1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football (NFL/NCAA/GFL/ELF/USFL/XFL/A7FL/MLFB) 2023/2024 im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 24. März 2023.

Schlagworte:
  1. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    13.613
    Zustimmungen:
    6.996
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Falsch, in der NFL RedZone in den USA gibts ein Laufband permanent.
    Das überdeckt den roten NFL RedZone Balken unten im Bild.

    Die NFL Gamepass Version von NFL RedZone hat dieses Laufband nicht.
     
    grunz und J.K. gefällt das.
  2. J.K.

    J.K. Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    3.383
    Punkte für Erfolge:
    213
    grunz und NedFlanders gefällt das.
  3. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    13.613
    Zustimmungen:
    6.996
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja leider ... zu Beginn war es nur beim "Americas Game" im Late Window.
    Mittlerweile bzw. seit Letztem Jahr auch im Early Window .... es ist aber auch eine gewisse Frechheit, das Laufband über weite Strecken wegzulassen, ist ein Unding.
     
  4. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.453
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    So, Aufnahme des RTL 19:00 Uhr Spiel nachdem ich DAZN 22:25 Uhr fertig geschaut habe.

    Bild des CBS Feeds trotz Regen bei weitem besser als das was beim Season Opener gezeigt wurde.

    Vollmer ist echt eine Bereicherung (genauso wie Motzkus beim DAZN Spätspiel) aber Buschi ist echt wieder eine Vorgabe.

    Ich geb mir dann noch das 22:25 RTL Spiel aber meine Meinung bestätigt sich wieder Mal dass wenn Buschi kommentiert ich DAZN schaue und wenn RTL das bessere Spiel hat ich Red Zone schaue.


    Und dann noch das SNF Spiel um zu schauen wie DAZN das NBC Signal zeigt.
    Beim Season Opener war es ja leider total übersteuert
     
  5. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.453
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Quoten:
    Qu: «NFL LIVE» startet bei RTL


    Österreich hat noch nicht veröffentlicht
     
  6. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.453
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, weniger Zuschauer als 2022 aber höherer Marktanteil
    Qu: Primetime-Check: Sonntag, 11. September 2022
     
  7. kleeburger

    kleeburger Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    3.602
    Punkte für Erfolge:
    213
    ein Nachteil für die RTL Zuschauer



    früher hat P7 das frühe Spiel gewechselt auf das ran.de Spiel wenn Partie klar entschieden
    jetzt scheint es so, dass das RTL das RTL+ Spiel wirklich komplett nur Pay zeigt

    Quoten gut, kompletter Abend bei 14-49 über 10%, obwohl neu bei RTL und frühes Spiel kein Knaller von den Teams und Spielverlauf

    klar ist aber auch, dass vor allem das frühe Spiel in der deutschen Prime Time mittelfristig 12-14% bei 14-49 holen sollte
    10-11% schafft man auch mit alten Filmen
     
  8. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.453
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    RTL Zielgruppe 0,56 Millionen 11,8% Marktanteil
    P7S1 Zielgruppe 0,71 Millionen 10,1% Marktanteil

    Aber gerade wegen dieser jungen Zielgruppe hat RTL die Rechte gekauft und jetzt wechseln die nicht?
    RTL fehlen 150Tsd Zuschauer in der klassischen Zielgruppe 12 bis 29
    Also das selbe Problem wie in Österreich wo die Zuschauer nicht von Puls4/24 zu RTL wechseln
     
  9. kleeburger

    kleeburger Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    3.602
    Punkte für Erfolge:
    213
    gestern war hochsommerliches Wetter, deshalb kein Vergleich bei den absoluten Zuschauerzahlen möglich

    ich hab gestern auch kein frühes Spiel geschaut und war auf einer Grillparty am See
     
  10. grunz

    grunz Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.282
    Zustimmungen:
    7.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Argumentation mit Einschaltquoten ist problematisch bei Abobesitzern. Hab mir gestern ein anderes Spiel angesehen, weil es mich mehr interessiert hat. Die zwei 19 Uhr RTL+ Spiele schaue ich mir heute im Replay ohne Werbung an. Das 22 Uhr Spiel hab ich gestern schon live mitbekommen. Am Abend um 21 Uhr sollte das Sunday Night Spiel eigentlich in Wiederholung auf NFL Network laufen. Mal sehen. :)