1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football (NFL/NCAA/GFL/ELF/UFL/A7FL/WNFC/TheAFL/OT7/IFL/NAL) 2024/2025 im deutschsprachigen TV/via S

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von TVJunkieicecreamcat, 21. April 2024.

1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Stunde:Minute:Sekunde ja.
    Läuft runter von 7:05:05 bis auf 00:00:00 am Tablet.
    Bei AppleTV muss man ggf. anders rum rechnen!

Da wäres dann 07:05:05 - hh:mm:ss.
    Paar Sekunden hin oder her immer mit Double checken. Schreibe dir ne PM.

2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @YellowLED
    Nur in Kürze (wenig Zeit heute)

Handelt es sich bei Pos.: 6:34:04 um die Szene im Splitscreen mit Ind-NE und LAC-ATL?
    Habe es gerade am Tablet getestet (NON-GP-Redzone) und da habe ich genau einen üblen Aussetzer.

Bei meinen anderen Devices, muss ich erst wenn ich die Tage mehr Zeit habe "umrechnen", da überall sonst bei mir die Position des Timestamps und nicht die Restlaufzeit angezeigt wird.

3. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok kurz gegengetestet:
    Pos.: 6:34:04 (Restlaufzeit) bzw. 00:30:40 (Startposition)

FireTV + Non-GP-RZ = Aussetzer!

YellowLED gefällt das.
  4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das ist der Splitscreen, gerade mein Video angeschaut.
    Da bleibt selbst das Bild für gefühlt ne halbe Sekunde komplett hängen/stehen.

Interessant, das wäre nun auch ein Quellenfehler bei der NON GP RedZone.
    Wenn du jetzt diese Woche am Ende sagst, viele Timestamps sind auch mit NON GP RedZone zu sehen, dann ist das eine Änderung zu den Tests der letzten Wochen!

Dann müsste DAZN den Root Cause generell finden, weil so auch deutlich mehr betroffen wären!

Am besten du rechnest von 7h 05min 05sec runter.
    Wenn ich Morgen daheim bin, kann ich das auch in ner Excel easy umrechnen lassen, hab meinen PC nicht dabei.

5. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Zeiten kann ich alle bestätigen, die sind auch bei mir im Archiv und zwar in beiden Versionen.

Ich bin nach dem Totalausfall auf Multiview gewechselt, der RZC war danach eine Zumutung ohne Hanson und ständig variierender Lautstärke, wenn er eigentlich zu hören gewesen wäre.

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier mein aktueller Stand zu NFL RedZone Week #13.

@SteelerPhin @Ecko

25x Aussetzer in 2h 30min Spielzeit.
    Ich habe auch 25x kurze Clips ... mal schauen, wie viele ich bis Tagesende schaffe.

Edit: Natürlich können die Sekunden um ein paar hin-und-her abweichen!

SteelerPhin und Ecko gefällt das.
  7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin jetzt Mitte Late Window und hatte seit ca 15min nach Kickoff Late Window (04:25 pm ET) keine Aussetzer mehr.

So ca. 15min into Late Window gab es eine 45sec Unterbrechung mit einem Standbild und einer DAZN Anzeige, danach läuft es jetzt auch ausm Archiv einwandfrei.

Ich denke ich schaue heute noch fertig und poste später nochmal meinen Count mit Übersicht, vielleicht kommt ja nochmal was.

Ecko gefällt das.
  8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe nun die komplette NFL RedZone aus Week #13 in der Wiederholung angeschaut und folgende Aussetzer notiert.

Interessant ist hierbei der ca. 45sec lange Aussetzer zwischen 22:30 und 23:00 Uhr Deutscher Zeit!
    Da gab es ein Standbild mit DAZN Info "Sorry for the interruption. We are working to bring your event back as soon as we can.".
    Nach diesem Standbild habe ich jetzt im Late Window keine Aussetzer / Hänger / Stotterer mehr bemerkt, es lief alles sauber durch - so wie man es von einem funktionsfähigen Stream erwartet.

Ich weiß nicht, ob zu dem Zeitpunkt nun DAZN an irgendetwas gedreht hat oder es da einen Ausfall in den USA gab?

Kann es sein, dass du mit deinem Kommentar diesen längeren Aussetzer gemeint hast, den ich als #44 mit dem Standbild vermerkt habe?
    Das waren so ca. 45sec - erst Black Screen, dann das DAZN Standbild mit Hinweistext.

Wenn ich es richtig rechne, müsste das so gegen ca. 22:35 / 40 Uhr gewesen sein, da es kurz vor dem 22:25 Uhr Kickoff auch einen Aussetzer gab (siehe #41) - da meinte Scott "60sec ... Hänger ... to kickoff".

Bei mir Hanson danach die letzten 2h immer wieder kommentiert, da ist mir jetzt nichts aufgefallen, dass etwas abgegangen wäre.
    Der ist im Late Window meist etwas ruhiger als im Early Window, da man wohl dem "Game of the Week" mehr Präsenz geben möchte.

Wenn man sich meine Aufzeichnung so anschaut, dann passt das auch in etwa zu deinem Kommentar.
    Von #35 bis #41 gab es 7x Aussetzer binnen 10min!
    Das müsste dann hochgerechnet so etwa zwischen 22:15 bis 22:30 Uhr gewesen sein.
    Das würde mit deinem Kommentar gegen 22:35 Uhr am Sonntag zusammenpassen.

Ecko und SteelerPhin gefällt das.
  9. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, den Aussetzer meine ich und jetzt musste ich erstmal nochmal gucken, ob ich es mir eingebildet habe, aber es wird noch ein Stückchen interessanter. RZC via DAZN -> Hanson bleibt bis zum Ende komplett stumm, RZC via GP -> Hanson ist zu hören. Darüberhinaus sind es auch 2 unterschiedliche Standbilder. Via DAZN einfach nur schwarz mit einer grauen Welle und via GP ist es grau, gelb und schwarz. Muss es also doch unterschiedliche Streams geben, die DAZN nach Wahl verkacken kann, oder soll man jetzt je nach Abo ein anderes Standbild im selben Stream haben?

SteelerPhin gefällt das.
  10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    WTF :D

Wie will da noch jemand durchblicken, was die für eine Scheiße da fabrizieren!
    Der Aussetzer war zumindest für die RedZone via NFL Gamepass diese Woche eine Heilung, weil es danach normal lief - für DAZN ein Rückschritt.

Ich kapiere das langsam nicht mehr ... entweder sitzen da lauter Ahnungslose, die mal da und mal da drehen oder wie auch immer.
    Bei meinen Aufzeichnungen erkenne ich auch kein Schema, also immer gleicher Abstand zw. den Aussetzern.

Meine Vermutung ist recht deutlich, die haben zwei Streams - laufen über unterschiedliche Server und werden ggf. sogar noch von verschiedenen Abteilungen verwaltet.
    Will gar nicht ausschließen, dass der NFL Gamepass irgendwo ausschließlich auf einem Server in UK oder USA läuft und die DAZN Dinge alle irgendwo von DE aus gehostet werden.
    Schließlich war ja NFL Gamepass Europe oder International auch irgendwo in UK beheimatet?
    Da es getrennte Abos sind, die einzeln gebucht werden können, wieso sollten sie da nicht die alten Ressourcen verwenden und einfach nur das User Interface bei DAZN integrieren?

But who knows ... was gegen die Theorie mit zwei Streams spricht: Der längere Aussetzer zum (wohl) genau gleichen Zeitpunkt! Aber da könnte natürlich auch die Übertragung aus USA irgendwo verloren gegangen sein, was als Source der beiden Streams dient?!

SteelerPhin gefällt das.