Regeln, langatmig da zuviele Pausen und am Ende läuft das ganze Spiel viel zu lang.

und wenn ich sage, am Montag in die Früh komme ich nicht arbeiten, da ich Sonntag Football schaue, Stirn runzeln und Kopf schütteln, wie man für sowas freimachen kann.