1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football in der ARD

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Super-Mario, 11. Januar 2006.

1. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Football in der ARD

jaaaa... nett...
    war das jetzt ein beitrag oder bloß assoziativ dahingebrabbelt um irgendwann mal auf 1500 beiträge zu kommen? wörter-mikado? der erste der einen sinn errät, darf sich bewegen.

2. MX2005

MX2005 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Frage ist berechtigt. In Deutschland ist der Standard eben 352x288, 1000 kbits (selbstverständlich cbr), 8 kbits Audio (Mono), dann wird noch schön gezoomt und an den Seiten weggeschnitten, selbstverständlich muss das Bild noch mit einer Laufschrift (am besten mit Soundeffekten) verseucht werden, damit der Fernsehspaß komplett ist. Stark übertrieben, aber so kommt mir das hier manchmal vor. Wenn man nach einer Besserung fragt und nicht alles hinnimmt, ist man gleich ein Nörgler der sich immer nur beschwert.

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@MX

Dann bist du ja aus dem Schneider! Dir als Freak sollte es ja nicht schwer fallen, eine Kabel Deutschland Karte in den Receiver zu stopfen und NASN zu sehen!

Das gemeine Volk ist aber froh, den Super Bowl überhaupt zu sehen! Deine Haltung verstehe ich nicht: Wenn Du so ein großer Experte bist, brauchst Du doch gar keine Ton und kannst Dir passende Mucke dazu anmachen. Der Spielverlauf erklärt sich doch von alleine und die Schiedsrichterzeichen sind auch eindeutig! Was willst Du da mit einem Kommentar?

Meine Güte, mir als NASN Abonent könnte es ja egal sein und mich bräuchte auch eine SAT-Austrahlung von NASN nicht zu interessieren. Ich wünsche mir aber halt für alle Interessierten eine Ausstrahlung! Über die Austrahlung via ARD zu meckern halte ich für sehr vermessen!

Nochmals: Premiere hat die Rechte nicht mehr!!! Findet Euch damit ab und freut Euch auf eine Free-TV-Austrahlung bei der ARD! Premiere hat Rechte nie geteilt und andere Übertragungen zugelassen. NASN läßt dieses zu und zum Dank gibt es nur gemecker! Ich kann mich nur wiederholen: Mir ist es unverständlich, was es an der ARD Übertragung zu meckern gäbe!

4. MX2005

MX2005 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach, ich finde die analysen der amerikanischen Kommentatoren recht interessant.

Das mit der Kabel Deutschland Karte wird nichts, da ich 23,5 (noch :D ) nicht empfangen kann. Naja, ich hoffe der ORF enttäuscht mich nicht.

5. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sollte es einen amerikanischen Ton geben, dann wohl sowieso nur den Weltfeed.

6. usafan

usafan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe ganz einfach mal bei der ARD angefragt und bekam die antwort das es noch nicht feststeht ob man auch O-Ton und us werbung sehen kann.

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Was? Nur den weltweiten Feed? Und das in Deutschland? Bäh ... was haben wir mit der Welt zu tun! Die Amis sollten sich was schämen...

Tja .... da muß man sehr lange Diskutieren. Daß die ARD zu der Zeit keine Werbung austrahlen darf ist ja klar, auf der anderen Seite geht es aber auch um künstlerisches Kulturgut, welches es zu vermitteln gilt.

Ich persönlich denke ja, daß man US-Werbung der in Deutschland gänzlich unbekannten Firmen: Anheuser-Busch, Pepsi-Cola, Warner Bros., Burger King, ESPN, General Motors/Cadilac, Bayer, Ford Motor Company, FedEx, Procter & Gamble, Sony Pictures, Subway und Unilever durchgehen lassen könnte ... tje... aber diese verbiesterten Medienwächter kommen ja manchmal auf komische Ideen und verbieten das vielleicht .... :cool:

Ich tippe irgendwie mal, daß wir die US-Werbung nicht in der ARD sehen werden :D

8. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Rein theoretisch dürfte die ARD nach 0 Uhr wieder Werbung senden.Das Thema geisterte mal vor vielen Jahren durch die Zeitungen.("Vampir-Block").

Aber natürlich werden da die Zuschauerzahlen etwas zu niedrig sein...Zumal die Werbezeit dann im Vorabendprogramm fehlen würde.ARD/ZDF dürfen ja nur maximal 20 Minuten Werbung pro Tag senden.

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Oh, das wußte ich nicht, Ich dachte, daß Werbung bei der ARD auf das Vorabendprogramm beschränkt wäre ...

Also könnte theoretisch Burger King aus nostalgischen Gründen die gesamtem 20 Minuten vom Montag aufkaufen um dann 40 Spots a 30 Sekunden mitten in der Nacht bei der ARD ausstrahlen?

10. MX2005

MX2005 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gibts irgendwo einen Feed mit US-Ton (nicht world feed) und US Bild?